Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »der Vigilant« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

12.06.2004, 09:09

Legalize it!

Ist das nicht schön. Da merken dann doch endlich auch andere offizielle Stellen außer unsere netten Nachbarn aus dem Westen, daß Marihuana die Gemüter ehr beruhigt als aufpuscht und das Alk zum Problem beiträgt.

Klasse Portugal :)

• Nachricht senden

2

12.06.2004, 09:45

:stupid:

3

12.06.2004, 10:44

lol^^
Krasse Sache...imo eigentlich sogar ne gute Idee! ;)
MfG

4

12.06.2004, 11:07

mien artikel dazu ist lustiger.. ^^

]aus der schweiz

5

12.06.2004, 11:12

Was soll daran lustiger sein? :stupid:
Kürzer, ja...^^
MfG

6

12.06.2004, 11:49

irgendwie arm...
wenn man bedenkt, daß man sich da irgendwelchen gewalttätigen spastis beugen muss, um riesige schlachten zu verhinden...

7

12.06.2004, 12:15

wiso beugen ? das alk verboten gehört und gras legalisiert ist doch nun wahrlich nix neues mehr

• Nachricht senden

8

12.06.2004, 12:15

Zitat

Original von DS_Loki
irgendwie arm...
wenn man bedenkt, daß man sich da irgendwelchen gewalttätigen spastis beugen muss, um riesige schlachten zu verhinden...

Hä? Hier geht es um die Präventation von Gewalt, wieso beugt sich denn hier einer?

9

12.06.2004, 12:25

Er meint warscheinlich, dass es arm ist, wie weit es mit der Menschheit schon gekommen ist!? (sich wie in der Vergangenheit schon oft nur wegen einem Fußballspiel zusammenschlagen etc...) Und dass man daher jetzt schon Drogen legalisiert, damit die Menschen das nicht tun!?

Aber ich finds trotzdem gut, wenn man damit solche negativen Vorfälle beseitigen kann^^
MfG

• Nachricht senden

10

12.06.2004, 12:40

Na ja, wenn man Drogen seit Jahrhunderten legalisiert, die gewalttätig machen, kann man dies ja auch mal langsam bei Drogen, die das Gegenteil bewirken. 8)

11

12.06.2004, 12:54

komisch,
manchmal frage ich mich, ob ich des deutschen nicht mächtig bin, oder man einfach nicht verstehen will, was ich sagen will:

ob "dope" legalisiert werden sollte oder nicht ist für mich gar nicht der punkt hier!

aber in einem land, in dem es bis dato verboten war, es auf einmal aus angst vor ausschreitungen zu legalisieren ist imo mehr als bedenklich!

eine gewaltbereite masse schafft es , die gewalten des staates aus den angeln zu heben!

klar ist es schön, daß das ganze funktionieren könnte... aber dafür freiraum für drogen schaffen.. ROFL!

12

12.06.2004, 13:44

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (27.11.2009, 10:47)

13

12.06.2004, 14:21

Zitat

Original von DS_Loki

eine gewaltbereite masse schafft es , die gewalten des staates aus den angeln zu heben!

klar ist es schön, daß das ganze funktionieren könnte... aber dafür freiraum für drogen schaffen.. ROFL!

aber das ist doch völlig egal.
Die EM in Portugal ist doch eine Ausnahme, die es so schnell nicht wieder geben wird.
Danach herrscht ja wieder Zucht&Ordnung^^
Die Regierung würde sich in Zukunft doch nicht vor einer gewaltbereiten Masse rechtfertigen müssen, warum sie in einem anderen Fall nicht kiffen dürfen..

