Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

22.03.2004, 08:39

Familienkutsche...

...was tun?

Aus nachwuchstechnischen Gründen muss das Cabrio demnächst gegen ein familientaugliches Gefährt ausgetauscht werden. Stellt sich die Frage...was für eins?

Da sich hier im R+T-Forum Spezialisten aus sämtlichen Themengebieten tummeln, habe ich berechtigte Hoffnung, dass einige Tipps und Ratschläge zusammenkommen ;)

Die Entscheidung fällt grundsätzlich zwischen Kombi (Passat, 3er, A4, V40 etc.) oder Mini-Van (Touran, Zafira, C-Max etc.)

Wer von den anwesenden Familienvätern/-müttern hat Erfahrung und wie würdet ihr entscheiden...?
...don't panic...

DS_duRdeN__

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

22.03.2004, 09:16

Audi RS 4

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

3

22.03.2004, 09:24

Wieviele Kinder werdens denn?

Mit einem würd ich nen Kombi nehmen, bei mehreren haltn Van ;)

4

22.03.2004, 09:32

Zitat

Original von DS_duRdeN__
Audi RS 4

Der S4 fängt bei 54.000 Euronen an...no way ;)

Zitat

Original von Wickie@OoK
Wieviele Kinder werdens denn?

Eins...zunächst... :D

5

22.03.2004, 09:48

Also der Volvo V40 ist megaschick, nicht zuuu teuer (aber auch nicht gerade billig), sehr sicher und hat eine menge Platz. Ich bin zwar kein vater, aber das Auto käme sicher in die engere Wahl.

Der Audi S4 als Kombi ist sicher sehr schick, aber auch nicht gerade günstig, aber Platzmässig sicher auch nicht schlecht.

Ein mir bekannter Famileienvater hat einen Passat Kombi und ist damit sehr zufrieden. Am besten den 130 PS Diesel nehmen, sparsam aber sehr stark im Durchzug.

• Nachricht senden

6

22.03.2004, 10:09

K, Kombi ist schonmal ne gute Wahl...4 Türen sind eigentlich Pflicht, denn Du willst Dich net jedesmal verrenken müssen wenn Du Dein Kind ins Auto hievst. Ich würde Dir auch keinen Neuwagen empfehlen. Nimm was mittelaltes, gebrauchtest, Ledersitze wären net schlecht, kann man so schön abwischen. Ich glaub in nem Neuwagen ärgert man sich mehr wenn das Kind kleine, angelutschte Brezelstücke im Wagen verteilt oder mal das Getränk ausläuft... ;)

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

22.03.2004, 10:14

Ford Focus C-Max als Jahreswagen.
Damit hättest Platz genug

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (22.03.2004, 10:15)

8

22.03.2004, 10:24

Renault Megane Scenic

MiniVan und Kombi in einem

sehr gutes preis/leistungsverhältnis

Design muss einem zusagen

sehr sehr viel Ablagefächer und verstauraum (ideal als Schmuggelfahrzeug :D

auf jeden mal ne Probefahrt wert

Grüsse und gute Entscheidung wünscht

Wotan

P.S.

Sag uns dann mal für was du dich entschieden hast

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Wotan« (22.03.2004, 10:24)

9

22.03.2004, 10:32

Wir fahren 'nen Opel Astra mit Fliesheck und sind zufireden damit. Das passt eigentlich noch alles rein (Kinderwagen, Wipper, Tasche mit Windeln und Futter und 'ne Mengespielzeug. Auch das eigene Gepäck hat noch ein wenig Platz.
Die Rückbank ist relativ gross, so dass du den Kindersitz/Maxi Cosi relativ bequem montieren kannt (4 Türen vorrausgesetzt)
Als 5-Türer-Kombi hast du 'ne Menge mehr an Platz.

10

22.03.2004, 10:56

Also ich denke das hängt krass vom Geldbeutel,
dem Wunsch nach Komfort und Leistung,
sowie der Zahl der Kinder ab.

