Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

SenF_Woerni

Erleuchteter

• »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

12.10.2007, 23:19

2

12.10.2007, 23:22

GG

Ich hab alles gegeben im TS nur damit Wörni nicht GG Schreibt und geht :D

Er wollte und wollte ständig aufgeben ubnd ich hab versucht Ihm zu verklickern das wir das gewinnen.

Erst als Muna aufgegeben hatte fing er an daran zu glauben :D

THX roman geil gespielt von Dir :respekt:

SenF_Woerni

Erleuchteter

• »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

12.10.2007, 23:26

GG Mates!

Sorry nochmal, wegen meinem gejammer. :)

Mitte Castle sahs für mich in der Mitte gar nicht gut aus und ich hätte auch nix gegen ein GG gehabt. Ich hatte meine Mates ständig daran erinnert, dass das Spiel verloren ist und eh alles Scheisse ist.

Mit aufmunternten Worten und ein bischen Res (danke für deine 3200 Gold Roman :D) hab ich dann doch wieder am Spielgeschehen teil genommen und wir konnten das Ruder wieder rum reissen. Das hätten die Beiden übrigens auch ohne mich geschafft, die waren echt gut drauf heute. :respekt:

Die Gegner hatten ein bissl Pech mit der Random Civ und wir dafür das nötige Glück mit unserer Civ. Sorry Jungs, so isses eben bei Random Civ. Wenns anders rum gewesen wäre hätten wir auch nix gesagt.

4

12.10.2007, 23:29

tja, hätte ich doch net aufgeben sollen...

das war so ein scheiß spiel, die meiste Zeit war ich housed bei pop 60, 1 TC, kein Platz für Felder, immer die falschen Ressourcen usw... und dann meint Boris, ich müsse auch mal was tun

davon, dass Fanken Wikinger hatte und wir zweimal Byzen, red ich gar net erst...

5

13.10.2007, 09:14

Im nachhinein muss man aber auch sagen das Ihr eine selten komische Tacktik gefahren seit. ?(

Allein die Tatsache das Boris mir Wasser und damit seine Fischer und später seine Insel Kampflos überlässt.
Er ist 350PKT besser als ich und hatte die selbe civ. Ich bin mir sicher Er hätte mich auf Wasser locker geschlagen. Hätte dann meine Mates vom Wasser aus stören können.

Wer so einen vorteil ungenutzt lässt ist selbst schuld. ;)
Aber vermutlich habt Ihr Euch selbst eingeredet das mit 2 Byzen das nicht zu gewinnen wäre.

BTW Ich wage jetzt mal zu behaupten das im umgekehrten fall, keiner von uns auf die idee gekommen wäre nen neustart zu verlangen.

6

13.10.2007, 22:02

ich möchte mal klar stellen, dass ich nicht dei Idee mit dem Neustart hatte und eure Position vollkommen verstehe. Hab ja die Settings gemacht und mir war klar, dass ein Random Wiki sein kann.

Daher wollte ich von vornherein die Insel massiv in Beschlag nehmen, was Boris erst verneinte, dann aber doch selbst umsetzte. Hätten wir von vornherein alle 3 die Insel okkupiert, wäre die Strategie vielleicht weniger komisch gewesen ;-)

7

14.10.2007, 09:34

Ich hatte beim Letzten Micra Masterstag schon so ein Game wo meine Gegner die Mitte voll im Griff hatte und mein Team das Wasser.
Am ende kam ein Remis raus.

Ich glaube die Hauptinsel wird völlig überbewertet. Wenn Du da nicht mehr auf Wasser runter kommst(und Erst mal drauf kommen ist kostenintensiver als drauf bleiben!) kannst auch nicht gewinnen.
Der See Handel bringt gut Gold ,die Fischer massen an Food und das Ufer der Hauptinsel kann nicht abgeholzt werden. Der Handel ist auch meißt in der Schußlienie. Wenn Du dann noch so früh Deine Anfangsinsel mit all seinen Spots Kampflos den Gegner überlässt ist es erst recht bitter.

Daraus ergibt sich dann eine Situation das man als Hauptinsulaner eigentl. immer am reagieren ist.

Deshalb ist die Hauptinsel nicht unbedingt das einzige was zählt auf der Map.