14

12.06.2004, 14:25

@hiigara:
blablabla

@amigo:
im prinzip ist die massnahme ja auch nicht schlimm...
bei mir hinterlässt nur der grund dafür einen faden beigeschmack...
eine gesetz-aufweichung basierend auf der annahme, daß eine grosse gruppe gewaltpotenzial hat!

ein übel legalisieren, damit man ein anderes übel "überbrücken" kann...

ich weiss nicht...
für MICH hört sich das ziemlich bescheiden an

15

12.06.2004, 14:29

du hast recht, dass man eigentlich wegen 20000 gehirn-technisch zu kurz geratenen, die sich nich benehmen können keinen Kompromiss eingehen darf

aber das ist doch das kleinere übel, wenn in dem anderen Fall wie bei der letzten WM, jemand fast totgeschlagen wird

16

12.06.2004, 14:38

wann wird deutschland schlau?

17

12.06.2004, 14:39

ach ja LEGALICE IT :)

18

12.06.2004, 14:44

ich finds ok - und Portugiesen waren noch nie so verbissen wie wir mit ihren Gesetzen. :P

19

12.06.2004, 14:59

gras ist kein übel sondern eine der harmlosesten drogen die es gibt... was nicht heist das sie ganz ohne risiken wäre , die aber im vergleich zu alk tabak etc sowas von vernachlässigbar sind...

20

12.06.2004, 15:02

ich finds auch etwas seltsam, wenn auch lustig......
allerdings :das gesetz diesbezüglich bleibt unangetastet(da wird nix aufgelockert), die exekutive drückt einfach n auge zu (übersieht den gesetzesverstoß).wie auch immer, hoffentlich wirds ne spannende EM mit vielen guten Toren und keinen Krawallen. :) ......Forza ITALIA :bounce:

21

12.06.2004, 15:02

Ich finds scheiße. Marihuana ist die Einstiegsdroge Nummer 1.
Das Rauchen versuchen sie zu besiegen, Marihuana machen sie legal. Irgendwie komisch.

nudel

Meister

• »nudel« wurde gesperrt

Beruf: GER..

• Nachricht senden

22

12.06.2004, 15:06

Zitat

Original von KG_Iobates
Das Rauchen versuchen sie zu besiegen, Marihuana machen sie legal. Irgendwie komisch.

was daran komisch? kannst doch auch ohne tabak rauchen ;/

Capone WIP!

www.blender3d.org !!!

23

12.06.2004, 15:09

Ich finds irgendwie Contra Produktiv:

Wer Marihuana raucht, raucht imo auch normale Zigaretten. Das bringt der Sucht-Effekt mit sich.

nudel

Meister

• »nudel« wurde gesperrt

Beruf: GER..

• Nachricht senden

24

12.06.2004, 15:10

Zitat

Original von KG_Iobates
Wer Marihuana raucht, raucht imo auch normale Zigaretten. Das bringt der Sucht-Effekt mit sich.

wer behauptet denn son schwachsinn ?( ?

Capone WIP!

www.blender3d.org !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nudel« (12.06.2004, 15:10)

25

12.06.2004, 15:18

rofl aber echt so ein schwachsinn
einstiegsdroge nummer 1 haha
alkohol tabak und drogen ^^

26

12.06.2004, 15:42

Grad vor kurzem wurde belegt dass Marijuana nicht als Einstiegsdroge dient! In keinem Falle. Desweiteren ist es auch blödsinn zu behaupten Gras diene als Einstieg ins Rauchen. Umgekehrt ist die Gefahr wohl viel grösser.

Soo ungefährlich wie es ein paar Leute oben mir geschildert haben ist es auch nicht. Eine Psychische abhängigkeit ist niemals zu unterschätzen, und genau das ruft Cannabis hervor.

27

12.06.2004, 15:42

Zitat

Original von KG_Iobates
Ich finds scheiße. Marihuana ist die Einstiegsdroge Nummer 1.

Quelle? schon mal was von Wasserpfeife, Bong gehört oder Tee, Keksen usw.

Bei mir war es nicht so und bei vielen Anderen sicher auch nicht. Ich kenne aber auch keine Süchtigen nach harten Drogen.

