You are not logged in.

• Login

1

Saturday, July 26th 2003, 9:16am

Nochmal Spacevoyage

Wer Lust auf ein vom Konzept her anspruchsvolles und ideenreiches Browsergame hat, sollte mal bei Spacevoyage vorbeischauen.

Die Beta ist gerade in der Endphase, und wir Mastersgamer stehen ziemlich gut da. Krümelmonster ist drauf und dran zur Gewinnerin gewählt zu werden, und einige von uns wie Nusch, Bambam und ich stehen ganz weit oben in der Rangliste.

Die Vollversion startet am 1. August und ist mit 3€ monatlich kostenpflichtig. Der Preis lohnt sich aber allemale, da man einen Monat lang eine wirklich interessante Beschäftigung hat, da kann man schonmal auf zwei Bierchen in der Kneipe für verzichten ;)

Es wäre ein großer Vorteil, wenn viele von uns gleichzeitig anfangen, die Neulinge würden natürlich von unserem Knowhow profitieren, so dass wir nächste Saison dort wieder so erfolgreich abschneiden können.

Am meisten Spaß macht allerdings nicht das Spiel selber, sondern die Politik und die Community drumherum. Die Chats im IRC möchte ich nicht mehr missen.

Also wer Lust hat, anmelden! Fragen beantworte ich auch gerne!
Der Flug einer Mücke gleicht einer Apokalypse... <br>1 2

SenF_El_Bartos

Professional

Occupation: GER

• Send private message

2

Saturday, July 26th 2003, 2:37pm

Wann sollte mann sich da anmelden, wenn man am 1.8. mit machen will und wie soll ich diesen Satz verstehen

Quoted

Der Preis lohnt sich aber allemale, da man einen Monat lang eine wirklich interessante Beschäftigung hat

geht das nur einen Monat ?? :stupid:

TID_geRIPpe

Professional

• Send private message

3

Saturday, July 26th 2003, 5:21pm

http://www.empireuniverse.com
ist um laengen besser :P

achja alles gute zum purzeltag. liegt ja gut auf`n samstag. prost !

4

Saturday, July 26th 2003, 7:04pm

Quoted

Der Preis lohnt sich aber allemale, da man einen Monat lang eine wirklich interessante Beschäftigung hat

lol hast Du sonst nix zu tun ?

5

Saturday, July 26th 2003, 7:18pm

malone hat sich falsch ausgedrückt, er meinte wahrscheinlich, dass es monatelang spass machen kann.

Ich finde das Spiel auch relativ gut, die chats sind aber das beste, besonders in unserer allianz...

Da gibts auch keine hyperagressiven rumnörgler....

6

Saturday, July 26th 2003, 9:53pm

Es gibt ja jede Menge solcher Online-Weltraumspiele! Welches ist denn Eurer MEinung nach das Beste?

Juzam

Sage

• Send private message

7

Saturday, July 26th 2003, 10:55pm

Hab mich mal bei EU angemeldet, aber kann nichts machen, da keine Startressourcen ... tolles Spiel ...

Occupation: CH

• Send private message

8

Saturday, July 26th 2003, 10:56pm

genau aus dem grund solltest du ogame.de spielen. da gibts startresourcen ;)

Juzam

Sage

• Send private message

9

Saturday, July 26th 2003, 11:09pm

nene, das is mir zu simpel ;)
Außerdem gibts bei EU nicht mal newbiefaq ...

Juzam

Sage

• Send private message

11

Sunday, July 27th 2003, 2:04pm

In diesem FAQ von Eu steht aber nicht drin, was man am Anfang machen soll :/ Außerdem nervt mich das Werbe-Forum.

12

Sunday, July 27th 2003, 8:52pm

Quoted

Original von TKCB_Cranberry_
Es gibt ja jede Menge solcher Online-Weltraumspiele! Welches ist denn Eurer MEinung nach das Beste?

Spacevoyage ;)

Übrigens hat Krümel die Beta von Spacevoyage gewonnen, indem sie von 1600 Spielern zur Kanzlerin des Universums erwählt wurde. Wir sind stolz, dass ein Mastersgamer die Wahl für sich entscheiden konnte!

:bounce: :respekt: :)) :up: :]

13

Monday, July 28th 2003, 12:25am

Quoted

Original von TKCB_Cranberry_

Ist zwar kein Weltraumspiel aber das ist 100% das beste MMOG was mir untergekommen ist:
Scherbenwelten
Leider ist gerade Anmeldesperre :(
Aber das Spiel ist einfach Hammer!

