Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

04.02.2009, 19:43

USB-Gerät an Fernseher anschliessen

ist kein wirkliches technisches problem, deshalb post ich es mal hier.

meine großeltern haben eine neue digitalkamera gekauft und wollen die bilder auch am fernseher anschauen. allerdings hat ihr idiotischer kabelbetreiber (UPC) den USB-anschluss am receiver deaktiviert, so dass diese möglichkeit wegfällt.

gibt es eine möglichkeit, die bilder dennoch am fernseher anzusehen? zum beispiel ein gerät, an das man einen USB-stick oder-kabel anschliessen kann und direkt mit dem fernseher über HDMI oder SCART verbunden wird?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_PS« (04.02.2009, 19:45)

2

04.02.2009, 19:57

so ein gerät gibt es, es nennt sich "PC" alternativ dazu "Laptop"!
Es gibt natürlich auch ext. Festplatten sie sowas unterstützen.

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

04.02.2009, 20:21

Canon-Digicams haben oft ein AV-Out an der Kamera, das kann man einfach per Cinch-Kabel an den Fernseher anschließen.
Hat die betroffene Kamera vielleicht auch einen solchen Ausgang?

Edit: Mein Opa hat sich auch gerade eine Digicam gekauft, ist das gerade In? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Isch« (04.02.2009, 20:22)

4

04.02.2009, 20:38

Zitat

Original von OoK_Isch
Canon-Digicams haben oft ein AV-Out an der Kamera, das kann man einfach per Cinch-Kabel an den Fernseher anschließen.
Hat die betroffene Kamera vielleicht auch einen solchen Ausgang?

Edit: Mein Opa hat sich auch gerade eine Digicam gekauft, ist das gerade In? :D

so ein A/V-dingens war auch dabei, bin daraus aber nicht ganz schlau geworden (bin sonst recht firm in sachen tv).

es ist ein kabel, dass man an der kamera am selben slot wie das USB-kabel anschliesst und am anderen zwei runde stecker hat, einer weiss und einer gelb. ich hab am TV-gerät (ist so eine neuer HD-LCD) auch passende anschlüsse gefunden, allerdings sind die mit "Audio In" und "Out" beschriftet, kann also nicht so recht passen. oder fehlt da noch ein kabel dazu?

OoK_Isch

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

04.02.2009, 20:41

Also aus Gelb kommt Video ;)

Jetzt musst du nur noch das passende Gegenstück am TV-Gerät finden. Ist meistens auch gelb und mit Video In beschriftet. Falls das nicht vorhanden ist, gibts auch solche Adapter, die man dann in Scart stecken kann:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Isch« (04.02.2009, 20:41)

6

04.02.2009, 20:56

dann hab ich bei meinen großeltern wohl falsch geschaut, denn die haben den slben anschluss wie ich und ich hab diesen (gerade fotografiert):

also muss ich nur das gelbe und weisse ende anschliessen und sonst nichts machen? das hab ich nämlich getan :D und hab aber nicht auf die kamera zugreifen können. hab am fernseher alls optionen durchprobiert, von AV übder EXT bis hin zu HDMI.

7

04.02.2009, 20:58

naja das weiße ist für sound, das könntest du weglassen (und bringt auch überhaupt nichts ohne nem roten dabei ;) )

vlt musst du in der kamera den ausgang aktivieren...

OoK_Isch

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

04.02.2009, 21:01

Das weiße und rote ist Ton, und zwar Stereo. Wenns entsprechend nur Mono ist, gibts nur ein Kabel.

Edit: Gibt oft AV-1 bis AV-N... alle durchprobiert?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Isch« (04.02.2009, 21:03)

9

04.02.2009, 21:05

Zitat

Original von OoK_Isch
Das weiße und rote ist Ton, und zwar Stereo. Wenns entsprechend nur Mono ist, gibts nur ein Kabel.

Edit: Gibt oft AV-1 bis AV-N... alle durchprobiert?

bin ja jetzt nicht mehr vor ort, daher kann ich nicht mehr sagen, wie das menü genau ausgesehen hat, fahre morgen wieder hin.

ich schau mal, ob ich ein gerät mit AV-anschluss finde und teste es dann bei mir. muss man in der regel nur auf AV schalten und es sollte gehen oder noch was anderes einstellen?

