Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

25.10.2007, 10:57

dreckspack

um nix besser als ihre rechten kollegen, der 26ste oktober naht und an der uni wird der ganze rechte wie linke abschaum wieder hyperaktiv

seeeeehr kreativ und klug, muss man schon sagen :rolleyes:

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

2

25.10.2007, 11:02

Die hören sicher Immortal und so´n Mist, während sie sowas basteln.. :D

3

25.10.2007, 11:04

Zitat

Original von CF_Ragnarok
disa, entsammst wohl dem planeten der affen oder warum musst du immer alles in lächerliche ziehen? man man man :rolleyes:

4

25.10.2007, 11:11

als ich den threadtitel in der forenübersicht gesehen hab wusste ich irgendwie sofort von wem er ist :D

5

25.10.2007, 11:13

Welche uni Ragna? An der TU is mir nix dergleichen aufgefalln - aber ich renn zugegebener Maßen mit Scheuklappen durch die Gegend, zumindest wenns um Plakate geht.

6

25.10.2007, 11:18

@plex: hauptuni und NIG.

außerdem gestern im NIG habens vor einer vorlesung im hörsaal handzettel verteilt und uns eingeladen um 12 uhr vor der hauptuni an einer anti-burschenschaften-demo teilzunehmen (weil die burschenschafter mittwochs um 12 immer in voller montur dort antanzen)....

kindergarten

7

25.10.2007, 14:07

jaja, hast deine Meinung nun kundgetan.

8

25.10.2007, 14:49

Zitat

Original von CF_Ragnarok
@plex: hauptuni und NIG.

außerdem gestern im NIG habens vor einer vorlesung im hörsaal handzettel verteilt und uns eingeladen um 12 uhr vor der hauptuni an einer anti-burschenschaften-demo teilzunehmen (weil die burschenschafter mittwochs um 12 immer in voller montur dort antanzen)....

kindergarten

Hauptuni (Gebäude) und NIG...wo Österreichs zukunft studiert :D

WIR BRAUCHEN MEHR GEISTESWISSENSCHAFTER ! ! !

Dort war doch des Gsindl immer scho konzentriert...

9

25.10.2007, 15:19

->merke:
[list]
-naturwissenschaftler=alle kluk und die einzigen wissenschaftlich arbeitenden mit daseinsberechtigung.

-geisteswissenschaftler=dum

[/list]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Amigo_« (25.10.2007, 15:19)

10

25.10.2007, 16:10

Zu dumm, dass du keine Naturwissenschaften ohne die Geisteswissenschaftler machen kannst :D

11

25.10.2007, 16:11

Zitat

Original von La_Nague
Zu dumm, dass du keine Naturwissenschaften ohne die Geisteswissenschaftler machen kannst :D

??

12

25.10.2007, 16:15

@plah:

Zitat

geisteswissenschaftler=dum

;)

13

25.10.2007, 16:25

Zitat

Original von plah

Zitat

Original von La_Nague

??

Den Physiker, der kein Mathe anwedet will ich mal sehen.
Oder auch Philo, auch wichtig.

14

25.10.2007, 16:39

muhaha

edit: wobei je nach Alter von La_Nague hat er sogar Recht ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[AA]Hawk« (25.10.2007, 16:46)

15

25.10.2007, 19:40

sozialwissenschaften ftw

16

25.10.2007, 20:29

Wieso soll mathe eigentlich als Geisteswissenschaft gelten ?

Und ja philo ist ganz ganz wichtig für die naturwissenschaftler.
Zu dumm das wir nicht mehr v.Chr haben... :/

17

25.10.2007, 21:57

Zitat

Original von HarLe
Wieso soll mathe eigentlich als Geisteswissenschaft gelten?

-> http://www.mathematik.uni-bielefeld.de/~philfahr/forum2005/

Zitat

Fälschlicherweise wird allgemein die Mathematik als eine Naturwissenschaft angesehen. Dies mag für manche Teile der Mathematik gelten, insbesondere - und daher der Name - für die angewandte Mathematik (und was ist davon eigentlich schon theoretische Physik?). Ein Mathematiker würde sagen, die Mathematik ist sicher keine Naturwissenschaft. Denn, was ist Naturwissenschaft? Auch hier sagt der Name sehr viel: Es ist die Wissenschaft der Natur. Sie untersucht die grundlegenden Gesetze der Natur.

