You are not logged in.

• Login
  • "OoK_Wickie" started this thread

Occupation: AUT

• Send private message

1

Saturday, September 13th 2003, 4:19pm

GeZfU

Ich weiß, ein bissl ein kryptischer Threadtitel, aber lest mal das. Wär heut ned der 13.9., würd ich ja an nen Aprilscherz denken

Hier der Link: http://www.chip.de/news/c_news_10904589.html

2

Saturday, September 13th 2003, 4:24pm

Kann gut sein, dass die bald weg vom Fenster sind:
http://www.wortfeld.de/kategorien/medien_politik.html

Ausserdem ist "GmbH & Co ltd." keine in Deutschland gültige Rechtsform für eine Firma. Die Anmeldung der Firma können die erstmal vergessen. Mittlerweise haben die im Impressum die Anschrift verändert.

Mehr als dubios.

Kellox_AnTe_

Unregistered

3

Saturday, September 13th 2003, 4:29pm

http://www.wortfeld.de/kategorien/medien_politik.html

ich weiß nicht was du hast musst halt nur ein stück weiter lesen

• "OoK_Wickie" started this thread

• Send private message

4

Saturday, September 13th 2003, 4:33pm

a) jajaja passt schon, ich sollt wirklich weiterlesen :stupid:

b) mir is des sowieso wurscht^^ Betrifft ja nur Deutschland und ned Österreich :D

uNiQuE

Professional

Occupation: GER

• Send private message

5

Saturday, September 13th 2003, 5:29pm

rofl, liest da noch jemand GEZ - fuck you?

Em_

Professional

• Send private message

6

Saturday, September 13th 2003, 6:06pm

Genau das dachte ich mir auch... fu - **** you...

Mögliche andere Namen für GEZfu? Nun...
GEZlolroflmao
GEZstfu
1337GEZ
Man darf gespannt sein :)

Edit:
Der Artikel ist amüsant - GmbH & Co KG ist nur ein Teil des Firmennamens. Ganz schön dreist :respekt:

This post has been edited 1 times, last edit by "Em_" (Sep 13th 2003, 6:08pm)

7

Saturday, September 13th 2003, 6:25pm

LoL yo die sollen mal bei mir Klingeln :D
Am besten noch Samstags Morgen um 7  8)
Die letzten die das gewagt haben waren nen paar Zeugen JXxxxxx  8)

kOa_DrohhyN_

Professional

Occupation: GER

• Send private message

8

Saturday, September 13th 2003, 10:48pm

Quoted

Original von Em_
GmbH & Co KG ist nur ein Teil des Firmennamens. Ganz schön dreist :respekt:

das sollte heutzutage sofort auffallen:
GmbH & Co KGs werden heute kaum noch gegründet, da man einfach eine normale GmbH gründen kann - die steuerlichen Vorteile gibt es nicht mehr.
Zur Klärung:
eine GmbH & Co KG ist eine KG bei der der Vollhafter (Komplementär) eine GmbH ist. Die GmbH haftet ja nur mit eingebrachtem Vermögen - ist also sozusagen wiederum teilhafter...
Wie gesagt, die ehemals steuerlichen Vorteile gibt es nicht mehr: kein Grund eine GmbH & Co KG zu gründen.

-=)GWC(RaMsEs

Unregistered

9

Tuesday, September 16th 2003, 3:52am

Quoted

Original von kOa_DrohhyN_

Quoted

Original von Em_
GmbH & Co KG ist nur ein Teil des Firmennamens. Ganz schön dreist :respekt:

das sollte heutzutage sofort auffallen:
GmbH & Co KGs werden heute kaum noch gegründet, da man einfach eine normale GmbH gründen kann - die steuerlichen Vorteile gibt es nicht mehr.
Zur Klärung:
eine GmbH & Co KG ist eine KG bei der der Vollhafter (Komplementär) eine GmbH ist. Die GmbH haftet ja nur mit eingebrachtem Vermögen - ist also sozusagen wiederum teilhafter...
Wie gesagt, die ehemals steuerlichen Vorteile gibt es nicht mehr: kein Grund eine GmbH & Co KG zu gründen.

undder witz war früher das man nur 50.00 mark gebraucht hat um ne gmbh zu gründen, sprich der ganze laden haftete nur mit 50 k DM.

BitteLöschen!

Unregistered

10

Tuesday, September 16th 2003, 11:46am

ne, haftet vermutlich mit mehr (oder weniger?) is ja keine GmbH:D
Aber wo ihr gerade dabei seid:)
Wir haben das gerade im WiPo LK, wieviel muss man den jetzt als Kapitaleinsatz reinbringen in ne GmbH?
Wir haben nur alte infos:D

11

Tuesday, September 16th 2003, 1:52pm

Ontopic: Was soll's, ist halt ein weiterer Laden, der mit Drückermethoden Geld verdienen wird. Ich will mal hoffen das sich seriöse Firmen garnicht erst drauf einlassen. Bei mir kommen die jedenfalls mit Sicherheit genauso wenig rein wie die Zeugen Jehovas, unangemeldete Versicherungsvertreter oder irgendwelche Zeitschriftenverkäufer...

Quoted

Original von -=)GWC(RaMsEs
undder witz war früher das man nur 50.00 mark gebraucht hat um ne gmbh zu gründen, sprich der ganze laden haftete nur mit 50 k DM.

Wieso früher? Das ist heute immer noch so, notwendiges Stammkapital für eine GmbH liegt immer noch irgendwo bei 25000EUR - zumindest lese ich in der monatlich verschickten IHK-Zeitschrift von GmbH Gründungen mit 25000 EUR Stammkapital. Da hat sich nichts geändert ausser das darüber diskutiert wurde (k.a. ob es diesbezüglich schon ein Gesetz gibt) das Geschäftsführer persönlich haftbar gemacht werden können.

Edit: Habe grade noch was gefunden - wer es genauer wissen will möge aber selber nachschauen, habe da nämlich momentan keine Zeit und eigentlich auch keinen Bedarf zu

Quoted

GmbH-Stammkapital und EUR
(8.9.01)

Der Gesellschaftsvertrag einer Gesellschaft m.b.H. ist nach den gesetzlichen Bestimmungen so anzupassen, daß das Stammkapital auf einen in EUR bestimmten Nennbetrag zu lauten hat. Das Stammkapital muß mindestens EUR 35.000,00 betragen.

Auch sind bestimmte Eintragungen in das Firmenbuch seit dem 1.1.2002 nur mehr dann möglich, wenn diese Umstellung bereits erfolgt ist.

Um Gerichtsgebühren beim Firmenbuch zu vermeiden, ist vor dem 1.1.2003 ein Notar mit der Umstellung des Stammkapitals der Gesellschaften m.b.H. auf EUR zu beauftragen. Beachten Sie aber bitte dabei, daß es bei dieser Umstellung zu keinen ungewollten Stimmrechtsverschiebungen kommt. Es kann auch sinnvoll sein, gleichzeitig eine Kapitalerhöhung durchzuführen, um glatte EUR-Beträge zu erreichen. Ihr Notar wird Sie auf diese Möglichkeit und die damit allerdings verbundenen Kosten hinweisen.

Mag also durchaus sein, dass die 25000EUR nur bei Neugründungen möglich sind (ähnlich wie man früher ja durchaus mit 25000DM Bareinlage eine GmbH gründen durfte). Aber so ganz sicher bin ich wie gesagt auch nicht, also nicht unbedingt drauf verlassen, dass das stimmt was ich da schreibe, sondern nochmal nachprüfen ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "DS_Don_Grotto" (Sep 16th 2003, 2:06pm)