You are not logged in.

• Login

1

Monday, September 27th 2010, 9:49pm

2

Monday, September 27th 2010, 9:51pm

kanonentürme von hexe + belagerungskanonen von taxidriver + gegen 1 1/2 an nem Übergang hat mich noob einfach geschlagen -.-
hatte dann auch wenns mal vor ging nach ner zeit wieder den falschen mix (zu viele heles statt light-cav und umgekehrt).
hab wegen stress zu wenig vom restlichen spiel mitbekommen.
muna hat mich immer von wasser aus rausgehauen wenns eng wurde, aber am ende ging wohl wasser verloren.

3

Monday, September 27th 2010, 10:08pm

bei Dasher hings einfach.

Smokys Vikschiffe brachten die Wende :bounce:

Occupation: GER

• Send private message

4

Tuesday, September 28th 2010, 1:51am

Boris hat mich ganz schön gescheucht. Aber war gut so :)

_Wanderer_Joe

Intermediate

• Send private message

5

Tuesday, September 28th 2010, 8:28am

wegen sowas bekomme ich eine verwarnung das ist doch ein witz.
_Wanderer_Joe has attached the following file:
  • lol.rar (658.59 kB - 77 times downloaded - latest: Feb 13th 2024, 10:55pm)

6

Tuesday, September 28th 2010, 11:06am

Dasher und ich haben uns durchgehend ernsthaft angestrengt. Ich wollte jetzt schon fast schreiben, dass Deine Reaktion am Ende der Witz war, aber das ist natürlich falsch. Lustig ist anders.

Die Verwarnung hast Du für Aufgabe ohne Teamabsprache bekommen. Konkret hast Du angekündigt aufzugeben, weil Du mangels Fortschritt nach 1:30h keinen Bock mehr hattest. Ich habe mich dagegen ausgesprochen (erst sogar gedacht, es ist bloß eine Frustäußerung), Kommo schwieg und Dasher auch.

Was genau war jetzt eigentlich Dein Problem?

nC_Flex

Professional

• Send private message

7

Tuesday, September 28th 2010, 2:12pm

Ein sehr klarer loss, ich weiß nicht, was es da zu deuteln gibt. Kommodus greift mit nahezu ungeuppten plänks in ein Gefecht ein, das von onagern palas und elitekämpfern dominiert wird. Wanderer Joe stirbt gegen diese Kombination ebenfalls weg. Du verlierst Wasser und Dasher kann maximal halten. Das game war eindeutig over. Noch deutlicher wird es, wenn Hexe/Blacki mal ein paar Galleys in den Trade stellen, der nahezu das gesamte Spiel über (bis auf wenige Momente) ungeschützt war.

€: Ohne den Chat/ den TS-Chat ist es natürlich schwierig die Situation, die zur Verwarnung geführt hat genau zu beurteilen. Das Game war jedoch eindeutig vorbei und die Aufgabe aus dieser Sicht vollauf gerechtfertigt.

This post has been edited 1 times, last edit by "nC_Flex" (Sep 28th 2010, 2:13pm)

• Send private message

8

Tuesday, September 28th 2010, 8:32pm

Wahrscheinlich war die Lage auch eindeutig, aber ich denke darum geht es nicht. Das Team muß einstimmig für Aufgabe sein, so steht es in den Regeln.
Hatten wir ja schon mehrmals solche Diskussionen.

Auch wenn es aus der Sich eines Spielers hoffnungslos aussieht kann das Spiel immer noch kippen, oft genug selbst erlebt. Um Diskussionen darüber zu vermeiden ist die Regel vermutlich da.

9

Tuesday, September 28th 2010, 8:34pm

einstimmig???

• Send private message

10

Tuesday, September 28th 2010, 8:35pm

was...?

nC_Flex

Professional

• Send private message

11

Tuesday, September 28th 2010, 8:49pm

Naja ich denk mal in der Situation sah das nicht nur aus Sicht eines Spielers hoffnungslos aus. Kommodus/Joe sind gestorben und konnten auch keine Hilfe erwarten. Der Trade war offen und wäre innerhalb der nächsten Sekunden gsetorben. Es ist meiner Meinung nach verbohrt auf ein Weiterspielen in dieser Situation zu bestehen^^

Occupation: Physiker

• Send private message

12

Tuesday, September 28th 2010, 8:51pm

In den Regeln steht zwar, dass Aufgabe Entschluss des kompletten Teams ist (mit einer Ausnahme), aber in Wirklichkeit wird das per Mehrheitsentschluss gehandhabt. Wie auch immer - Joe ist weder das komplette Team noch die Mehrheit des Teams.

Diskussionswürdig fände ich nur mal, wie schweigen gewertet wird.

Edit: Flex hat natürlich Recht, das Spiel war sowas von verloren und eine Verwarnung dafür zu fordern ist auch ein Stück weit nicht nachvollziehbar, aber Regeln sind halt Regeln.

13

Tuesday, September 28th 2010, 8:55pm

Diskussions würdig finde ich wie wayne es eigentlich ist...

Verwarnung =! sperre.

14

Tuesday, September 28th 2010, 10:13pm

wenn ich längere Zeit keine Antwort bekomme, dann mach ich halt mal Pause und frag gezielt nach.