Zitat

Also ist die Mathematik eine Geisteswissenschaft? Dies ist so natürlich schwer zu sagen, eine Wissenschaft des Geistes ist sie allemal. Aber es kommt darauf an, wie etwas definiert ist: Was ist Geisteswissenschaft? Nur das Gegenteil zur Naturwissenschaft? Eine Wissenschaft ist die Mathematik sicher: Man geht in der Forschung nach streng rigorosen, wissenschaftlichen Methoden vor (verglichen zur Kunst, die eben Kunst ist, mit ihren künstlerischen Freiheiten, die sehr wichtig sind).

18

25.10.2007, 22:19

Zitat

Original von Rommel
sozialwissenschaften ftw

gröter fuckshit

esox u suck

€: ok der post ist sehr aggressiv, aber kanns ned schöner ausdrücken :>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (25.10.2007, 22:20)

19

25.10.2007, 22:32

Zitat

Original von HarLe
Wieso soll mathe eigentlich als Geisteswissenschaft gelten ?

Und ja philo ist ganz ganz wichtig für die naturwissenschaftler.
Zu dumm das wir nicht mehr v.Chr haben... :/

Genau, erstmal blöd daherlabern und bloss nicht denken.
Allzuviel Erfahrung scheinst du nicht mit aktuellen oder älteren wissenschaftlichen Themen zu haben.
Schon immer, über Aristoteles über Newton und Bohr bis hin zur Quantenmechanik oder dem Anthropischen Prinzip hat auch die Philosophie Denkanstösse gegeben.

Aber Hauptsache erstmal den Mund weit aufmachen.

20

25.10.2007, 22:51

hauptsache mal alle möchtegern wissenschaftler blöd anmachen:P

ingenieurswissenschaftler>naturwissenschaftler>>>>putzfrauen>strassenfeger>möchtegernwissenschaftler^^

21

25.10.2007, 23:12

Zitat

Original von fast_tam

Zitat

Original von HarLe
Wieso soll mathe eigentlich als Geisteswissenschaft gelten?

-> http://www.mathematik.uni-bielefeld.de/~philfahr/forum2005/

Zitat

Fälschlicherweise wird allgemein die Mathematik als eine Naturwissenschaft angesehen. Dies mag für manche Teile der Mathematik gelten, insbesondere - und daher der Name - für die angewandte Mathematik (und was ist davon eigentlich schon theoretische Physik?). Ein Mathematiker würde sagen, die Mathematik ist sicher keine Naturwissenschaft. Denn, was ist Naturwissenschaft? Auch hier sagt der Name sehr viel: Es ist die Wissenschaft der Natur. Sie untersucht die grundlegenden Gesetze der Natur.

Zitat

Also ist die Mathematik eine Geisteswissenschaft? Dies ist so natürlich schwer zu sagen, eine Wissenschaft des Geistes ist sie allemal. Aber es kommt darauf an, wie etwas definiert ist: Was ist Geisteswissenschaft? Nur das Gegenteil zur Naturwissenschaft? Eine Wissenschaft ist die Mathematik sicher: Man geht in der Forschung nach streng rigorosen, wissenschaftlichen Methoden vor (verglichen zur Kunst, die eben Kunst ist, mit ihren künstlerischen Freiheiten, die sehr wichtig sind).

Die Meinung eines Menschen, also nicht wirklich relevant. Es stimmt allerdings, dass es viele Kriterien gibt die für Geisteswissenschaft sprechen würden. Aber ich definiere sie einfach mal als Naturwissenschaft.

Und La Nague kann auch nur blöd daherlabern und keine Argumente bringe.

22

25.10.2007, 23:15

links(extrem) bzw. rechts(extrem) hin oder her, G. B. Shaw hats imho treffend formuliert:

"Patriotismus ist die Liebe zum eigenen Land,
Nationalismus ist der Hass auf andere."

