You are not logged in.

• Login

1

Thursday, February 26th 2004, 3:24pm

Ansatzpunkte

der andere Thread hat ja eigentlich damit nichts zu tun und deswegen hier mal ein paar Sachen die ich persönlich als verbesserungswürdig und angebracht als Mastersspieler erachte.

1. Rundentabellen schneller aktualisieren oder automatisch machen lassen.

2. Update PP (Strafpunkte), da hat sich auch von den ausgeprochenen Verwarnungen an bestimmte nichts getan und bei mir steht immer noch 1 PP für das ich vor nem halben Jahr nachdem ein Spiel nicht zustande gekommen ist zu schnell gegangen bin, wenn ich sehe was hier teilweise abgeht (halbe Stunde warten wegen essen usw) da sollte man diese PP statistik entweder pflegen oder weglassen.

3. Übersicht über die Namensänderungen, wurde schon so oft von Blue gesagt dass es wieder kommen soll, aber kommt einfach nicht, ich habe teilweise überhaupt keine Ahnung mehr wer wer ist und vor dem Spiel muss ich teilweise erstmal jeden Fragen wer er ist.

4.Missverhältniss von AoM und AoK, wie kann es sein dass ein SPiel was nicht mal die Hälfte der User hat wie AoK welches in letzter Zeit einen extrem spürbaren Aufwind bekommen hat immer noch dass Mastersspiel Nummer 1 ist und dass der Masterssieger aus AoM kommt ?

5.Die AoK ConquestStatistik ist lückenhaft und seit November 2003 total verwahrlost und keiner macht da die Updates.

6.Hintergrundgeschichten werden an AoM ausgerichtet obwohl wie schon erwähnt AoK das Spiel ist was die größere Masse an Spielern hat, qualitativ und quantitativ. Man überlege nur mal wie viele Spieler noch mehr Masters spielen würden die neu auf die Seite gehen wenn sie gleich alles über AoK finden würden. Denn mir wurde schon oft gesagt dass Spieler die neu auf der Seite sind , denken dass es sich um eine AoM-Plattform handelt, man sollte doch nun langsam eingesehen haben dass auch AoM nicht so mastersgeeignet ist wie AoK und wieder die Hintergrundgeschichten real gestalten da kommt das Feeling bei den Runden noch viel stärker und die Identifikation dabei mit dem Spiel und dem Masters.

7.Pawnee hat inzwischen die ein oder andere Kolumne wieder geschrieben die aber im Forum wieder untergegangen sind anstatt unter dem Button Kolumnen ersichtbar zu sein.

8. bei more games steht noch RoN goes Masters, das vermittelt und das zu Recht den Eindruck dass hier Aktualität keine Chance hat, warum ist das nicht schon lange weg, das Spiel war ein schlechter Witz und den wollen wie doch so schnell wie möglich vergessen und AKtualität gehört nach wie vor zu einer ansprechenden gepflegten Webseite.

9. Fragen ans MastersTeam bitte in Anfragen an BamBam umändern, denn sonst vermittelt das den EIndruck dass hier ein Team hinter dem Ganzen steht, das war vielleicht mal so aber es ist nicht mehr so. Dementsprechend frustet es auch viele SPieler die neu sind oder auch sonst fragen haben, dass eine Antwort gar nicht oder sehr zeitverzögert kommt, da man ja suggeriert bekommt da ist ein ganzes Team, da sollte doch mal einer die Zeit finden zu antworten. Wenn man dagegen weiss es ist nur einer der den ganzen Laden zur Zeit schmeisst, kann man schonmal mehr Geduld haben.

10.Zum Punkt 9 aufbauend, was ist wenn BamBam mal nicht da ist (Urlaub, Krankheit) ? Auch denke ich dass einer alleine dass nicht über längere Zeit alleine tragen kann zumal er nicht vollständiges Wissen und maybe Zugang zu allen Dingen hat, warum nichtmal alte sich im Masters verdient gemachte und neutrale Spieler mit AUfgaben betreuen ich denke da z.Bsp an WW_Ronin , UL_Baer_ID , CULT_Leo, Senf_Jens, slo, Faithealer, Talpa, GAF_Lusche, bemo, Senf_Fred, _der_imperator, fast_Nefastus, RItter_Bertram, Senf Woerni, DRDK Blackstar und sicher noch einige mehr.

