Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

28.10.2012, 19:13

heisse schokolade

also ich war gestern in luxemburg im oberschichtencafe. da gabs so ne ganz dunkle dickflüssige heiße schokolade. die wollte ich zuhause nachmachen und hab mir gedacht ich schmelze 200g zartbitter kovertüre in milch und tu zucker dazu. das war ne scheissidee. weiß wer wie man das richtig macht ?

2

28.10.2012, 19:56

Hab das so in der Art mal ausprobiert in Spanien und das war ziemlich lecker. Hängt aber ein bißchen von der Qualität der verwendeten Schokolade ab.

edit: Damals mit ner relativ bitteren Schokolade (75% wars glaub ich) und ner Spur Chili gemacht, letzteres wäre sicher auch was für dich als Curryking.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

29.10.2012, 11:38

Die Speisestärke da drin find ich relativ eklig, ansonsten würde ich einfach gute Schokolade in Milch schmelzen. Vielleicht noch Prise Zimt und Kardamom.
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!

Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

4

29.10.2012, 12:29

Habs wie gesagt nur einmal probiert und war da auch eher Helfer meiner damaligen Mitbewohnerin, deshalb weiß ich nicht wie genau die Mengen diesem Rezept entsprechen aber sie hat definitiv etwas Stärke reingetan und daher kam die von Rommel beschriebene extreme Dickflüssigkeit, geschmacklich hatte die Stärke keinerlei Auswirkung. Ich weiß nur, dass ein Becher von dem Zeug meinen Schoko-Tagesbedarf gefühlt 3fach gedeckt hat :D