Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

09.04.2003, 07:44

Wie ein Medien-Mogul sein Imperium beherrscht

[URL=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,243862,00.html]Ein Mann - eine Meinung [/URL] oder wie ein Mann Medien kontrolliert und dirigiert.

2

09.04.2003, 07:56

Zitat

"Das Beste was bei dem ganzen für die Weltwirtschaft herauskommen kann, wäre ein Ölpreis von 20 Dollar pro Barrel."

ohne Worte

3

09.04.2003, 11:00

ich find ihn hässlich

4

09.04.2003, 11:06

Wollen wir mal hoffen das der nicht nach Deutschland kommt oder hat er sich hier schon eingekauft???

5

09.04.2003, 12:47

Ja hat er.
Die entscheidende Frage ist für mich nie, ob jemand Macht konzentriert, sondern wie verantwortlich er mit dieser umgeht.
Bin ja eigentlich für diesen Krieg, zumindest seit er gestartet wurde, aber Murdoch ist und bleibt ein Sorgenkind.
Aber das ist doch in Deutschland genauso, die öffentlichen Sender werden mehr oder weniger von den Parteien kontrolliert, und die privaten von Mediengruppen wie Bertelsmann.
Das ist ja eines der Probleme der modernen Demokratien, nämlich das die Medien Politik machen, und der Durchschnittswähler nur nachplappert was vorgesagt wurde.
Und zwar meistens nur in Schlagworten, weil er die Zusammenhänge eh nicht begreift. Ich sage nur das was über die Verständnisprobleme bezüglich der Tagesschau geschrieben wurde, wenn das stimmt ist das echt ein Armutszeugnis, und in den USA ist es eher noch schlimmer.