OoK_Isch

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

04.02.2009, 21:06

Wie jens schon gesagt hat, vielleicht muss man auch noch was an der Kamera einstellen. rtfm.

11

04.02.2009, 21:15

gerade getestet, bei mir funktionierts über AV einwandfrei. das wird also schon hinhauen :)

12

05.02.2009, 12:00

Mein neuer Samsung DVD-Player hat nen USB-Anschluss. Pics, Musik und Filme mit einem maximal 32GB USB-Stick direkt abspielen rockt! :music:

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

13

05.02.2009, 13:52

Zitat

Original von ZwerG_DarkMan
Mein neuer Samsung DVD-Player hat nen USB-Anschluss. Pics, Musik und Filme mit einem maximal 32GB USB-Stick direkt abspielen rockt! :music:

same :-D

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

14

05.02.2009, 13:53

welche Formate nimmt der?

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

15

05.02.2009, 13:55

und was richtig rockt :

http://www.rwlabs.com/article.php?id=59

mein neue spielzeug, geb ich nie wieder her.

16

05.02.2009, 20:50

Der spielt alles und hat bei MM knapp 50 Euro gekostet.

18

06.02.2009, 10:04

Da habe ich wenig Ahnung. Mir ist noch nie ein .mkv Container untergekommen und bis vor einer Minute war mir der Typ unbekannt, also konnte ich das noch nicht mal testen. divX, avi, mpg habe ich bisher alle abspielen können.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

19

06.02.2009, 10:05

gib mal die genaue Typenbezeichnung bitte

Und wie schaut's, läßt sich da auch ne externe Festplatte anschließen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SIM_Hexe_S« (06.02.2009, 10:06)

20

06.02.2009, 12:07

Keine HD Vids abspielen (aber nen HDMI port haben :D )
Kein HDMI Kabel dabei ( ergo nochmal 20 euro dabei )
Kein 5.1 Support
Kein *mkv kein *m2t ( mkv ist nen container für HD Videos und m2t orginal bluray dateien )
Kein *WMV
Kann *ISO nicht direkt öffnen muss man also vorher entpacken
Kann der überhaupt hocrechnen auf HDrdy oder FullHD ?

Also wenn HTPC alternative dann richtig und HDX-1000 Networked Media Tank oder Popcorn Hour A110

Kosten aber auch 150 Euro.
Für 50 Euro ist das gerade so in ordnung das teil aber nix für Leute mit nem LCD mMn.

Zitat

gib mal die genaue Typenbezeichnung bitte

Und wie schaut's, läßt sich da auch ne externe Festplatte anschließen?

Der hat zwar USB ports hinten dran aber ob der ne externe HDD erkennt steht auch nix im "test" Oo

Von so günstigen teilen die nur die hälfte können gibts aber hunderte da brauchste dich net auf dieses festlegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (06.02.2009, 12:12)

21

07.02.2009, 15:17

Ich weiß jetzt nicht wo du die Infos hernimmst Dragon.

Ich bin bei nem 50Euro Teil nie davon ausgegangen, dass es BlueRay abspielt soll etc. Sowas ist ganz klar die Variante für Leute die noch keinen Full-HD Fernseher haben, sondern ne alte Röhrenglotze wie ich.

Kein HDMI-Anschluss, für was sollte er auch.
Kein 5.1 was aber verschmerzbar ist in der Preisklasse.
USB-Frontanschluß für Stick oder Festplatte bis 32GB Fat-Partition, zumindest wenn die Festplatte stromtechnisch damit klar kommt.

Wenn ich mir mal irgendwann nen Full-HD hole werde ich mir dementsprechend da auch was anderes kaufen. Ich hatte vorher den DVD-Player vom Aldi und der hatte sogar 5.1, aber dafür halt kein USB und darum ging es hier in dem Thread. Wie du sagst gibt es in der Preisklasse ne Menge, aber bei dem aktuellen ist es halt in der Preisklasse der USB-Anschluß der punktet.