Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

10.05.2013, 07:50

Masters-Demoskopie

27%

CDU (44)

27%

SPD (43)

13%

Piraten (21)

9%

FDP (15)

8%

AFD (13)

6%

Grüne (9)

6%

Linke (9)

4%

Sonstige (7)

Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre... wen würdet Ihr wählen (nur 1 Stimme)?

Attila

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

10.05.2013, 13:51

Es fehlt die Partei der Nichtwähler.

SPD / CDU / FDP fallen für mich schon mal raus.
Grüne gefallen mir in letzer Zeit auch nicht so richtig.
Linke oder sonstwas aus Protest zu wählen sehe ich als Kontraproduktiv an.

Die Euro Abschaffung / Austritt der AFD ist für mich imho noch unrealistischer als einige Forderungen der Piratenpartei.
Außerdem bin ich immer noch der Meinung das Deutschland definitiv ein Euro Profiteur ist, weshalb es kontraproduktiv wäre aus der Nummer auszusteigen.

Die Piraten haben das bisschen Potential was sie hatten auch verbockt, in ihren ewig langen Diskussionen und ihren internen kämpfen.
Wenn ich unbedingt hingehen müsste, oder es Geld fürs Wählen geben würde, wären sie trotzdem (noch) meine Wahl.
Einfach aus dem Grund das sie keinen großen Schaden anrichten und den etablierten Parteien dennoch ab und zu aufn Sack gehen.

So what?
#keep sleeping.

nC_eru

Erleuchteter

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

3

10.05.2013, 13:55

Ach was, es gibt keine Partei die all deine Interessen vollständig unterstützt? Na Mensch das ist ja ein Ding.

4

10.05.2013, 14:21

Im Endeffekt muss man sich das weniger schlimme Übel wählen , Nichtwählen macht es nämlich nicht besser. ;-)

Piraten / AFD zu wählen oder nicht zu wählen kommt aufs gleiche raus, 5% schaffen die beide nicht.

Bleiben noch CDU/ SPD / FDP / Grüne / Linke.

Linke - Schulden werden noch weiter steigen, sind jetzt schon bei 20000€ pro Einwohner -> Nein Danke

FDP - Hoffentlich < 5% , keins Ihrer wichtigen Versprechen wurde gehalten (weder Steuern runter, noch Kontrast zur CDU), leider sind Sie für reiche Menschen momentan die einzige wählbare Partei

Grüne - Machen momentan nur mit Verboten von sich reden, waren früher mal die Partei die Kiffer unterstützt hat, warum nicht wieder? (Nein ich habe noch nie gekifft) , bin für den Atomausstieg aber man muss ja nicht gleich Rauchen verbieten und 80 Tempolimit auf Landstraßen einführen.

CDU - Werden genug Stimmen kriegen, nicht alles schlecht aber wirklich was bewirkt wurde die letzten Jahre nicht
SPD - Ich mag Steinbrück nicht, aber die Konzepte der Partei finde ich besser als die der anderen Parteien.

100% entschlossen bin ich für meinen Teil aber noch nicht, das fehlt noch in der Auswahlmöglichkeit. ;-)

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

10.05.2013, 14:47

Hat da jemand SPD Stimmen gefälscht, oder woher kommen die 15 Stimmen in 10 Minuten :D
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

6

10.05.2013, 15:32

Hat da jemand SPD Stimmen gefälscht, oder woher kommen die 15 Stimmen in 10 Minuten :D

This. Schade eigentlich. ?(

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

10.05.2013, 15:40

Hatte mich schon gewundert: Schwarz-Gelbe Mehrheit im Masters? :love:
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

8

10.05.2013, 15:45

CDU? Nehmt den Ü50 den Computer weg.

9

11.05.2013, 17:31

Wundert mich, dass so viele hier die 2 großen Parteien wählen.

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

10

11.05.2013, 17:52

Können sich bitte mal ein paar CDU Wähler melden, ich kann grade niemand aus dem Masters dieser Partei zuordnen. Auch wenn ich Merkel selbst gar nicht so schlecht finde, immerhin ist sie lernbereit und verharrt nicht stur auf Positionen.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

11

11.05.2013, 17:58

Deshalb hat sie ja auch den Begriff alternativlos so geprägt, weil sie lernbereit ist und nicht stur auf einer Position verhaart.

12

11.05.2013, 18:20

Außerdem: welche Position? ;)

13

11.05.2013, 18:26

Können sich bitte mal ein paar CDU Wähler melden, ich kann grade niemand aus dem Masters dieser Partei zuordnen. Auch wenn ich Merkel selbst gar nicht so schlecht finde, immerhin ist sie lernbereit und verharrt nicht stur auf Positionen.

Schöner Euphemismus.

14

11.05.2013, 18:48

CDU, weil alle anderen Parteien noch viel schlimmer sind 8)
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

15

11.05.2013, 19:01

Ich fürchte, bei den Großen Parteien hat einfach jemand getrollt. Erschreckender finde ich, dass Piraten, AFD und FDP überhaupt gewählt werden. ^^

16

11.05.2013, 20:51

na wenn man deiner ansicht nach die großen parteien nicht wählen soll, und weder piraten noch afd... was bleibt denn dann noch übrig?