Wir haben uns für einen Ford-Focus KOmbi entschieden. Bis 2 Kids imo eine gute Wahl und vom Preis-Leistung-Verhältnis klasse. Sind auch als Jahreswagen oder 2-3 Jahre Gebrauchte recht günstig zu kriegen.

Mindestens die 100-PS-Variante sollte es aber schon sein, besser der noch grössere ^^ Sonst müssen die Kinder schieben :D

Auch nicht schlecht (aber teuerer) ist der Mondeo Kombi, ab Bj 2001 recht ansehnlich imo.

Oder der Skoda-Octavia-Kombi, leider gebraucht nur SEHR SEHR schwer zu kriegen.

Ansonsten gibt es wenig, was günstig ist und auch einigermassen ausschaut und ich wollte bzw. habe den Sportwagen neben dem Kombi behalten :P ^^

Auf jeden Fall würde ich mit Kids einen Kombi nehmen und nie 3-Türer, denn das Anschnallen durch die Fahrertür nervt.

Klima ist natürlich Pflicht, denn sonst schmoren die lieben Kleinen im eigenen Saft, wenn es wieder so heiss wird, wie letztes Jahr ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (22.03.2004, 10:58)

11

22.03.2004, 11:01

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (27.11.2009, 10:13)

12

22.03.2004, 11:07

Der S4 ist zwar ein geniales Auto aber halt doch recht teuer. Und wenn ich einen Sportwagen will, dann soll er auch wie einer aussehen :D Also lieber als Zweitwagen :)

13

22.03.2004, 12:12

Sprinter ;)

14

22.03.2004, 12:38

Ford Transit :D
Gratz Silvi :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (22.03.2004, 12:50)

15

22.03.2004, 12:47

spider cabrio und das kind mit mutter zu hause lassen :D

16

22.03.2004, 12:59

wir ham nen A6 kombi als familienkutsche
der ist denk ich preislich im bereich des volvo hat etwas mehr platz und ist deutsche herstellungsqualität :D

DS_duRdeN__

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

17

22.03.2004, 14:08

Als Alternative auch folgenden:

Disaster, da gibt es was, das nennt sich Understatement. Ein Auto sollte reichen.
Silverwolf, es gibt doch zZ etliche herausragende Finanzierungsangebote. Ansonsten noch ein Jahr warten und sparen, es lohnt sich.

18

22.03.2004, 14:12

Mit "ein Auto sollte reichen" muss aber entweder meine Freundin oder ich den Bus nehmen, wenn wir unterschiedliche Ziele haben und so weit, dass ich Bus fahre, geht mein Understatement nicht :P

Zudem ist mir ein kleiner flacher leichter Sportwagen zum sportlichen Fahren lieber als ein aufgemotzter, schwerer Kombi, mit CW-Werten wie ein Kühlschrank :rolleyes: :D

Als ein Familienwagen einen S4 oder gar S6 zu empfehlen ist schon bissl krank. Wenn man nicht selbstständig ist oder ihn als Firmenwagen bekommt,
ist das Preisleistungverhältnis ziemlich bescheiden. Wenn Du das Nummernschild anschraubst, hast Du mal eben 10.000,-- EUR verloren. ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (22.03.2004, 14:15)

19

22.03.2004, 14:15

kauf halt ein nzweites cabrio :D

20

22.03.2004, 14:16

Danke erstmal für die Tipps und Hinweise. Hatte allerdings oben vergessen, dass es sich um einen Firmenwagen handeln wird :D
Nichtsdestotrotz sind auch hier finanzielle Grenzen (d.h. es wird definitiv nichts mit dem S4 :D ) gesetzt.

