Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CoK_a_cola« (27.11.2008, 10:02)
Zitat
Original von AtroX_Worf
folgendes Problem: Der Vermieter hat die Heizung erneuert.
Früher war im Haus eine Ölheizung, im Sommer wurde die Heizung erneuert und mit einer Gasheizung ausgetauscht. Für die Mieter hat sich nicht viel geändert, im Heizkreislauf ist ja Wasser (oder?).
Allerdings riecht es in einigen Zimmern jetzt komischerweise nach Öl, wenn man die Heizung längere Zeit aufgedreht hat.
Gibt es dafür irgend eine sinnvolle Erklärung?
Zitat
Original von AtroX_Worf
folgendes Problem: Der Vermieter hat die Heizung erneuert.
Früher war im Haus eine Ölheizung, im Sommer wurde die Heizung erneuert und mit einer Gasheizung ausgetauscht. Für die Mieter hat sich nicht viel geändert, im Heizkreislauf ist ja Wasser (oder?).
Allerdings riecht es in einigen Zimmern jetzt komischerweise nach Öl, wenn man die Heizung längere Zeit aufgedreht hat.
Gibt es dafür irgend eine sinnvolle Erklärung?
Zitat
Original von ehrfurcht
Oder steht die noch irgendwo in der Pampa und ist mit ner Restmenge an Öl gefüllt?
Zitat
Original von DitschiGP
ich würd mal darauf tippen, das mit der neuen Heizung eine höhere Vorlauftemperatur bereitgestellt wird. Das kann dann in der ersten Zeit zu irgendwelchen Ausdünstungen kommen
Zitat
Für Brennwerttechnik kann man aber auch keine Uralt Heizkörper verwenden denn die schaffen es dann nicht den Raum zu erwärmen bei VL 50 und RL 40-30
Zitat
Original von Der_Dude
Jaja der Worf macht immer einen auf dicken Max und real lebt er in einer Bruchbude...
Zitat
Brennwerttechnik != Niedertemperatur
Ich fahre derzeit meinen Brennwerttechnik-Ofen mit 70°
Vermutlich hat der Monteur beim entlüften des Heizkörpes noch Diesel an die Fingers gahabt.... ansonsten immer der Nase nach.
Zitat
Bedingung für die Nutzung des Brennwerteffekts im Heizungsbau ist somit eine Rücklauftemperatur, die unterhalb des Taupunktes von Wasserdampf liegt. Dieser kann zwischen 45 und 57 Grad Celsius betragen und ist vom Kohlendioxid-Gehalt des Abgases abhängig.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (27.11.2008, 23:07)