17

12.05.2013, 00:25

ich hab irgendwas nicht mitbekommen, wtf is AFD?
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

18

12.05.2013, 09:30

Nicht mitbekommen hast du primär die Fähigkeit der selbstständigen Informationbeschaffung ?(

btt: ich habe zB CDU gewählt. Weil der Rest nicht wählbar ist. Habe über AfD nachgedacht, da ich viele ihrer Positionen nicht so schlecht finde, lediglich beim Kernpunkt Euroaustritt bin ich sehr unsicher, ob ich das will/ob das gut ist. Deswegen blieb ich bei CDU. Mit den Steuerplänen der Grünen fällt damit auch SPD raus - allein wegen möglicher potentieller Koalition.

Wüsste auch nicht, wieso das was manipuliert werden sollte. Das Masters wird auch älter, dennoch sind Piraten und AfD überproportional gewählt worden. kA was ihr erwartet hattet?!? 30% für je Piraten/AfD/GrünLinks
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

19

12.05.2013, 09:47

Ging nur darum, dass die SPD innerhalb 10min 15 Stimmen bekam, was ich höchst ungewöhlich fand ;)
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

20

12.05.2013, 11:39

so jetzt mal AFD gegoogelt, ist wirklich einfach nur an mir irgendwie vorbeigeschwommen, sind ja gut dabei. aber für mich ist europaaustritt nichts, finde es wichtig dabei zu bleiben, lieber staaten rausschmeissen anstatt selber zu gehen. naja linke sind mir auch mittlerweile nicht mehr so sympathisch. cdu, spd ist nicht wählbar, ergo -> grüne, fdp oder piraten das entscheide ich dann spontan
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

21

12.05.2013, 11:42

Ich hab "sonstige" stellvertretend für "nichtWählen"/"WahlzettelUngültigMachen". Da mein sonstiger Hafen "Grüne" völlig frei dreht bin ich heimatlos :-/

Spaßparteien wie AfD, FDP oder Piraten gehen garnicht
CDU/SPD ... never ever
Linke... würde zucken, aber irgendwie gehts nicht

22

12.05.2013, 11:49

so jetzt mal AFD gegoogelt, ist wirklich einfach nur an mir irgendwie vorbeigeschwommen, sind ja gut dabei. aber für mich ist europaaustritt nichts, finde es wichtig dabei zu bleiben, lieber staaten rausschmeissen anstatt selber zu gehen.

Die AfD will keinen Europaaustritt von Deutschland, sondern einen Euro-Austritt. Und auch nicht von Deutschland, sondern am liebsten von den südeuropäischen Ländern (O-Ton: Man möchte den südeuropäischen Ländern eine "Austrittsperspektive" ermöglichen ;-)). Mittelfristig will man also eine Art "Nordeuro", kurzfristig will man sich aber an die bestehenden Verträge halten. Man will die südeuropäischen Länder "raus" bekommen, indem man zukünftig als Deutschland im ESM alle Zahlungen versucht zu blockieren.

Also es ist schon differenzierter und in sich zumindest nicht unschlüssig.

nC_eru

Erleuchteter

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

23

12.05.2013, 11:59

Klingt nach einem Vorhaben, dass von den Medien ziemlich durch den Fleischwolf gedreht wird, sollte die Partei genügend Beachtung bekommen. So eine "Nazi-Deutschland vs südeuropäische Länder"-Geschichte. ?(

24

12.05.2013, 12:00

sind die eigentlich so ne art konservative version der piraten?

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

25

12.05.2013, 12:03

War ja eigentlich logisch, dass sich eine Partei im Vakuum rechts der CDU bildet, wenn diese nach links driftet.
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

26

12.05.2013, 14:20

<-- siehe yellow_crush

27

12.05.2013, 17:53

Ich wähle auch immer nur kurzsichtig.

28

12.05.2013, 19:45

ich wähle eigentlich immer die sozialdemokraten :O

cdu/ csu ist zu konservativ in gesellschaftlichen fragen und in negativem sinne wirtschaftsliberal
fdp ist eine effektive lobbypartei für privilegierte berufsgruppen wie ärzte, apotheker, hoteliers und jeden anderen der bereit ist sich für parteispenden gesetzliche ausnahmeregelungen auf kosten der allgemeinheit zu erkaufen, garniert mit vulgärliberaler rhetorik ausm 19. jahrhundert.
linke ist die sed mit neuem anstrich. klassenkampf braucht kein mensch.
grünen sind so eine pippi langstrumpf partei von besserverdienenden und modernen christen, die sich selbst in möglichst allen fragen ein reines gewissen leisten wollen, ohne sich über langfristige folgen gedanken zu machen.

piraten/ afd sind mir hupe. sehe für beide keine perspektive. kommen nur in frage, wenn "die Partei" nicht wählbar ist und die spd sehr seltsame sachen macht.

aber die stärke der großen und die stimmen für die fdp fand ich doch verwunderlich

29

12.05.2013, 19:47

Pack noch ein paar mehr Klischees in die Beschreibungen mit ein.

30

12.05.2013, 19:57

Man kann nur hoffen, dass einige hier noch zu jung zum wählen sind. :D