Auch wenn ich mit Premse selten einer Meinung bin und seine Meinung/Postings nachwievor geradezu ignorant AoK-lastig sind, ist das ja endlich mal ein halbwegs sachliches Posting. Deswegen kommt auch prompt ne Antwort
Grundsätzlich muss ich dazu sagen, das ich hier eher aus meiner Sicht antworte und nicht unbedingt immer für das ganze M-Team sprechen kann ! Das hängt auch damit zusammen, dass es je nach eigenen Favorite-Game eine Teilung in der Betreuung der beiden Mastersspiele gibt. Als AoM-Hauptbetreuer kann ich also deswegen z.T. mehr zum AoM-Masters sagen
Also zu:
1. Die Rundentabelle im AoM Masters wird i.d.R. noch am selben Abend, spätestens aberr am nächsten Tag akualisiert. Das ist m.E. schnell genug.
2.War/ist im AoM-Masters(zum Glück) noch nicht nötig gewesen, sich überhaupt darüber Gedanken machen zu müssen. Da klappt eigentlich auch so sehr gut.
3. MisterBlue hat momentan einfach keine Zeit das zu programmieren. Damit müßt ihr leider erstmal leben
4. Das ist ein absolutes Mißverständnis. Es gibt speziell seit Jahresbeginn 2004 kein "Hauptspiel" im Masters, sondern beide laufen gleichberechtigt nebeneinander. Der Masterssieger kommt auch nicht aus AoM, sondern es gibt immer einen für AoM und einen für AoK. Dass das nicht in den Newsmeldungen so rüberkommt, liegt daran, das die AoK-Betreuer des M-Teams es wohl einfach nur vergessen haben als News zu posten
5. Dazu kann ich nix sagen, außer das Blue oder BamBam dafür wohl einfach die Zeit dazu fehlt
6.Die Hintergrundgeschichten werden seit Jahresbeginn 2004 nicht mehr an AoM ausgerichtet, sondern decken beide Spiele ab. Das ist zwar nicht ganz einfach und es müssen bei den Settings z.T. Kompromisse sein, aber insgesamt geht es.
Und das die Hintergründe nicht ausschließlich auf das "Mehrheitsspiel" AoK ausgerichet sind, liegt schlicht an mir

Ich schreibe (seit inzwischen fünf Jahren)nämlich nur Hintergründe für ein Spiel, das ich selber mag, spiele und das mich interessiert und das ist eben AoM
7. Auch Pawnee hat sich im Prinzip aus Zeitgründen fast vollständig aus dem Masters zurückgezogen. Wenn er überhaupt mal etwas ausführlicheres schreibt, dann spontan und eben einfach so.
8. Das Thema ist eine klassische Karteileiche, die ich aber für nicht so dramatisch halte und die sich nahtlos an einige Punkte oben anschließt. Soll heißen, wenn die Programmierer des M-Teams z.Z. noch nicht einmal dazu kommen so etwas eher wichtiges wie die Namensänderungsgeschichte zu machen, dann fehlt für sowas erst recht die Zeit. Aber ich denke das kann man tatsächlich schnell beheben, obwohl es m.E. relativ unwichtig ist.
9. Das ist ein wenig respektlos, aber trifft z.T. leider den Kern. Viele Fragen in diesem Forum sind nunmal eher technischer Natur und können deswegen nur von Blue und BamBam beantwortet/gelöst werden. Auch wenn die anderen Mitgleider (wie ich) des M-Teams wollten, so können sie doch nix machen.
10. Das ist sowieso angedacht, nur dazu bedarf es nicht nur profunder Masterserfahrung (die haben inzwischen recht viele), sondern auch entsprechenden technischem Know-How, der Sympathie des M-Teams und speziell des Vertrauens von MisterBlue und das ist nur sehr schwer zu bekommen
11.Kapier ich nicht ganz. Kann aber auch daran liegen, das ich mich mit AoK eben auch seit Jahren nicht mehr befasse
Zum Resttext:
Ich denke einiges ist oben schon beantwortet oder klar geworden. Es wird im Masters auch weiterhin kein bevorzugtes Spiel geben, sondern zwei gleichberechtigte. Dabei ist es vollkommen egal ob die Spielerverteilung nun 2:1 , 5:1 oder 1:3 wäre/ist.
Insgesamt bin ich auch der Meinung, dass das AoM-Masters bis auf den ein oder anderen Forumsthread der mal aus dem Ruder läuft insgesamt sehr gut und glatt läuft. Das kann aber auch daran liegen, das die Spielerzahl überschaubarer ist als in AoK
Für das AoK/C Masters kann und will ich wie gesagt nicht voll mitsprechen, das sollten/werden andere aus dem Team machen.
P.S.:Faszinierend. Ich habe angefangen diese Posting zu schreiben,als Premes Post noch ganz alleine stand. Und nun stehen da schon 6 oder 7 Stück

Insofern hat BamBam ja auch schon eingie aus seine Sicht beantwortet