You are not logged in.

• Login

SWF_Feldherr

Intermediate

• "SWF_Feldherr" started this thread

Occupation: Ger

• Send private message

1

Wednesday, October 24th 2007, 10:05pm

wlan problem

hallo leute,
seit exakt wohne ich in einem studentenwohnheim. in diesesm gibt es leider nur wlan. hab mir dann ne wlan karte von d-link gekauft und die bei nem kumpel vorbereitet und installiert. als ich dann eingezogen bin, hatte ich erst ne niedrige verbindung. hab dann die position des rechners verändert, irgendwie in die nähe von so nem rechteckigen plastikteil in der wand und dann hatte ich erstmal ne sehr gute verbindung...bis vorgestern. auf einmal gings dann wieder ganz schlecht und erst nach nen bissl antenne verschieben kam ich auf ne niedrige verbindung. jetzt ist es sogar so schlimm, dass ich trotz rechner ganz an der oben genannten wand nur ne sehr niedrige verbindung habe. irgendwie sagt der mir, dass das drahtlose netzwerk in reichweite ist, aber ich krieg einfach gar nicht oder nur ganz schwer ne verbindung aufgebaut. hab im zimmer auch nichts verändert, voll komisch irgendwie. habt ihr vllt ne idee?

Gruß
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Darkmode

Professional

Occupation: GER

• Send private message

2

Thursday, October 25th 2007, 3:18pm

wurde der wlan router verlegt o_0?

SWF_Feldherr

Intermediate

• Send private message

3

Friday, October 26th 2007, 12:25am

nein..

SenF_Ratbo

Professional

Occupation: GER

• Send private message

4

Friday, October 26th 2007, 6:20am

wie viele benachbarte wlan netzwerke gibt es?

5

Friday, October 26th 2007, 1:17pm

du meinst die übertragungsrate schwankt ständig?

dann willkommen in der verschissenen welt von WLAN...könnt auch täglich kotzen deswegen.

6

Friday, October 26th 2007, 2:24pm

kann ich nur zustimmen! wlan=scheisse

7

Friday, October 26th 2007, 5:37pm

.

This post has been edited 1 times, last edit by "hiigara" (Nov 24th 2009, 10:32am)

SWF_Feldherr

Intermediate

• Send private message

9

Saturday, October 27th 2007, 9:01pm

also ich habs jetzt mal mit so einer atenne versucht, hat aber leider auch nichts gebracht. kann man daraus irgendwelche schlüsse ziehen?