Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

04.04.2003, 16:41

Dionysos oder Aphrodite

Welcher der beiden Untergötter ist besser? Bisher habe ich immer Dionysos genommen weil:

- seine MU besser ist, da der Löwe goldbasiert ist, und ich das Gold für meine sonstigen Einheiten schon brauche
- er das Kavupgrade hat, was ich allerdings selten benutze weil ich eigentlich nie in den Genuss von 30+ Favor komme
- in Teamspielen die GP "Bronze" sicherlich besser ist
- auf Wasserkarten eine MU

allerdings hat auch Aphrodite seine Vorteile:

- die Techs sind extrem stark für die Dorfies und kosten teilweise kein Favor
- die GP ist in einem 1vs1 je nach Situation besser

Also lohnt es sich auch mal Aphrodite zu wählen als Untergöttin?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Banshee_« (04.04.2003, 16:43)

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

04.04.2003, 18:12

dyonisus is auf wasserkarten ein muss wegen hydra (da hat man manchmal food) und natürlich scylla

zu deinen ersten beiden punkten muss ich dir sagen, ich find den löwen besser, mir geht es so dass ich öfters mal 260 (oder so) gold über hab, 310 food dagegen kann ich mir heroic absolut nich leisten

dasselbe mit thrakischen pferden, 400 food und 30 gunst, die tech kannst du dir in popo stecken, man is nämlihz kein wiki und kann sichs deshalb nich leisten

bronze hält man irgendwie für gut, de fakto hats mir in vll 3 von 40 spielen wirklich was gebracht ...

imo lohnt sich aphrodite absolut

GAF_Hannibal

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

04.04.2003, 18:33

hmm aphrodite sux imo...
das favor upgrade bringt gerade mal 15% schneller gunst erbeten, und poseidon spieler setzen eh meist kaum gunst ein, wer massig mu´s pumpen will, kann gleich zeus nehmen, der ist auch ohne goldene äpfel wesentlich schneller im gunst sammeln...
und das göttliche blut upgrade lässt zwar dorfis mehr tragen und schneller laufen, aber sammeln tun se den kram genausoschnell wie vorher, deshalb bringt das upgrade für den hohen gunstpreis (35 oder so, also noch mehr als thrakische pferde) recht wenig.
der löwe hat zwar nen guten spezialangriff, aber trotzdem find ich die hydra effektiver, außerdem ist das thrakische pferdeupgrade sehr gut bei dionysis und auf wassermaps gibts halt noch die skylla.
bronze find ich auch besser als fluch...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GAF_Hannibal« (04.04.2003, 18:34)

4

05.04.2003, 01:25

imo lohnt sich bronze eigentlich hauptsächlich in teamgames, wenn eine grosse schlacht mit vielen beteiligten läuft und man einheiten von mates aucg gleich bronze mit geben kann...
in 1vs1 muss ich zion recht geben, da gabs wenig situationen, in denen bronze wirklich was gerissen hat.

den löwen mag ich nicht...
hydra rox... es gibt im prinzip keinen wirklich besseren blocker, als dieses viech... und schaden teilt die auch noch ganz gut aus...

just my 2 cents

cu leutz
Zitat von Faith:<br>bis der gemerkt hatte das die anderen schon ne zeit weiter waren, hätte ich seine häfen mit fischerbooten einmauern können

5

05.04.2003, 17:40

Ich hab grad 2 spiele in der AoM-Lige gespielt und zufälligerweise dazu gekommen mal beide GP in ähnlichen Situationen auszutesten. Die Aphrodite GP ist definitiv besser im 1vs1:

Aphrodite
Dionysos

6

05.04.2003, 17:55

Am besten ist es, wenn man überhaupt kein Greek spielt.

7

05.04.2003, 18:07

Mir machen Greek aber mehr Spaß, auch wenn sie im Moment halt nicht am Drücker sind. :)

8

05.04.2003, 18:28

genau, man muss net immer das spielen, was gerade "in" oder "leicht bevorteilt" ist.

schliesslich soll es Spaß machen!

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

05.04.2003, 19:09

spaß = gewinnen, also muss man es letztlich doch machen :P

10

05.04.2003, 19:25

Natürlich macht mir das spielen Spass, aber eigentlich mit jeder norse oder greek civ. Aber das Spielen kann keinen Spass mehr machen, wenn man weiß, dass man in der Wirtschaft zu sehr unterlegen ist.
Und das wird sich auch mit dem nächsten patch nicht ändern.

Bye,
fire