Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

10.02.2006, 14:36

Alternative zu DSL?

Hallo allerseits,

wollt mal fragen ob jemand von Euch eine gute und auch relativ kostengünstige alternative zu T-DSL kennt?

Vielleicht is ja auch jemand unter Euch dem kein DSL zu Verfügung gestellt werden kann .

Danke im Vorraus.

Greets Blue
Greets Blue

2

10.02.2006, 15:03

eine richtige alternative gibts keine

SkyDsl zu teuer

INet über Kabel muss der Vermieter mitspielen

Einzige wäre vielleicht ne umts karte in den rechner zu bauen und nen e-plus oder vodafone mobil vertrag zu machen mit umts flatrate .. wobei es da noch keine "richtige"flatrate gibt alles datenvolumen

und wie der ping da ausschaut keine ahnung

ich hab selbst kein DSL mehr .. bin umgezogen in ne strasse mit glasfaser kabel .. hab nur isdn

3

11.02.2006, 08:49

Na dann hast ja bald VDSL Dragon ;)

Zu T-DSL gibt es höchstens als Alternative DSL vom anderen Telefonanbieter, die ein eigenes oder anderes Netz haben (Arcor, Versatel,QSC etc.) oder Kabelfernsehenbetreiber (Kabel Deutschland, ish etc.) Rest ist zumindest z.Zt. net so dolle

4

11.02.2006, 09:48

hat jemand erfahrung in der umts geschichte?

Kosten/Geschwindigkeit/zuverlässigkeit usw.?

5

11.02.2006, 11:47

ich hab einen skydsl anbieter gefunden der zumindest preislich unter den anderen liegt.

in meinen Augen is das aber immer noch ziemlich teuer.

vielleicht kann sich ja mal jemand äußern der eventuell skydsl nutzt.
Zwecks Kostenvergleich, Zuverlässigkeit usw.

http://www.teles-skydsl.de

Über Kabel geht bei mir wohl net weil die Gemeinde sich weigert uns ans Kabelnetz anzuschliessen. Wäre zu teuer die Strassen wieder aufzumachen und ales zu verlegen. ?(

6

11.02.2006, 12:29

Ich hab einen Freund der wohnt auf dem Lande und der hat SkyDSL. Zum downloaden ist das wohl Nachts gut, aber zocken kann er nur über isdn, weil SkyDSL zu große lags verursacht. Kosten usw. hab ich kP, aber ich frag ihn mal.
Leben am Ar^WEnde der Welt

7

11.02.2006, 13:45

SkyDSL ist aus technischen Gründen zum Spielen ungeeignet, weil die Laufzeit (ping) über den Satelliten viel zu lang zum gamen sind.

Technisch ist es so das der Request per ISDN an den Provider geht; die Antwort dann zum Satelliten hoch und wieder zurückgeschickt werden muß. Das dauert halt einfach zu lange. Dann kann man gleich per ISDN spielen; SkyDSL ist jedenfalls keine Alternative.