Ich finde unsere Drogenpolitik inkonsequent. Entweder man verbietet alles oder man legalisiert alles. Ich wäre dafür alles in kleinen Mengen zu legalisieren. Holland ist ein Vorbild was Hasch angeht. Alk ist nur deshalb nicht verboten, weil es angeblich Tradition ist. Es ist unzweifelhaft die gefährlichere Droge als Marihuana.

Wichtig wäre mal ein Ausschankverbot von Alk bei grossen Ereignissen. Da käme natürlich wieder ein grosser Aufschrei wie bei einem Geschwindigkeitslimit. Aber wer rational denkt, der kann eigentlich nur zustimmen.

Der einzige Sinn, den viele Leute in vielen Grossveranstaltungen sehen, ist sich bis zum Umkippen die Kante zu geben. Das ist dann cool - und kann auch tödlich sein. Es kostet den Staat auf jeden Fall irrsinnig viel Geld. Bei Schnappsleichen sollte auch nicht die Versicherung zahlen für die Behandlung um sie wieder fit zu kriegen. Wer sich zukippt und nicht süchtig ist, soll die Zeche selber zahlen, vielleicht noch eine Strafe dazu.

Auch Alkoholismus müsste man stärker bekämpfen. Aber da habe ich keine Idee wie es gehen könnte. Therapien für uneinsichtige Alkoholiker müssten ja fast mit Zwang verbunden sein und da habe ich kein gutes Gefühl dabei ...

Auf jeden Fall ist die Entscheidung der Portugiesen weise.
Lieber Elferschiessen mit Beckham als 90 min Pomadegekicke von Ballack! :P

28

12.06.2004, 16:10

Zitat

Original von KG_Iobates

Selten so nen Schwachsinn gelesen. Kenne jede Menge Leuten , die kiffen und nich rauchen.Hat imho wenig miteinander zu tun.THC kann man ja auch ohne Nikotinzugabe konsumieren^^.
Einstiegsdroge..auch nich wirklich.Die wenigsten Kiffer steigen imho jemals auf härtere Drogen um.Der einzige Zusammenhang in dem ich mir Gras als Einstiegsdroge vorstellen könnte ist dass man unter Umständen auch mal bei Dealern kauft , die auch andere Drogen im Angebot haben.Dieses Problem hätte man aber nach der Legalisierung nicht mehr.

Zitat

Original von Nam
Ich finde unsere Drogenpolitik inkonsequent. Entweder man verbietet alles oder man legalisiert alles. Ich wäre dafür alles in kleinen Mengen zu legalisieren. Holland ist ein Vorbild was Hasch angeht. Alk ist nur deshalb nicht verboten, weil es angeblich Tradition ist. Es ist unzweifelhaft die gefährlichere Droge als Marihuana.

100% agree...find auch man sollte alles in kleinen Mengen legalisieren.Und es muss auch eine gewisse Verhältnismässigkeit geben . Es kann doch nicht sein , dass man als Erwachsener kriminalisiert und angeklagt werden kann , weil man sich nach Feierabend gerne mal ne Tüte raucht statt Bier zu trinken und seine Frau zu schlagen , Dass daraus erhebliche Probleme mit Führerschein (obwohl man nie wirklich bekifft am Steuer war) und Job resultieren können, ABER dass sich gleichzeitig 16 jährige auf der Straße besaufen können wie sie wollen ....lächerlich imho.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ShaD« (12.06.2004, 16:11)

29

12.06.2004, 16:59

Zitat

Original von ShaD

Zitat

Original von KG_Iobates

Selten so nen Schwachsinn gelesen. Kenne jede Menge Leuten , die kiffen und nich rauchen.Hat imho wenig miteinander zu tun.THC kann man ja auch ohne Nikotinzugabe konsumieren^^.

ich kiffe manchmal und rauchen tu ich nie. pur ist natürlich auch ne lösung^^

• Nachricht senden

30

12.06.2004, 17:24

11 bb pur? hast zuviel geld wa =\

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Divus« (12.06.2004, 17:24)