11.Fehlende Statistik über die aktiven Spieler einer Runde bei AoK (nicht eines Abends, sondern der gesamten Runde, also wie teilweise früher 200 oder so)

Wie gesagt un dauch gerne nochmal wenn dass Masters sorgenfrei und gut betreut wäre dann kann man auch 2 Spiele parallel laufen lassen aber doch nicht so.... , es ist alles konfus, k(einer) kümmert sich so halbwegs darum und ein System ist hier schon lange nicht mehr erkennbar.

Mein generalisierter Vorschlag wäre AoM, im Hintergrund als COnquest laufen zu lassen wenn noch genügend das spielen wollen hier im Masters, und ein neues aufgesetztes Team, zu bilden (MastersHelfer oder wie auch immer) dass zwar noch dem MastersTeam untergeordnet ist aber dem ganzen hier wieder ein wenig Leben einhaucht.

Ach und bitte liebe Leute, lasst uns mal über das Thema sprechen, auch wenn dass der Premium geschrieben hat, vergesst das einfach mal und schreibt selber lieber konstruktive Vorschläge, Verfeinerungen, Verbesserungen oder Kritiken, vielleicht passiert dann doch mal etwas in geeigneterem AUsmaße hier, denn für den Grossteil der aktiven AoK Spieler ist das Masters schon eine kleine Institution des Lebens und auch der kommunikative Treffpunkt für ein schönes Hobby.

Als letztes nur noch eine Randbemerkung vielmehr eine Beobachtung.

Als AoM rauskam weiss ich noch von der MastersLAN damals im Oktober, dass da das ganze MastersTeam (die SIM Ecke) voll auf dem Trip war und AoM die ganze LAN gezockt hat und dannach wurde auch AoM von eben diesem Team hochmotiviert ins Masters als Hauptspiel integriert und am liebsten AoK ganz raus genommen. Dann lief es einen Monate ganz gut und dann als man bemerkte dass AoM nicht mastersgeeignet war dann brach hier alles so langsam zusammen. Auch wenn es menschlich verständlich ist dass die SIMs an AoM weiter festhalten finde ich es für die Community um den großen Teil der AoKler schade dass sie soweit in den Hintergrund gedrängt werden. Denn eins ist klar hier spielen mehr als doppelt so viele aktive Aok wie AoM und das wird sich auch nie ändern und das selbst OBWOHL AoM das Haupspiel ist und für AoK der Zugang zur Seite erheblich umständlicher ist und Hintergrundgeschichte, Statistiken eindeutig immer noch für AoM generiert werden.

Das sollte man sich mal überlegen.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

Occupation: AUT

• Send private message

2

Thursday, February 26th 2004, 3:48pm

Zunächst mal sehr schönes Posting von Premium :)

Zu den Punkten möcht ich auch meinen Senf abgeben ;)

1) Das mit der Rundentabelle war/ist ein Fehler der Datenbank. Dies ist insofern schade, da es gegen Ende der Runde, wenns um die Finalplätze geht, sicherlich spannend wär, dies "live" zu verfolgen.

2. u. 3.) kann ich nix zu sagen

4.) Das AoK von den Spielerzahlen her AoM mehr als weit überlegen ist, ist allgemein bekannt. Umso mehr find ich es genauso schade, das AoM das "Hauptspiel" ist. Jedoch betont das MT immer wieder, das beide Spiele gleichberechtigt sind.

5.) ´schuligung für meine Unwissenheit, aber welche Statistik ?(

6.) Nun, wenn du auf der Hauptseite schaust, wurde die aktuelle Runde für BEIDE Spiele geschrieben.

7.) Hmm...ich hab von Pawnee eigentlich letzterzeits nur das wegen den Oscar-Verleihungen gelesen. Find ich eigentlich schade, weil ich seine Geschichten etc. sehr gern gelesen habe :)

8.) Das RoN in der Liste der Mastersspiele weggehört, stimmt. Es ist einfach keins mehr. Über die Qualität von RoN sollten wir hier aber nicht diskutieren, zumal du, Premium, RoN nur anhand der de facto nicht vorhandenen Community "schlecht" gemacht hast

9. + 10.) Naja, andere als BamBam sind auch noch da, so ists ja wieder nicht ;) Aber das er sehr viel macht, ist unbestritten, und dafür auch von mir hier mal ein Danke :)

11.) hää? Sry, aber ich denk, die Rundentabelle reicht doch, oder?

Naja, however.....