Joe hat aber gar nicht erst gefragt, sondern für sich beschlossen aufzugeben. Als ich meinte, das könne er jetzt nicht bringen, kam ER mit Aussagen a la "na dann verwarn mich halt, ist mir egal".

Wenn er es zur Diskussion gestellt hätte, dann wäre möglicherweise dasselbe Ergebnis herausgekommen (Aufgeben).

Dieses Verhalten ist leider schon eine Wiederholung.

---

Ein anderes Thema, das hier tangiert wird, ist die Spielstärke mancher Mitspieler als Ursache für (hier konkret Joes) Frust. Vielleicht müssen wir auch darüber mal reden.

15

Tuesday, September 28th 2010, 10:21pm

wenn das spiel verloren war, was ist das problem?

16

Tuesday, September 28th 2010, 10:24pm

das wird oft falsch eingesetzt aus der eigenen, dann meist aussichtslosen sicht, vorallem von "ratingschwachen" spielern, deshalb gibts die regel mit der gemeinsamen aufgabe (bzw mehrheit).
und an die sollte man sich dann auch halten, auch wenns in dem fall schon verloren war.
weiß nicht wie oft ich schon "gg??" fragen verneint hab und wir das spiel noch gewonnen haben. allein heute 2x^^
deshalb verwarnung richtig ;)

17

Tuesday, September 28th 2010, 10:25pm

ist er nicht der ratingstärkste im team?

18

Tuesday, September 28th 2010, 10:27pm

ratingschwach nicht ratingschwächster ;)

19

Wednesday, September 29th 2010, 7:03am

so, hab das rec geguckt, fand die aufgabe auch zu früh, muss da muna ausnahmsweise mal zustimmen (wär hätte gedacht, dass da mal der Fall sein kan ?!).
Die waren noch meilenweit entfernt vom trade und das war denk ich noch nicht aus, vor allem wenn muna an dem Übergang zu dir richtig dazugeholfen hätte und noch leute von euch auf wasser gegangen wären.
Muna hatte bei deiner Aufgabe sehr viele Drachenboote und Kommodus unten ne kleine Landung die auch noch bissl für Ablenkung gesorgt hätte.
Das Prob war, dass Dasher bei sich zuviele idle landunits hatte, stattdessen hätte er Schiffe gebraucht, deswegen wart ihr in der Defensive, aber das hätte sich an der Stelle im game noch alles umstellen lassen können, vor allem joe, hattest du bei der Aufgabe 18000 food und 8000 gold (!!)

This post has been edited 3 times, last edit by "CoolRook" (Sep 29th 2010, 7:08am)

nC_Flex

Professional

• Send private message

20

Wednesday, September 29th 2010, 8:11am

Du musst auch die Ratingregion beachten von der wir hier sprechen Rook. Klar hätte man noch was rocken können. Aber wenn das Team schon das ganze Spiel über sowas hilfloses zusammenspielt, wird das wenns um die Wurst geht auch nicht mehr viel besser werden^^

21

Wednesday, September 29th 2010, 9:20am

Muss gestehn ich seh das eher so wie rook. Bei dem Stand und den res wars meiner Meinung noch nicht aus. Da wäre schon noch was gegangen, wobei man Flex Aussage auch nicht einfach wegwischen darf, denn es macht schon ein Unterschied ob hier 18xx spielen oder welche mit 1000.

Auch wenns nicht ok war aufzugeben find ich die Verwarnung auch nicht i.O. so oft wie Alex zu spät kommt oder wenn er da ist dauernd afk ist hätte er schon Verwarnungen für 5 Sperren kassieren müssen nach der Auslegung!

22

Wednesday, September 29th 2010, 9:32am

Skittle 100% agree... muna selbst kennt das ja auch noch aus nem game mit mir, wo ne komplette seite gg war und wir das dennoch umgebogen haben.

mit 18k food und 8k gold denk ich erst gar nicht ans aufgeben.

Das gute an so einer situation ist ist wenn man mit dem rücken zur Wand steht, kann man nur noch nach vorne drauf hauen :)

This post has been edited 1 times, last edit by "[*HS*] Lofy" (Sep 29th 2010, 9:35am)

nC_Des

Professional

• Send private message

23

Wednesday, September 29th 2010, 10:29am

Es geht überhaupt nicht darum, ob das Spiel verloren war oder nicht.

_RobinH_

Professional

• Send private message

24

Wednesday, September 29th 2010, 10:49am

joe ;(

25

Wednesday, September 29th 2010, 9:50pm

Quoted

Original von CF_Icey
Auch wenns nicht ok war aufzugeben find ich die Verwarnung auch nicht i.O. so oft wie Alex zu spät kommt oder wenn er da ist dauernd afk ist hätte er schon Verwarnungen für 5 Sperren kassieren müssen nach der Auslegung!

Icey, ich habe Dir schon mehrmals gesagt: beantrage die Verwarnungen, schick uns eine PN im jeweiligen Einzelfall, dann können wir uns das anschauen und ggf. eine verhängen. So wie das bislang läuft, muss ich annehmen, dass Alex sich doch nicht so oft verspätet.

Abgesehen davon ist das keine valide Argumentation hinsichtlich eines Regelwerks.