Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von CID_Al_Malone_
Also adieu, war alles in allem eine nette Zeit hier, mit Höhen und Tiefen, vielen Ärgernissen, die ich sicher auch selber mitverursacht habe, aber auch mächtig viel Spaß, wozu ich hoffentlich auch ein wenig beitragen konnte Auch falls meine Sperrung irgendwann wieder aufgehoben werden sollte was ich nicht glaube, kehre ich nicht zurück, da ein ausschließlich aus Belanglosigkeiten bestehendes Forum mich nicht reizt. Die Politikthreads waren spannend und lehrreich, und konnten trotz vieler Platitüden und Tiefschläge durchaus zum Nachdenken anregen und ein gutes Dialektiktraining darstellen. Dass sie zu nichts führen, kann ich jedenfalls ganz und gar nicht bestätigen, zum Beispiel wird meine Wahlentscheidung nächstes und zum ersten Mal zugunsten der CDU ausfallen und Kampfhunden begegne ich in letzter Zeit deutlich entspannter.
An dieser Stelle auch nachträglich eine arg verspätete Entschuldigung an Loki, die ich obwohl mir meine Äußerungen sehr wohl leid getan haben, konsequenterweise nicht zurücknehmen wollte, weil ich glaubte sie in einer entsprechenden Situation wieder aussprechen zu wollen. Dies hat sich mittlerweile geändert, und auch wenn der Drops für Dich gelutscht ist, hoffe ich dass wir uns in Zukunft wieder mit Respekt behandeln, bis zu diesem Thema habe ich Dich jedenfalls immer geschätzt. Vielleicht hast Du meinen Standpunkt ja auch etwas nachvollziehen können.
Neben der Entfernung der interessantesten Themen ist der Grund für eine Nichtwiederkehr die Parteiigkeit und Arroganz einiger Leute vom Mastersteam. Es wurde zu oft mit zweierlei Maß gemessen, eigentlich unhaltbare Äußerungen vom politischen Freund wurden eher akzeptiert als vom Gegner, und meistens wurde einer aufoktruierten und unreflektierten Political Correctness Tribut gezollt. Sehr beschämend an der jetzigen Holzhammermethode finde ich die alleinige Schuldzuweisung an die Diskussionsteilnehmer, die sich im Eifer des Gefechts letztlich nur die Freiheiten genommen haben, die man ihnen auch hat durchgehen lassen.
Das kann man, aus der Distanz betrachtet und wenn man selber nicht involviert ist, vielleicht weil man selber keine eigene Meinung oder einfach kaum Ideale hat, oder einem die Mittel fehlen eine Diskussion zu führen, durchaus und auch völlig zurecht als kindisch bezeichnen, aber es ist nunmal menschlich. Wenn man zuhause vor dem Fernseher sitzt und sich nicht für Fussball interessiert, kommt einem das Treiben im Stadion ziemlich albern vor. Was anderes ist es, wenn man selber im Stadion ist. Und nochmal was anderes, wenn man selber auf dem Platz steht. Emotional selbst betroffen, schreibt man eben ganz anders als bei einem Thema das einem gleichgültig ist und wenn man es selber zeitlich aus der Distanz betrachtet, kommt einem auch vieles übertrieben und lächerlich vor. Aber das ist eben alles menschlich und gar nicht so unerwachsen, bei gewissen Gelegenheiten kommt eben bei jedem mal das Kind durch, und das ist auch gut so, sonst wäre es nämlich verdammt öde.
Dass das Masterteam sich im Nachhinein mit dem erhobenen Zeigefinger hinstellt und dieses Verhalten rüffelt, noch dazu völlig parteiisch und damit ungerecht, zeugt imho einfach nur von schlechter Menschenkenntnis. Es lag an ihnen, zur gegebenen Zeit Grenzen zu setzen und Konsequenzen spürbar zu machen, ähnlich wie es bei Kindern nunmal notwendig und letztlich auch gewollt ist. Wenn man das nicht tut, schlagen die Combattanten fast schon logischerweise irgendwann über die Stränge. Dass sie jegliche Verantwortung diesbezüglich abstreiten und ihre Handlungsmöglichkeiten verkennen lässt nicht gerade auf Kompetenz schließen.
