Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

23.02.2004, 20:31

help plz

also ne freundin von mir hat n seit geburt ein hörschaden war in meiner klasse , is aufgrund dessen schon einmal zurückgestuft worden
nun wird es immer schlimmer und in absehbarer zeit wird sie nix mehr hören können.der schulwechsel auf eine gehörlosen schule in hamburg (wir sind in hildesheim) is schon geplant .
sie is noch auf meiner schule(gym 12. bzw 11. klasse)aber wir reden meist per icq miteinander

ich weiß einfach nich wie ich mich verhalten soll oder was ich sagen soll
es is so schwer
ohren sucken eh ,zeichensprache is viel cooler,hamburg rockt viel mehr als hildesheim oder tut mir echt leid (zum glück is mir das nich passiert)
O_o
bitte sagt mal was sie wird immer depressiver und i kann nur zusehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (23.02.2004, 23:52)

2

23.02.2004, 20:57

lern die Gebärdensprache!

3

23.02.2004, 21:01

Zitat

Original von uNiQuE
lern die Gebärdensprache!

*zustimm*
unterstütze sie dabei und zeige ihr, dass es keine sprachbarrieren gibt!

4

23.02.2004, 21:05

und bleib Freund!!! Die engsten Freunde(Familie, Freund) sollten auf jeden Fall Gebärdensprache lernen, bei dir gehts notfalls auch per ICQ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (23.02.2004, 21:07)

5

23.02.2004, 22:12

nja, bemüh dich um sie, wenn sie gut mit dir befreundet ist wird sie alles was du sagst schon auf der richtigen seite verbuchen..
sie merkt ja auch das du dir gedanken um sie machst, die tatsache alleine hilft einem oft doch schon viel weiter..

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

6

23.02.2004, 23:51

"lern gebärdensprache"... lol... das ist nicht so einfach wie ihr euch vielleicht denkt, ganz alltägliche dinge hat man zwar schnell, aber um sich darin zu unterhalten muss man schon so viel investieren wie für ne "richtige" sprache.

7

24.02.2004, 02:42

wo sind denn dabei deine probleme?
wenn sie bisher ne freundin war, mit der du hauptsächlich per icq kontakt hattest, dann ändert sich doch jetzt für dich nix....
und das sie pech hatte, brauchst du ihr nicht sagen, das merkt sie bestimmt, aber es gibt wirklich schlimmeres und schlimmere behinderungen als taubheit.
und zum thema hamburg brauch ich euch wohl nicht viel sagen, das ist halt eh championsleague und von daher unbedingt als pluspunkt zu werten.

aber was erzähl ich dir du machst das schon wie du denkst......

8

24.02.2004, 03:07

Zitat

Original von CULT_Horst

und zum thema hamburg brauch ich euch wohl nicht viel sagen, das ist halt eh championsleague und von daher unbedingt als pluspunkt zu werten.

auch wenn es die Fußballmannschaft in den nächsten 15 Jahren nichmehr dahinschafft haste recht :evil:

9

24.02.2004, 06:51

du kommst aus Berlin oder :evil:

ocpb

Schüler

Beruf: GER

• Nachricht senden

10

24.02.2004, 07:54

RE: help plz

Verhalt Dich ganz normal, hab das gleiche mitgemacht, bis zur 12. konnte ich noch einigermaßen mithalten, und hab dann auch auf eine Gehörlosenschule mein Abi gemacht. Könnte Ihr aber passieren, daß Sie je nach Leistungsstand noch mal in der 11 Klasse beginnen muß, dann hat sie zwar 2 Jahre verloren, aber Sie hat das Abi.

Daß Sie evtl. mal ganz ertaubt ist natürlich ein harter Brocken, aber auch wenn´s schwer fällt, Sie verschwindet ja nicht aus dem Leben und wenn Sie echte Freunde/Bekannte hat ändert sich auch nichts, denn diese werden Sie ja wohl kaum fallen lassen.

Eins versteh ich aber nicht so recht, Ihr unterhaltet euch meist über icq, warum nicht auch mal nach der Schule?

Da sie bis zur 11. bzw. 12 Klasse dabei ist/war, geh ich mal davon aus daß Sie ziemlich gut von den Lippen ablesen kann und somit dürfte eine "normale" Unterhaltung ja nicht so schwierig sein.

Das mit der Gebärdensprache kommt von selber. Kann sie zwar nicht mehr, habe aber auch kaum noch Kontakt mit Gehörlosen, zumal diese nicht in allen Ländern gleich ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ocpb« (24.02.2004, 08:01)

11

24.02.2004, 19:52

boar armes ding :(

und ich reg mich schon ganz fürchterlich auf, wenn ich mal bei CS ohne sound spielen muss... :( *schäm0r*

und kann nur zustimmen: kenne jemanden der gebärdensprache kann - mann mann mann was mir der da erzählt hat... wenn du dir das wirklich antun willst, stell dich mal darauf ein, dass du das ein oder andere Age game auslassen musst.

diese gebärdensprache ist sowieso ein wunder für mich...wenn ich da mel einem zuschaue wie der da herumfuchtelt, ist es für mich unverständlich wie der komplexe dinge wie zB "boar so ne scheisse alter. die hure luck0rt wieder wie sau... " ausdrücken kann. (ok, bsp war "etwas" übertrieben ;) )

aber hut ab vor allen die gebärdensprache beherrschen ?(

12

24.02.2004, 21:01

Naja, es gibtw zwar schlimmeres als Taubheit, aber auch Taubheit ist sehr schlimm, wie ich finde.

Ich höre z.b. sehr gerne Musik, ohne zu leben könnte ich glaube ich garnicht...
Und Das Gehör ist für mich auch sher wichtig, da es für den Menschen fast die einzige Möglichkeit ist das gesamte Umfeld exakt wahrzunehmen (Geruchssinn ist zu ungenau).

Also ich würde ja sagen, dass du nicht "einfach so weitermachen" sollst, aber ich kann ja auch eure Beziehung nicht gut einschätzen.
Achja, und von dir selbst aus solltest du das Thema vielleicht nicht allzuoft in den Vordergund stellen.

13

24.02.2004, 21:36

wie es aussieht kennst du ja sonst keinen, sonst würdest du hier nicht fragen also beweg deinen arshc und lerne geb sprache

14

25.02.2004, 01:11

...wie Du schon wahrscheinlich gemerkt hast, ist das hier nicht die richtige Plattform, vertrau Dich lieber Deinen Eltern, Freunden oder einer sonstigen Person Deines Vetrauens an, Du weißt schon diese Wesen, die da draussen rummrennen sollen ;)

15

25.02.2004, 01:17

Zitat

Original von CULT_MATRIX
du kommst aus Berlin oder :evil:

nö ausm tiefsten Niedersachsen und bin Werderfan :P

16

25.02.2004, 16:35

n0e nei paar sachen sind durchaus brauchbar
und hier zu posten fand ich gut weil ich sehr viele meinungen bzw aspekte kriegen kann , dass da zt au unbrauchbares rauskommt war mir klar , nur hab mehrere freunde von mir vorher gefragt und brauchbar fand ich die antworten nich so richtig
wiegesagt ein paar posts haben mir echt n stück weitergeholfen thx@ all , die mal bisschen nachgedacht haben :)