3

Thursday, February 26th 2004, 3:53pm

zu 1: mein fault, mache ich meistens, wenn mich yzerdam darauf aufmerksam macht :D

zu 2: wird hauptsaechlich intern gefuehrt, muss ich mich aber erstmal selbst genauer mit beschaeftigen

zu 3: das proggen in dieser hinsicht wollte eigentlich life mal uebernehmen, also tritt ihn ^^

zu 4: seit dieser runde gibt es kein nr 1 und nr 2 spiel mehr

zu 5: muss ich auch mal gucken wie ich da was wo zu machen habe (wie schlecht kenne ich doch meine eigene seite :D )

zu 6: hintergrundgeschichten werden seit dieser runde versucht auf beide themen auszurichten. (deine hunnenrunde hat nicht gepasst, da die erst letzte runde da waren :D )

zu 7: aber keine aok/aom bezogenen

zu 8: siehe es einfach als platzhalter, falls eisenherz was neues findet

zu 9: nunja, sascha und kruemel sind auch extrem aktiv

zu 10: noch ist kruemel da .. an welche aufgaben hast du denn so gedacht ? eigentlich wollten wir ja den guten jensor noch mit einspannen, aber da musste uns dann ja seine freundin dazwischen kommen :D

zu 11: spielerrei, aber guck einfach mal unter punkt 3

CoK_Renegade

Intermediate

• Send private message

4

Thursday, February 26th 2004, 3:54pm

najo vieles stimmt hier sicher ,

aber mann darf net vergessen das es auch nur menschen sind , und sie das für uns machen , wenn man standig daran arbeitet und , die leute sich hier im forum niederschrein ^^ zb : renegade vs. premium ^^ (nochmals entschuldigen :) ) , geht mit der zeit auch die motivationskurve nach unten.

jedenfalls , ok die hintergrund geschichten fehlen ma auch irgendwie :) da lernt man immer wieder was dazu :) aber brauchen du ich sie nicht umbediengt

aber man darf nicht vergessen sie machen es für uns als spieler , und deswegen von mir ein fettes :respekt:

und

5

Thursday, February 26th 2004, 4:07pm

mal ne frage... warum heißt es denn noch immer "aok.conquest" und "aok-masters"? das vermittelt noch immer den eindruck, als´wäre aom das hauptspiel :) .

6

Thursday, February 26th 2004, 4:09pm

Quoted

Jedoch betont das MT immer wieder, das beide Spiele gleichberechtigt sind.

Warum kommt der Masterssieger dann von AoM und AoK ist nur ein Conquest ?

• Send private message

7

Thursday, February 26th 2004, 4:12pm

OT: Renegade ist ein Faniel *tätätätäääää* :D

Ok, BtT ;)

Na, auf die Hintergrundgeschichten bin ich dann ja mal wirklich gespannt. Wird sicherlich nicht leicht werden, (real) geschichtliches mit Mystik-Klumpert so zu verbinden, das für beide Seiten gute Setts rauskommen!

€: @ Premium:

Quoted

zu 4: seit dieser runde gibt es kein nr 1 und nr 2 spiel mehr
;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Wickie@OoK" (Feb 26th 2004, 4:14pm)

8

Thursday, February 26th 2004, 4:16pm

in der leiste, oben auf der mastershauptseite, steht aber noch immer "aok.conquest" :P

• Send private message

9

Thursday, February 26th 2004, 4:18pm

Dort steht aber auch noch "RoN goes Masters" :D

SD_CHARGER

Professional

Occupation: GER

• Send private message

10

Thursday, February 26th 2004, 4:34pm

Auch wenn ich mit Premse selten einer Meinung bin und seine Meinung/Postings nachwievor geradezu ignorant AoK-lastig sind, ist das ja endlich mal ein halbwegs sachliches Posting. Deswegen kommt auch prompt ne Antwort ;)

Grundsätzlich muss ich dazu sagen, das ich hier eher aus meiner Sicht antworte und nicht unbedingt immer für das ganze M-Team sprechen kann ! Das hängt auch damit zusammen, dass es je nach eigenen Favorite-Game eine Teilung in der Betreuung der beiden Mastersspiele gibt. Als AoM-Hauptbetreuer kann ich also deswegen z.T. mehr zum AoM-Masters sagen

Also zu:

1. Die Rundentabelle im AoM Masters wird i.d.R. noch am selben Abend, spätestens aberr am nächsten Tag akualisiert. Das ist m.E. schnell genug.

2.War/ist im AoM-Masters(zum Glück) noch nicht nötig gewesen, sich überhaupt darüber Gedanken machen zu müssen. Da klappt eigentlich auch so sehr gut.

