Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

28.01.2008, 12:45

Suche geeigneten Handytarif

Grüße,

ich suche einen Tarif, mit dem ich möglichst billig SMS verschicken kann. Wichtig zu erwähnen wäre wohl noch, dass der Tarif auch ins Ausland gelten müsste. Bislang bin ich auf [URL=http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17775-_903,00.html]diesen[/URL] Tarif gestoßen, bei dem allerdings nicht ersichtlich ist, ob er auch fürs Ausland gilt.

Wäre nett, wenn sich mal jemand zu Wort melden würde, der von der Materie ein wenig Ahnung hat.

3

28.01.2008, 17:06

Der Tarif scheint nicht für das Ausland zu gelten , da eine Auslands SMS 39 Cent kostet.
Ich habe bisher keinen aktuellen Tarif gefunden, wo Auslands SMS inklusive bzw. richtig billig sind.

Bisher sind nur Online Portale relativ billig, die man natürlich nur nutzen kann, wenn man zuhause ist.

4

28.01.2008, 17:15

Alles doof!

Danke für den Link, den werd ich mir mal jetzt zu Gemüte führen :x

5

29.01.2008, 16:44

die 39 ct sind nur aus dem ausland. in die eu dürfte bei allen anbietern 19 ct/sms standard sein. ausserdem gelten ja die eu-roaming gebühren ( in die eu tel. max 59 ct/ in der eu annehmen 28ct).
man muss also wissen in welches land( netz) man öfters telefoniert,z.b. wäre bei anrufen bei vodafone ägypten die eigene netz und tarifwahl ziemlich kompliziert^^ und wie oft.
wahrscheinlich ist aber bei nichtexessiven auslandsanrufen congstar o. loop l deine wahl.