Wenns jemand interessiert kann ich auch mehr infos posten...

XaoMat

SenF_CastorTroy

Professional

• Send private message

14

Monday, July 28th 2003, 12:57am

Malone, habt ihr ein Forum oder eine hp?

zu den Spielen: empireuniverse! Kann mich da gerippe wiedermal nur anschließen :D

• Send private message

15

Monday, July 28th 2003, 1:09pm

Nur mal 'ne Fragen von jemandem, der solche Spiele noch nie angerührt hat:
Wie viel Zeit benötigt man für so ein Spiel und wie regelmäßig muß man 'reinschauen?
Kann man das als arbeitender Mensch mitspielen?
 8)
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!

Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

16

Monday, July 28th 2003, 1:44pm

also kruemel hat gewonnen, obwohl sie tagsueber keinen compi zur verfuegung hatte !

ausserdem gibts hier die legale moeglichkeit, jemanden als sitter zu beauftragen

• Send private message

17

Monday, July 28th 2003, 1:59pm

Hm, und Raumschlachten können dann nur stattfinden, wenn der Angegriffene auch tatsächlich online ist, oder wie? Ich kann mir das nicht so ganz vorstellen, aber es scheint ja zu funktonieren...

Wieviel Stunden pro Tag/Woche... wäre denn so im Schnitt anzusetzen, damit es Sinn macht?
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!

Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

18

Monday, July 28th 2003, 3:55pm

Quoted

Original von SenF_CastorTroy
Malone, habt ihr ein Forum oder eine hp?

Ja, hier . Allerdings ist dort nicht so viel los, da fast alles über IRC läuft, und wir außerdem noch ein anderes, noch geheimeres Forum haben ;)

Quoted

Original von SIM_Hexe_S
Hm, und Raumschlachten können dann nur stattfinden, wenn der Angegriffene auch tatsächlich online ist, oder wie? Ich kann mir das nicht so ganz vorstellen, aber es scheint ja zu funktonieren...

Wieviel Stunden pro Tag/Woche... wäre denn so im Schnitt anzusetzen, damit es Sinn macht?

Nein Raumschlachten können auch ohne Deine Anwesenheit stattfinden. Am Anfang sind es nur ein paar Klicks am Tag, und später hängt der zeitliche Aufwand vor allem von Deiner Spielweise ab. Wenn Du wenig expandierst und eher defensiv spielst, bleibt es wohl bei einer halben Stunde reiner Onlinezeit am Tag, bei mir sah es dann schon anders aus, was auch ehrlich gesagt ziemlich nervig wurde. Aber die Entwickler wollen einiges benutzerfreundlicher machen, so dass auch das spätere Spiel nach 2-3 Monaten vom Aufwand her locker zu managen sein soll.

• Send private message

19

Monday, July 28th 2003, 3:57pm

was eigentlich voll behindert ist.. man muss jedesgebäude einzeln klicken..

und da sind so psychos die stehen wahrscheinlich um 2uhr morgens auf um sich an den pc zu setzen und da irgendwie irgendwas klicken.. ich hab die ganze beta mit gespielt und nicht verstanden wie die an soviele punkte kommen??

naja ich hab ja immerhin ausgeschlafen :stupid:

20

Monday, July 28th 2003, 4:18pm

Ist nicht mehr so, es gibt ja jetzt die Size-Gebäude. Extra aufgestanden bin ich btw auch nicht, trotzdem 3. geworden :)

21

Monday, July 28th 2003, 4:26pm

Naja mal sehen wir das mit den Size-Gebäuden wird, aber in der letzten Woche des Spiels und besonders in den letzten 3 Tagen war das alles nur noch krank... :-)
Trotzdem - oder gerade deswegen - freue ich mich über den Sieg von Krümel. Hätte nie gedacht, das wir das schaffen, als Malone vor einigen Monaten hier einen Thread über über irgend so ein Browsergame gepostet hatte...

Juzam

Sage

• Send private message

22

Monday, July 28th 2003, 4:30pm

Naja, ich bin froh, von den Punkten her in den Top100 zu sein :)
Ich werde aber die VV nicht spielen, da mir das Spiel 2€ im Monat nicht wert ist.

23

Monday, July 28th 2003, 4:37pm

@juzam, kommt darauf wie man es sieht ! wenn man in der richtigen ally sitzt, iss das ganzen nebenher eigentlich das interessanteste !