3. MisterBlue hat momentan einfach keine Zeit das zu programmieren. Damit müßt ihr leider erstmal leben ?(

4. Das ist ein absolutes Mißverständnis. Es gibt speziell seit Jahresbeginn 2004 kein "Hauptspiel" im Masters, sondern beide laufen gleichberechtigt nebeneinander. Der Masterssieger kommt auch nicht aus AoM, sondern es gibt immer einen für AoM und einen für AoK. Dass das nicht in den Newsmeldungen so rüberkommt, liegt daran, das die AoK-Betreuer des M-Teams es wohl einfach nur vergessen haben als News zu posten

5. Dazu kann ich nix sagen, außer das Blue oder BamBam dafür wohl einfach die Zeit dazu fehlt

6.Die Hintergrundgeschichten werden seit Jahresbeginn 2004 nicht mehr an AoM ausgerichtet, sondern decken beide Spiele ab. Das ist zwar nicht ganz einfach und es müssen bei den Settings z.T. Kompromisse sein, aber insgesamt geht es.

Und das die Hintergründe nicht ausschließlich auf das "Mehrheitsspiel" AoK ausgerichet sind, liegt schlicht an mir ;) Ich schreibe (seit inzwischen fünf Jahren)nämlich nur Hintergründe für ein Spiel, das ich selber mag, spiele und das mich interessiert und das ist eben AoM :)

7. Auch Pawnee hat sich im Prinzip aus Zeitgründen fast vollständig aus dem Masters zurückgezogen. Wenn er überhaupt mal etwas ausführlicheres schreibt, dann spontan und eben einfach so.

8. Das Thema ist eine klassische Karteileiche, die ich aber für nicht so dramatisch halte und die sich nahtlos an einige Punkte oben anschließt. Soll heißen, wenn die Programmierer des M-Teams z.Z. noch nicht einmal dazu kommen so etwas eher wichtiges wie die Namensänderungsgeschichte zu machen, dann fehlt für sowas erst recht die Zeit. Aber ich denke das kann man tatsächlich schnell beheben, obwohl es m.E. relativ unwichtig ist.

9. Das ist ein wenig respektlos, aber trifft z.T. leider den Kern. Viele Fragen in diesem Forum sind nunmal eher technischer Natur und können deswegen nur von Blue und BamBam beantwortet/gelöst werden. Auch wenn die anderen Mitgleider (wie ich) des M-Teams wollten, so können sie doch nix machen.

10. Das ist sowieso angedacht, nur dazu bedarf es nicht nur profunder Masterserfahrung (die haben inzwischen recht viele), sondern auch entsprechenden technischem Know-How, der Sympathie des M-Teams und speziell des Vertrauens von MisterBlue und das ist nur sehr schwer zu bekommen ;)

11.Kapier ich nicht ganz. Kann aber auch daran liegen, das ich mich mit AoK eben auch seit Jahren nicht mehr befasse ?(

Zum Resttext:

Ich denke einiges ist oben schon beantwortet oder klar geworden. Es wird im Masters auch weiterhin kein bevorzugtes Spiel geben, sondern zwei gleichberechtigte. Dabei ist es vollkommen egal ob die Spielerverteilung nun 2:1 , 5:1 oder 1:3 wäre/ist.

Insgesamt bin ich auch der Meinung, dass das AoM-Masters bis auf den ein oder anderen Forumsthread der mal aus dem Ruder läuft insgesamt sehr gut und glatt läuft. Das kann aber auch daran liegen, das die Spielerzahl überschaubarer ist als in AoK :rolleyes:

Für das AoK/C Masters kann und will ich wie gesagt nicht voll mitsprechen, das sollten/werden andere aus dem Team machen.

P.S.:Faszinierend. Ich habe angefangen diese Posting zu schreiben,als Premes Post noch ganz alleine stand. Und nun stehen da schon 6 oder 7 Stück ?( Insofern hat BamBam ja auch schon eingie aus seine Sicht beantwortet

This post has been edited 1 times, last edit by "SD_CHARGER" (Feb 26th 2004, 4:36pm)

CoK_Renegade

Intermediate

• Send private message

11

Thursday, February 26th 2004, 5:11pm

Quoted

Original von Wickie@OoK
OT: Renegade ist ein Faniel *tätätätäääää* :D

bin ich nicht ^^ :)

haben aber super gratis smilies :D

12

Friday, February 27th 2004, 9:31am

Und dann antworte ich mal auch: Premium hat recht das es momentan viele Altlasten gibt.

