Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

14.03.2010, 14:12

Vorstellung SPARK

Hallo zusammen.

Nachdem ich nun im Mastersforum jahrelang mitlese und auch begeisterter Zocker bin möchte ich euch auch mal meine etwas spezielle Band vorstellen.

Wir haben alle einen klassischen Background, sind aber auch grosse Fans anderer Genres (ich persönlich bin auch im Metal, in Worldmusic und Filmmusik sehr zuhause). Die Stücke sind zum Teil für uns geschrieben und dann von uns bearbeitet, selbst komponiert oder einfach selbst arrangierte "Klassiker", da es diese Besetzung so noch nicht gibt.

Unser EPK:

http://www.youtube.com/watch?v=GfN8fn8As-k

Jack:

http://www.youtube.com/watch?v=YzB9RaTSCRg

Meinungen natürlich erwünscht :)

Gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Red_Violin« (14.03.2010, 14:21)

2

14.03.2010, 14:40

jo ganz schick :)
ich nehm an du bist der ganz links?

3

14.03.2010, 15:31

jo, wies mein Name schon verrät :)

4

15.03.2010, 14:35

sehr schön!

Diese rießigen Flötengeräte sehen etwas eigenartig aus :)

5

15.03.2010, 14:37

echt ganz cool :)

6

15.03.2010, 14:45

weiß zu gefallen

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

7

15.03.2010, 15:17

an error occurred please try again later - irgendwie spinnt YT bei mir heute....

8

15.03.2010, 15:18

ging mir auch so mit mozilla

cookies und cache löschen...voila

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

15.03.2010, 15:45

hm, nö hilft auch nicht :(

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

15.03.2010, 16:14

schöne sache :)

kannte halt von den liedern gar nix in den 2 videos, aber vielleicht kommt ja mal was bekannteres (vll bin ich auch nur ungebildet hehe)

11

15.03.2010, 21:04

argh

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SiA_Ritter« (15.03.2010, 21:23)

12

15.03.2010, 21:22

Zitat

Original von SiA_Ritter
ganz nett, fehlt noch ein Schlagzeuger der die Dramatogie in einigen Passagen verstärkt.
Klavier durch Schlagzeug ersetzen.
Ist nur meine bescheidene ungebildete Meinung

13

15.03.2010, 21:22

peinlich, sorry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SiA_Ritter« (15.03.2010, 21:23)

14

15.03.2010, 21:37

jo, diese riesigen Flötenkonstruktionen sind quasi Orgelpfeifen die umgebaut und mit Klappen versehen wurden. Aber die klingen echt erstaunlich cool.

Unser aktuelles Programm heisst "Downtown Illusions" und beschreibt einen Tag in einer Grossstadt. Dass die meisten Stücke nicht bekannt sind liegt wohl daran dass sie selbst geschrieben oder für uns geschrieben wurden.

Wir streuen dann die paar klassischen Stücke (die z.T. auch stark "modifiziert" wurde, z.b. mit versteckten Rock/Jazz Patterns) zwischen die andern Stücke ein. Es gibt auch Blocks mit z.b. 3 Stücken die miteinander verknüpft werden und wie ein Stück gespielt werden.

Wichtig ist uns, dass es nicht in die "Verpoppung" a la Rondo Veneziano geht sondern einen eigenen Stil bekommt. Wir spielen unsere Konzerte auch meistens auf klassischen Veranstaltungsreihen oder Festivals. Allerdings wollen wir moderne klassische Musik machen die nicht nur ein "elitäres" klassisches Publikum anspricht sondern halt auch zeigen dass klassische Musik nicht verstaubt und altmodisch ist.

Von daher kommt ein Schlagzeuger vielleicht mal als Bonus dazu, aber generell wird die Besetzung so bleiben wie sie ist :). Im Moment arbeiten wir daran, das ganze mit Videokünstlern live zu visualisieren was wir im September zum ersten Mal so aufführen werden.

Wenn jemand mal interessiert ist ein Konzert zu besuchen, könnt ihr ja mal gucken auf unserer Homepage

www.spark-off.com

Lg

15

16.03.2010, 00:24

woher kennt man denn die melodie von jack ?

find die musik großartig. wenn ichs schaffe werd ich im herbst bei einem eurer nrw konzerte vorbeischauen.

deux guitares gefällt mir auch äußerst gut.
habt ihr schon eine cd draußen ? youtube suckt bisschen, auch wenns recht gute quali ist ..

von der idee eines schlagzeugers halte ich aber auch nicht so viel, würd den ganzen flair der songs zerstören. erst recht, wenn dafür das piano weichen sollte ^^ macht ruhig mal so weiter.

16

16.03.2010, 00:38

würd mir sogar nen konzert anhören, aber bis auf berlin (was ja leider schon vorbei ist) ist der rest recht weit weg : /

am besten posten wenn ihr nen konzert in berlin/leipzig/halle die ecke gebt.

17

16.03.2010, 09:08

jup, leipzig, halle, DD erfurt wäre echt mal optionen

und die karten kann man denke ich auch gut verschenken

18

16.03.2010, 14:40

Mir gefällts gar nicht.

SchuLz

Profi

• Nachricht senden

19

16.03.2010, 18:57

klingt echt ganz gut, gefunkt hats noch nicht aber es gefällt mir.

EDIT: Sag mal, wie heißt denn das Lied bei 1:40 in http://www.youtube.com/watch?v=USjt594PmaQ ? Das klingt ja echt wunderschön, wo krieg ich das?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SchuLz« (17.03.2010, 01:41)

20

17.03.2010, 20:34

@ Schulz: Das ist "Jack", die Musik ist aus dem Film "Wonderland"

http://www.youtube.com/watch?v=YzB9RaTSCRg&feature=channel

(der rockigere Teil kommt erst ca in der mitte, das ist Minimal Music, die sich langsam aufbaut :))

jo, eine CD nehmen wir im Juli auf in Holland bei einem mittelgrossen Label.

Wenn ihr aktuelle Informationen zu uns wollt, wir hätten da auch eine facebook fan Seite wo immer alles auf dem neuesten Stand ist

http://www.facebook.com/#!/pages/Spark-die-klassische-Band/136366741643

oder halt unsere Homepage.

Leider fehlen auf youtube ein paar kraftvolle Stücke (aus soundtechnischen Gründen be der Aufnahme). Z.b. das erste Stück das man auf dem EPK hört. Auch wenns vielleicht anders wirkt, aber das Programm liegt sehr stark an der Actionlastigen Kante... :)

Da ich zuständig bin für den Webauftritt hab ich jetzt halt beschlossen das so ein bisschen auf diesem Weg auch noch zu verbreiten. Wenn ihr mir noch Tipps dazu habt wäre ich natürlich auch dankbar (z.b. gute Foren für sowas, was ich vermeiden sollte etc, ich bin echt unerfahren was solche Sachen betrifft). Ich habs natürlich jetzt zuerst hier probiert da ich mich hier irgendwie zu Hause fühl in der Beziehung.

Gruss