Zitat: Original von [pG]Nalfein so, nun ist das gamma ja der anteil von nem anderen derivat im markt, von mir aus, von einem call zu nem andren strike/maturity Wie meinst du das?
wie du unten beschreibst, das ich eben ne risikoquelle mehr hab ^^
Dies ist ja auch genau das, was man mathemtisch macht: Man setzt die Terme im Portfolio für dS Null.
ok hier ist genau er punkt:
ich wende Ito auf meinen vermögenprozess der hedging strategie an, wobei ich alles bzgl dem diskontierten preisprozess ausdrücke, also hauen sich die dt terme raus, weil martingal, übrig bleibt der dS term, wobei mir der integrand ja sagt, wieviel aktien ich halten muss in t
das haben wir dann als das delta definiert, was im BS modell einfach nur Phi(d_1) ist, wenn der callpreis(t)=S_t Phi(d_1)+e^{-r(T-t)}K Phi(d_2)
sollte soweit stimmen oder?
ahh ich glaub so langsam dämmert mir mein problem
wenn du nun davon sprichst, das portfolio delta-neutral zu machen, meinst du damit das portfolio aus dem call short und der hedging strategie long (bzw anderrsum) oder?
ich dachte immer nur an das replizierende portfolio und hab vergessen den call mitreinzunehmen
jetzt machen auch die argumente im skript sin;
danke erstma, falls es noch was gibt, schreib ich nochma rein
achja, hab das paper, was ich im andren fred angekündigt hab, übrigens nicht vergessen, hab nur grad den ordner nicht zur hand, wo drinsteht, welches ich meinte; oder hast du dein problem mitlerweile gelöst?