Plakate an der Uni ignorier ich ebenso wie jegliche Zettel oder Zeitungen, die man mir beständig in die Hand drücken will und die kostümierten Clowns (selbst bezeichnet als Burschenschafter) sind mir auch schon aufgefallen X( - aber dagegen demonstrieren ist schwachsinn

23

25.10.2007, 23:16

Also bei newton und bohr usw musst schon differenzieren was Philo und was naturwissenschaft ist.

Und das ist nicht dumm daherlabern.
Der Geisteswissenschaftler sieht es als philosophi der naturwissenschaftler als physik :D

das ist geisteswissenschaft...

Und mathe ist halt mathe, ich würds zu nichts zählen. Eher es als werkzeug sehen, dass wohl nen bißchen komplizierter zu nutzen ist als nen hammer :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HarLe« (25.10.2007, 23:18)

24

26.10.2007, 01:24

Mathe hat halt so ein wenig eine Zwitterstellung. Im deutschen Sprachraum wird es tendenziell eher zu den Naturwissenschaften gezählt (Dr. rer nat.!), im englischen eher zu den Geisteswissenschaften (Master of Arts, nicht Master of Science)

25

26.10.2007, 01:30

Zitat

Original von OLV_Munatius
und die kostümierten Clowns (selbst bezeichnet als Burschenschafter) sind mir auch schon aufgefallen X(

aha, sind sie das ...

...und wieso machst du so ein "dummes gesicht" smiley hinter deinen Beitrag.

komm, erzähl doch mal was du über burschenschaften gehört hast, und was du glaubst was das sind.

dann lachen wir beide herzlich, und du informierst dich einmal wirklich. ich könnte jetzt zwar einen batzen infos zusammentragen, aber wozu sollte ich das tun, wenn du dich ja doch nur in den dir anerzogenen vorurteilen suhlen willst

26

26.10.2007, 02:00

ich weiß nicht wie das in Deutschland ist, aber in Wien kenne ich zumindest eine, die zweifelhafte Inhalte hat. Außerdem sind meine Urteile (ohne Vor-) nicht anerzogen (ich könnte einen batzen infos darüber schreiben, warum es fraglich ist, ob man die überhaupt anerziehen kann) sondern haben sich im Laufe der Zeit gebildet - eine Schulkollegin ging bspw. zu einer Verbindung und heiratete dann einen aus der Partner-Burschenschaft.

Es gibt sicher auch normale Studentenverbindungen in Europa, und diesen Namen bevorzuge ich dann auch, wenn ich politisch neutral darüber schreibe.

27

26.10.2007, 09:30

Bezüglich Threadthema:

Auch wenn es schwer fällt, lebt man einfach entspannter, wenn man über die Ergüsse aus der Feder von genetischem Sondermüll freundlicherweise hinwegsieht.

28

26.10.2007, 10:53

Zitat

Original von Kobold

Zitat

Original von OLV_Munatius
und die kostümierten Clowns (selbst bezeichnet als Burschenschafter) sind mir auch schon aufgefallen X(

aha, sind sie das ...

...und wieso machst du so ein "dummes gesicht" smiley hinter deinen Beitrag.

komm, erzähl doch mal was du über burschenschaften gehört hast, und was du glaubst was das sind.

dann lachen wir beide herzlich, und du informierst dich einmal wirklich. ich könnte jetzt zwar einen batzen infos zusammentragen, aber wozu sollte ich das tun, wenn du dich ja doch nur in den dir anerzogenen vorurteilen suhlen willst

Mein Herr Vater is, sagen wir mal "begeisterter Burschenschafter", und war dementsprechend motiviert mich auch in so nen Verein einzugliedern. Dh ich hatte mehr als genug Kontakt mit diesen Grüppchen, und teile Munatius Meinung absolut.

Das hat nix mit dummen Vorurteilen zu tun. Ich habs mir angesehn, und fands erschreckend.

29

26.10.2007, 11:49

ey was soll die dumme diskussion mathe is ne hilfswissenschaft :P

30

26.10.2007, 11:57

Man kann nicht alle Bruschenschafter über einen Kamm scheren! Bin ja selber einer, und meine Burschenschaft steht für Ehre, Toleranz und rauchende Affen!