Ich werde mich am Wochenende auch mal hinsetzen und versuchen einige Problemfälle aufzuräumen.

13

Friday, February 27th 2004, 1:01pm

Quoted

Original von SIM_BamBam
zu 10: noch ist kruemel da .. an welche aufgaben hast du denn so gedacht ? eigentlich wollten wir ja den guten jensor noch mit einspannen, aber da musste uns dann ja seine freundin dazwischen kommen :D

so ist das halt, weiber :evil:

aber da meine freundinn jetzt in wetzlar wohnt wegen ihrer arbeitsstelle und das schlappe 160 km weg von hier ist sehen wir uns nurnoch mittwochs wenn ich zu ihr fahre oder am woende wenn sie hier ist

das heisst ich bin fast immer montags, dienstags, donnerstags und sonntags da, könnte es mir zu festen aufgaben auch einrichten anderweitig da zu sein :)

und wenns ums proggen geht : die zeit nehm ich mir einfach :D

quatsch mich doch einfach mal in icq an bam²

Jens0r

• Send private message

14

Saturday, February 28th 2004, 8:53am

Quoted

Original von MisterBlue
Und dann antworte ich mal auch: Premium hat recht das es momentan viele Altlasten gibt.

Ich werde mich am Wochenende auch mal hinsetzen und versuchen einige Problemfälle aufzuräumen.

das sagst du leider viel zu oft und schon viel zu lange

15

Saturday, February 28th 2004, 11:21am

und du kannst irgendwie nur meckern :(

• Send private message

16

Sunday, February 29th 2004, 6:36pm

Quoted

Original von SIM_BamBam
und du kannst irgendwie nur meckern :(

ja mehr kann ich zur Zeit nicht tun, aber auch als ich noch Teammember war konnte ich nicht mehr tun.

Dort hab ich nur mein gemeckere intern abgelassen.
Und mittlerweile seit fast 1,5 Jahren tut sich nix mehr.
oder fast nix mehr.

17

Tuesday, March 2nd 2004, 9:19am

Fürs erste Namensänderungen: http://www.mastersgames.de/history.php?a…&id=nickhistory

thx@life

18

Tuesday, March 2nd 2004, 11:35am

;) das is noch roh entwurf erste fassung für intern .... tetete ....

19

Tuesday, March 2nd 2004, 11:42am

ist klar das wir das noch viel besser machen nur nicht das es wieder heißt wir tun nix :baaa:

20

Tuesday, March 2nd 2004, 12:00pm

Falls Bedarf an PHP-programmierer besteht, melde ich mich hiermit freiwillig  8)

Können ja auch auf der masterslan darüber sprechen, ansonsten -> ICQ oder MSN

(ICQ nur ab 18 Uhr, hab auf der Arbeit nur MSN an)

cya max

CF_Yzer

Professional

• Send private message

21

Thursday, March 4th 2004, 10:15pm

ich möchte nur mal anmerken, dass nicht alles was man aus prinzip ändert, auch nen sinn hat. bitte bitte ändert doch den link wieder zurück in "aok-conquest"...ich verklick mich immer  8) :P

This post has been edited 1 times, last edit by "CF_Yzer" (Mar 4th 2004, 10:15pm)

Hendor

Professional

• Send private message

22

Thursday, March 4th 2004, 11:24pm

Hallo zusammen,
habe den gesamten Thread eben durchgelesen und möchte ganz kurz Folgendes zu Bedenken geben:

1. Diese Seite läuft, auch wenn sie immer mal wieder kleine Fehler aufweist, seit Jahren(bin seit RoR dabei) stabil
2. Daraus ist eine tolle Gemeinschaft, ja teilweise sogar ganz private und intensive Freundschaften erwachsen
3. Die Betreiber dieser Seite verdienen dmit nicht ihren Lebensunterhalt, sondern tun das alles in ihrer Freizeit

Klar fänd ichs toll, wenn alles noch besser und noch schöner, noch mehr und noch umfangreicher wäre. Allerdings bin ich auch der Eminung, dass das was wir hier haben, für die meisten Bedürfnisse mehr als ausreichend ist.

Forderungen zu stellen ist sicher legitim. Vielleicht sollte man sich aber mal in die Lage versetzen, wie man selbst damit umgehen würde. Man tut was man kann, weil mehr eben einfach nicht geht und es ist trotzdem nie genug. Ich persönlich würde da irgendwann den Anker werfen und sagen "wozu".