Und sich dann darüber wundern, dass Beschwerden über diese dumpfe Holzhammermethode laut werden, die zumindest einen Versuch mit der konsequenten Verfolgung der Einhaltung der Netikette befürworten? Was habt Ihr denn erwartet, dass alle Ja und Amen zu der Entscheidung sagen und das kommentarlos hinnehmen? Klar gibt es ein paar Angepasste, denen Unsinn nicht auffällt und Willkür nichts ausmacht, viel Spaß noch mit denen. Wieder simple Unkenntnis der menschlichen Natur.
Und wenn Blue so etwas schreibt wie: Gerade durch solche unsachlichen ohne Fakten, Vorschläge und Thesen auf niedrigstem Niveau geführte Diskussionen entsteht erst das Desinteresse an Politik. stellt sich mir die Frage ob er immer nur die Diskussionen kurz vor Schließung gelesen hat? Diese Behauptung ist ganz einfach vollkommen falsch und er hätte sicher einige Probleme auch nur einen Hauch davon unter Beweis zu stellen, wenn Ihr Jasager mal nachhaken würdet. Nunja, vielleicht ist er aber einfach viel schlauer als wir alle, und diese Diskussionen kommen ihm aus seiner Sicht so belanglos vor wie das Gequake von Fröschen? Tja, aber warum ist er dann niemals, wirklich niemals mit gutem Beispiel vorangegangen und hat selber überzeugend, schlüssig oder fundiert argumentiert, wenn es ihn wie er an anderer Stelle einräumt durchaus interessiert? Überheblichkeit oder nur Sprücheklopfen? Letzteres. Und wer meint, dass ihm die Zeit dazu fehle, sein erlesenes Gedankengut zum Besten zu geben: doch das tut er, in Threads über amerikanische Sportarten...
Damit sind wir beim dritten Grund meines Abschieds: die Art und Weise mir gegenüber Anschuldigungen und Unterstellungen auszusprechen, wie zum Beispiel dass ich die Schuld immer bei anderen suchen würde, was absolut lächerlich ist und sich auch nicht belegen lässt, und sich daraufhin jeder Erwiderung durch völliges Ignorieren meiner Argumente oder Schließung des Threads nach eigenem Kommentar entzieht, was ich persönlich kränkender finde als eine offen ausgesprochene Beleidigung. Handelt es sich dabei um eine Kombination aus Überheblichkeit, Voreingenommenheit und Antipathie oder das Wissen um eine hoffnungslose Unterlegenheit in einer offenen Konfrontation in Ermangelung dialektischer Fähigkeiten und Argumenten? Eine Mischung aus Allem vermutlich. Jaja, ich weiß, es ist Blue's Forum und er kann hier machen was er will, bitte diesen Kommentar sparen, ja?
Abschließend sei denen, die es lächerlich finden dass ich gerne das Geld für meinen Mastersgamer zurückhätte gesagt, dass beide Gründe für die damalige Ausgabe entfallen sind, und ich zumindest die für 10 Monate im Voraus bezahlte Abgabe zurückverlange. Es ist kein interessantes Forum mehr in dem es mir Spaß machen würde Umfragen zu posten oder überhaupt irgendetwas zu schreiben. Und der Grund, das Mastersteam aus Sympathie und Anerkennung für ihre Arbeit zu unterstützen fällt erst recht weg. Wer meint dass ihm die 20 Euro dann egal wären, dem sei dies als persönliche Meinung zugestanden, aber ich glaube nicht dass er diese Einstellung von jedem erwarten kann.
Es ist schade um die Plattform, die jetzt sicherlich eine größere Abwanderung erfahren wird, weil kaum jemand will nur lauwarme Suppe löffeln. Mit einem neuen Spiel und einem Wiederaufleben der Internetwerbung hätte daraus noch was werden können. Trotzdem danke für alles und Respekt für die technisch gelungene Arbeit. Viel Spaß dann noch, Gruß Malone.
Falls der Thread gelöscht wird, unter www.kinderprinzengarde.de ist eine Kopie.
Zitat
Weg von Experimenten von Industriezeitalter von EE bis RoN weg von Mythologischen Spinnerein von AoM und weg von nicht IP unterstützenden Games wie fast alle ausser AoK.