Es geht mehr um die Praktikabilität, Fahrvergnügen (ok, das vom Cabrio-Feeling werd' ich wohl vergessen können, obwohl BamBams Tipp auch was für sich hat...),
etc. So Sachen wie Lederausstattung (danke Lady) hat schon was für sich, aber ich befürchte im Sommer gibt's dann Blasen am Hintern...

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

21

22.03.2004, 14:46

Zitat

Original von disaster
...Wir haben uns für einen Ford-Focus KOmbi entschieden. ...

Von Benz auf Ford umgestiegen?
Na endlich hast es richtig gemacht :)

22

22.03.2004, 14:50

Zitat

Original von disaster
ich wollte bzw. habe den Sportwagen neben dem Kombi behalten :P ^^

Zitat

Original von Yen Si

Zitat

Original von disaster
...Wir haben uns für einen Ford-Focus KOmbi entschieden. ...

Von Benz auf Ford umgestiegen?
Na endlich hast es richtig gemacht :)

Ich fürchte, da hast Du was überlesen :P

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

23

22.03.2004, 14:53

hmpf...egal..
Aber ein Ford ist ja schonmal ein Anfang.
Und der olle Benz wird ja auch nicht jünger

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

24

22.03.2004, 15:01

Irgendwer hat da nen Renault Megane Scenic angesprochen.

Die neuen Megane´s oder vielmehr Renault´s sind sowas von dermaßen häßlich, das es nicht mehr schön ist. Mein kleiner gelber Megane wird mit Sicherheit mein letzter Renault sein.

BtT: Wenn ich jetzt vor dem "Problem" stehen würde...ich würde mir einen Citroen Xsara Picasso kaufen!

Die Fahrzeuge, von denen ich abraten kann, sind die Ford-Häusln :baaa:

2 gehabt, alle 2 fürn Arsch X(

€: Armes Schwein, ein Cabrio hergeben zu müssen :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wickie@OoK« (22.03.2004, 15:02)

25

22.03.2004, 15:08

Zitat

Original von Wickie@OoK
€: Armes Schwein, ein Cabrio hergeben zu müssen :evil:

Jaja, streu' Salz in meine Wunden... :D Ist halt schwer, den Maxi-Cosi auf den Kofferraumgepäckträger zu schnallen... ;)

26

22.03.2004, 15:12

Zitat

Original von Wickie@OoK
Die neuen Megane´s oder vielmehr Renault´s sind sowas von dermaßen häßlich, das es nicht mehr schön ist.

stimmt - bis auf den neuen Renault Megane Grandtour...sehr sparsam, sehr sicher und sehr günstig wie von renault gewohnt 8) Grandtour naja....rot sieht der besser aus :P

die geilsten autos sind aber die neuen volvos und der defender von landrover^^

audi sux - die laufen bei uns dem golf den ersten rang als prologefährt ab :baaa:

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

27

22.03.2004, 15:19

Citroen C5 Kombi :D

28

22.03.2004, 15:22

audi ist qualitativ absolut hochwertig
bei prollgerät an no.1 der golf ist ja selbstverständlich
aber da landen bmw 3er und diverse benzgeschöpfe ja wohl vor jedem audi.
möchte denjenigen sehen, der einen audi tieferlegt (vom a3 mal abgesehen..)

• Nachricht senden

29

22.03.2004, 15:22

Der Touran ist gar nicht so schlecht, stand bei uns neben Bora zur Wahl, hab mich allerdings für den Bora entschieden. :D

Aber zurück zum Touran, sieht zwar etwas kantig aus ist aber sehr bequem und sehr praktisch (umklappbarer Tisch im Rückraum usw.) Die Direktschalt-Automatik ist auch vom feinsten und mit einem 100 PS TDI schon recht ordentlich Unterwegs. Ich denke er ist durchaus zu empfehlen. ;)

30

22.03.2004, 15:25

Zitat

Original von _Amigo_
möchte denjenigen sehen, der einen audi tieferlegt (vom a3 mal abgesehen..)

genau den hab ich gemeint mit prologefährt ;)