Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

29.10.2007, 13:01

DVI zu HDMI?

werde mir demnächst einen TFT mit HDMI Eingang holen. Meine Graka besitzt aber nur einen DVI-Ausgang. Es gibt Kabel DVI zu HDMI und HDMI zu DVI. Gibts einen Unterschied oder ist das schnuppe?

2

29.10.2007, 13:13

Entweder der Monitor hat auch nen DVI- Eingang oder es liegt ein Adapter bei, mit dem Du ihn verlustfrei an die Graka hängen kannst.

3

29.10.2007, 13:21

nein der hat nur HDMI. Gibts nen Unterschied bei den Kabeln? Ich vermute mal ganz stark nein, aber ich bin mir nicht sicher...

5

29.10.2007, 13:44

ahh danke. Inzwischen hab ich rausgekriegt, dass dem Monitor im Lieferumfang ein DVI-D zu HDMI Kabel beiliegt...

6

29.10.2007, 15:42

bei der graka liegt meistens ein dvi-hdmi-adapter bei. soweit ich mich erinnern kann soll in der richtung keinerlei datenverlust auftreten.

7

29.10.2007, 22:05

die graka ist schon ein bissel älter. da gabs noch kein hdmi...