is zwar sau lang aber egal
Was ist das O-Game?
Ogame ist ein strategisches Weltraum-Simulationsspiel. Tausende von Spielern treten gleichzeitig gegeneinander an. Um mitzuspielen benötigst du nur einen normalen Webbrowser.
Um was geht es bei O-Game?
Du bist ein intergalaktischer Imperator, der durch unterschiedlichste Strategien seinen Einfluss über mehrere Galaxien ausdehnt. Du startest auf einem eigenen Planeten und baust mit den dort vorhandenen Rohstoffen eine wirtschaftliche und militärische Infrastruktur auf. Durch Forschung erhältst du Zugang zu neuen, überlegenen Technologien und besseren Waffensystemen. Im Laufe des Spieles wirst du mehrere Planeten kolonisieren, Allianzen mit anderen Herrschern eingehen mit ihnen Handel treiben oder gegen sie Krieg führen.
Welche Reglen gibt es?
- Mehrfachanmeldungen sind nicht gestattet!
- Es ist nicht erlaubt, andere User zu beleidigen!
- Die Benutzung von so genannten Bots ist verboten!
- Fehler ("Bugs") müssen unverzüglich gemeldet werden!
- Das Ausnutzen von Fehlern ist striktestens untersagt!
- Das Verkaufen und Versteigern von Ogame Accounts ist verboten!
Alle User die sich registrieren erklären sich mit den obenstehenden Regeln einverstanden.
Bei Missachtung der Regeln kann das zum sofortigen Ausschluss des Spielers führen.
Des war jetzt mal des Allgemeine von der Seite kopiert. Ich spiel das jetzt seit ca. einer Woche mit Leuten aus meinem AoM-Clan. Wir haben eine sog. "Allianz" im Universum 8 gegründet. Die Allianz heißt Dark Platoon (kurz DP). Ich denke das ihr da auch mitmachen könntet. Wir sind im Moment 13 Leute.
Das Spiel können auch Leute spielen, die keinen super PC haben, *zumaxguck* da es keine Animationen gibt. Ich hab jetzt noch nicht richtig gekämpft, denke da wirds aber auch nichts geben. Man muss nur öfters mal online sein und gucken, ob man nicht was Neues bauen kann.
Wie kann ich Mitmachen?
Ihr müsst einfach auf
www.ogame.de gehen und euch am besten für das "Uni8" registrieren.
Wie fange ich am besten an zu Spielen?
Als erstes müsst ihr eure Metall- und Kristallminen ausbauen. Mit Metall und Kristall wird das Meiste auf eurem Planeten gebaut.
Nach den Minen müsst ihr euren Deuteriumsynthesizer ausbauen. Mit Deuterium bezahlt ihr die Meisten Forschungen und es dient als Treibstoff für Raumschiffe. Ihr müsst immer darauf achten, dass ihr genug Energie habt, da ohne Energie eure Gebäude nicht mit voller Kraft laufen.
Ich wurde bis jetzt noch nicht angegriffen, aber Verteidigungsanlagen schützen am Anfang sehr gut vor Angriffen.
Auf
http://www.personal.uni-jena.de/~s0ebba/po/001/ gibts viele Hilfen, z.B. zur Forschung und zu den Ressourcen.