Auch wenn ich jetzt gleich wieder als Ketzer verbrannt werde, mußte ich das eben mal loswerden.

Gruß Hendor

SD_CHARGER

Professional

• Send private message

23

Friday, March 5th 2004, 10:57am

Danke Hendor, genauso sehe ich bzw. das M-Team das wohl auch ;)

Aber inzwischen tut sich ja eine Menge, da wir mit Wanderer_Life jetzt auch einen weiteren Programmierer im Team haben, der schon emsig mit Blue und BamBam alles auf- bzw. abarbeitet was sich so angesammelt hat.

Bei dem Tempo werden wir umgehend wieder alles auf dem neuesten Stand haben, aber im Prinzip ist man ja sowieso nicht richtig fertig :)

24

Friday, March 5th 2004, 12:28pm

das ist normal nur ist es einfach ein schöneres Gefühl zu sehen dass was angepackt wird auch wenns nur die Änderung von Begriffen usw ist das gibt einem ein viel besseres Gefühl als bisher und dafür bin ich dankbar.

25

Wednesday, March 10th 2004, 5:28pm

Schön, dass Du auch regelmässig das Masters finanziell unterstützt, wo sie ihre Zeit opfern, um Deine und andere Forderungen umzusetzen Premse ... ups! Ach nee, das ist ja selbstverständlich ... :rolleyes:

This post has been edited 1 times, last edit by "disaster" (Mar 10th 2004, 5:29pm)

26

Wednesday, March 10th 2004, 5:49pm

Ich denke ich habe für das Masters schon weit mehr getan als Du. Mache es Dir nicht so einfach... .

27

Wednesday, March 10th 2004, 5:53pm

Denkst Du?

Was denn? Das würde mich interessieren, was Du mehr getan hast ...

28

Wednesday, March 10th 2004, 10:49pm

Ich muss mich nicht vor jemanden wie Dir rechtfertigen ausserdem habe ich das schonmal ausführlich dazu Stellung genommen schon alleine der Fakt dass ich mindestens ein Viertel der neuen Mastersspieler testspiele und sie freischalten übersteigt von der investierten Zeit bei weiten Deine finanziellen Zuwendungen welche auch mit Gegenleistung (Avatar,Umfragen etc etc ) verbunden sind. Nicht dass ich dass nicht auch würdige aber ich mache Dich auch nicht so niveaulos dumm an wie Du mich.
Werbung für das Masters und für neue Spieler in der Zone, das Schreiben einer Hintergrundgeschichte oder meine aktive Teilnahme am Masters sind weitere Punkte die Dein finanzielles Engagement in den Schatten stellen. Es gibt noch einige weitere Punkte die aufzählbar sind aber wie gesagt Du bist nicht in der Position dass ich Dir dass erklären müsste. Ich habe Dir nur mal kurz Einblick für mein Engagement für das Masters gewährt, dies war freiwillig und sollte reichen um dass Du die Dinge realer siehst.

DIC_Thaomir

Professional

• "DIC_Thaomir" has been banned

• Send private message

29

Wednesday, March 10th 2004, 11:27pm

premium ist arbeitlos, soll er jetzt noch sein letztes hemd spenden?
am ende nimmt er noch ab dabei!

DS_Loki

Professional

• Send private message

30

Thursday, March 11th 2004, 1:20am

@disaster und thaomir:
wie kommt es eigentlich, daß ihr zur zeit überall euren unqualifizierten müll drunter setzen müsst?
disaster, du warst mal ein netter kerl, bist aber in der zwischenzeit nur noch zu einem dauer-nervenden-super-nörgler geworden...
und thaomir, von dir habe ich bisher wenig produktives gesehen... ausser dümmlichen posts war bisher nicht viel.

das alles ist ja irgendwie noch zu überlesen, aber dass ihr den müll jetzt auch noch in diesem, ans mastersteam gerichtet forum, verteilen müsst, in einem thread, der im prinzip versuchen will, konstruktiv einige sachen anzupacken (wobei man auch sagen kann, daß es von premium einer der ersten dieser art ist ;) ) ist einfach nur noch zum brechen...
es wäre schön, wenn ihr euren müll wenigstens auf R&T, bzw aom-foren beschränken könntet...
dankeschön
Zitat von Faith:<br>bis der gemerkt hatte das die anderen schon ne zeit weiter waren, hätte ich seine häfen mit fischerbooten einmauern können