Original von Juzam
win98 se :>
XP Pro mit SP2 ist besser, nach meiner Erfahrung...
Ich persönlich bevorzuge absolut Windows XP (wenn ich die Wahl bzgl windows habe, meistens läuft bei mir linux), das hat für mich verschiedene Gründe:
1. ich brauche den Grafikschnick-schnack von Vista nicht
2. Windows muß sich bei mir auf einer kleinen Partition vergnügen
3. Mein Rechner ist 5 Jahre alt, damals gab es kein Vista und ich wüsste nicht warum ich es mir installieren sollte, d.h. ich sehe niergendwo einen Mehrwert (obwohl ich Vista legal besitze)
4. Das Rechteverwaltungssystem in Vista ist weiterhin mangelhaft, also kein Grund XP hinter sich zu lassen
5. Ich verstehe etwas von PCs und mag den Trend von MS nicht, immer mehr Funktionen vor den dummen Benutzern zu verstecken - denn auch wenn man weiß, was man machen möchte, findet man vieles nicht mehr so schnell
6. Treiber und Software für Vista gibt es noch nicht wie Sand am mehr - es sieht jetzt schon recht gut aus, perfekt ist es aber noch lange nicht (leider zählen dazu auch WLAN-usb sticks oder ältere Grafikkarten, die nur noch teilweise unterstützt werden)
7. vista hat mit hoher wahrscheinlichkeit immernoch kinderkrankheiten die nicht groß bekannt sind - bei xp kennt man diese kinderkrankheiten wenigstens schon