24

Monday, July 28th 2003, 4:48pm

achja, die laudatio von kruemel zum ende

http://forum.spacevoyage.de/viewtopic.php?t=4576

SenF_El_Bartos

Professional

• Send private message

25

Monday, July 28th 2003, 4:50pm

Wo wir gerade bei Browsergames sind:

@ nusch, premium, SIM_BamBam, DonB, Ariovist, Iam_pOmmEs_, Ortega, Fitze, baddy, sid_meier_x_ und s1ebeN ihr habt noch Verpflichtungen bei
Castles of Cathaldar ;)

Also hop wieder anmelden und mitmachen, bald werden die Kämpfe freigeschaltet :D

26

Monday, July 28th 2003, 6:45pm

Also ich habe mich auch mal am Wochende bei spacevoyage angemeldet. Die Gebühr schreckt mich nicht so sehr, eher im Gegenteil, da Leute mitspielen denen das auch ernst ist.

Leider habe ich bis dato "nur" die Bestätigigungsmail erhalten mit dem Hinweis das eine weiter folgt sobald eine Heimatwelt frei ist. Ich hoffe mal das diese Zeit NICHT auf die freie Probezeit "draufgeht".

Oder habe ich etwas übersehen/falsch gemacht.

Gruß
Roady

27

Monday, July 28th 2003, 8:52pm

Noch läuft die Beta, am 1.8. wird die Vollversion gestartet, schau dann nochmal rein :)

Die Beta ist nämlich schon lange voll, deswegen bist du auf einer warteliste.

28

Monday, July 28th 2003, 9:42pm

Meine Erfahrung:

Ich hab auf der Arbeit nur sporadisch I-Net-Anschluss.

Deswegen ist es recht wichtig in einer gut funktionierenden Allianz zu sein. Und das hat bei uns gut funktioniert (wir hatten aber auch Glück, dass wir mit einer anderen Allianz fusioniert haben, die alle sehr gute Spieler sind (und das meine ich jetzt nicht Highscore technisch, sondern die Spielverständnis und vor allem aber Ahnung von TEAMPLAY haben)).

Es gibt die Möglichkeit des Gastlogin, bei dem man Gebäude bauen und Schiffe produzieren kann, aber keinen Zugriff auf Handel oder Raumfahrt (sprich Schiffe verschicken) hat. Dadurch war es möglich, den Account jemanden anzuvertrauen, der sich dann darum gekümmert hat.

Der Start ist relativ wichtig und ja da bin ich ein paar mal nachts aufgestanden. Da gab es aber noch ein paar Änderungen nicht, die jetzt das Bauen etwas erleichtern (sog. Size-Gebäude, die einen Mehrfachbau simulieren).

Ausserdem war diese Runde eine Beta-Runde, wo viele Dinge erst eingeführt worden sind (viele auf Wunsch der Spieler), die das Spiel einfacher, bzw. auch sicherer machen. Anfangs war es z.b. so dass es absolut keinen Schutz für schwächere Spieler gibt und diese totgebashed werden konnten. Dagegen sind jetzt verschiedene Mittel und Gebäude eingeführt worden.

Es ist ein sehr komplexes Spiel, weniger von dem Spiel selbser, viel mehr von der "Politik" die aussen rum läuft.

Wir als Allianz haben diese Beta-Runde gewonnen (bzw. ich bin gewählt worden, aber das war nicht mein Verdienst, sondern der der gesamten Allianz).
Es gewinnt also nicht der auf Platz 1 (ich war Platz 21 am Ende), sondern der mit der besten Strategie und vor allem aber mit der besten Allianz im Rücken.

Wenn irgendjemand einsteigen will, am 1.8. beginnt die VV (3€ pro Monate, ausser man hat am Beta-Test teilgenommen, dann sind es 2€). Ich werde die VV spielen, denn mit der Erfahrung die ich und alle anderen aus der Allianz gesammelt haben, wird es bestimmt eine spannende und lustige Runde.

SenF_CastorTroy

Professional

• Send private message

29

Monday, July 28th 2003, 9:43pm

@bartos
Nusch hat Verpflichtungen bei empireuniverse  8)

This post has been edited 1 times, last edit by "SenF_CastorTroy" (Jul 28th 2003, 9:43pm)

IASON

Professional

• Send private message

30

Tuesday, July 29th 2003, 1:33pm

Ich hab mich in SV auch net bockig gemacht, von wegen nachts aufstehen, oder so. Bei mir standen die mühlen auch mehrmals 24std still. Hat trotzdem spass gemacht.

Hail Eris!

Wir sehen uns in der VV.