Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

29.07.2007, 17:33

Baldurs Gate, Icewind Dale

Ich habe schon beide Spiele gezockt und bin echt begeistert von den Games. Ich wollte mal fragen ob das hier auch wer gezockt hat und ob es Spiele im ähnlichen Stil von BG oder ID gibt?

ich hab Baldurs Gate I mit Erweiterung gezockt und Baldurs Gate II mit Erweiterung genauso Icewind Dale I und Icewind Dale II....

Also wenn ihr Spiele im ähnlichen Stil kennt postet die mal hier bitte.

2

29.07.2007, 17:35

Hast du die Erweiterungen von IWD auch schon gespielt?

Ansonsten nätürlich Neverwinternights 1+2
Das 2er hab ich nie gespielt.
Das 1 is imo auch absolut top, auch wenns bissl zu leicht is, sofern man ohne schwule EP-Abzüge spielt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liner« (29.07.2007, 17:36)

3

29.07.2007, 17:43

hmm ja neverwinter nights hab ich auch schonmal angezockt.

die Erweiterung zu Icewind Dale hab ich leider noch nicht deswegen gucke ich gerade mal bei ebay rum ;)

ich hab lionheart entdeckt das ist auch von dem machern von id und bg kann jemand dazu was sagen?

hab was interessantes gefunden:

http://cgi.ebay.de/PC-Icewind-Dale-The-U…VQQcmdZViewItem

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[eKs]TaSy« (29.07.2007, 17:55)

4

29.07.2007, 17:56

Normalerweise haben solche Spiele auch viel usergenerierten content (in dem Fall also neue Gegenden) - natürlich eine Menge trash, aber die ein oder andere fan extension/mod sollte sich finden lassen.

5

29.07.2007, 17:58

Das einzige Spiel, was noch wie IWD und BG ist, wäre Planescape Torment. NWN unterscheidet sich doch schon deutlich aufgrund der unterschiedlichen Regeln und der Grafik.

Um auf Zorns Vorschlag mal einzugehen: Es gibt für BG jede Menge Mods: http://www.rpgboard.org/thread.php4?id=7781&lvis=

6

29.07.2007, 18:16

Zitat

Original von GWC_Banshee_
NWN unterscheidet sich doch schon deutlich aufgrund der unterschiedlichen Regeln und der Grafik.

Das DnD 3.0 Regelwerk (NwN I) wird im grossen und ganzen als besser als 2.0 (BG II) angesehen. NwN's Grafik ist 3D und bietet auch ein paar nette Effekte, ist aber nicht so liebevoll gemacht wie bei Baldur's Gate II.

Wer vor allem eine gute Singleplayer-Kampagne sucht, ist vielleicht mit dem schon genannten Planescape: Torment besser dran. Die Handlung ist schräg, die Dialoge sind krass, die Figuren sind trashig kultig. NwN's Originalkampagne ist solides Mittelmass, die von der ersten Zusatz-CD ist nach einem zähen Start recht gut, die von der zweiten ist generell zu empfehlen (nicht ganz BG II, aber nicht viel schlechter).

NwN I glänzt dann richtig, wenn man es an den Custom Content geht, also an alle Zusätze, die von Fans produziert wurden. Im Netz gibt es einen ganzen Batzen guter Module, die die mitgelieferten Kampagnen locker in den Schatten stellen. Ausserdem wird das Spiel nach wie vor noch fleissig online gespielt, ich hänge seit 2 bis 3 Jahren auf dem gleichen Server und mir wird es nicht langweilig. :)

Im Gegensatz zu BG2 ist NwN I auf Custom Content ausgelegt: neue Klassen, andere Menüs, neue Zauber, neue Waffen? Alles kein Problem und schon umgesetzt.

NwN II? Hmm, es hat höhere Systemanforderungen als Teil 1, mehr Bugs und weniger offiziellen und weniger inoffiziellen Content. Das 3.5 Regelwerk ist reizvoll, aber ansonsten würde ich noch eins, zwei Jahre warten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sheep« (29.07.2007, 18:17)

7

29.07.2007, 18:33

Ich habe die Baldur's Gate und Icewind Dale Compilations hier (sprich alles was mit den Spielen je publiziert wurde), aber hänge immer noch bei Baldur's Gate 1.
Ich habe stellenweise keinen Plan mit der Steuerung und das nervt ein bisschen, z.B. weiß ich nicht wie man Zauber vernünftig lernt oder warum die Charaktere manchmal einfach so slots für neue zauber dazu erhalten und warum bei mir ein gelernter Zauber manchmal nicht ausführbar ist (erholt etc. aber trotzdem graue Schaltfläche)...

Ich dachte vielleicht sind Baldurs Gate II und Icewind Dale besser, aber ich wollte es chronologisch durchspielen. Leider fehlt mir dazu momentan die Motivation ^^

8

29.07.2007, 18:43

Zitat

Original von Gottesschaf
Ich habe stellenweise keinen Plan mit der Steuerung und das nervt ein bisschen, z.B. weiß ich nicht wie man Zauber vernünftig lernt oder warum die Charaktere manchmal einfach so slots für neue zauber dazu erhalten und warum bei mir ein gelernter Zauber manchmal nicht ausführbar ist (erholt etc. aber trotzdem graue Schaltfläche)...

Zauber lernt man durch Schriftrollen. Rechtsklick auf die Schriftrolle und dort müsste dann ein Button Zauber erlernen stehen, wenn du den Zauber nicht schon gelernt hast oder dein Zauberer Anhänger einer besonderen Schule ist.
Die Chars bekommen neue Slots wenn sie ein Level aufsteigen. Wann man bei welchem Zauberlevel Slots dazubekommt steht im Handbuch welches bei dir auf der CD mitgeliefert worden sein müsste.
Dass du Zauber manchmal nicht ausführen kannst, könnte mehrere Gründe haben:
1. Im Kampf hat ein gegnerischer Magier Stille auf deinen Magier gesprochen. Kommt in etwa nie vor. Kann man also ausschließen
2. Dein Zauberer ist ein Kämpfer/Magier o.ä. und trägt etwas schweres als eine Magierrobe. In diesem Fall werden die Zauber deaktiviert bis du wieder zu einer Robe wechselst (oder den Rüstungsslot leer hast)

@Sheep: Auf welchem Server spielst du NWN?

9

29.07.2007, 18:50

jap genau wie banshee sagt ;)

wenn man es erst einmal raushat isses relativ easy find ich :)

und danke für eure tipps ich guck mich gleich mal um

NWN fand ich auch sucky irgendwie nicht so mein ding

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »[eKs]TaSy« (29.07.2007, 18:51)

10

29.07.2007, 18:51

Zitat

Zitat

Original von Gottesschaf
Wann man bei welchem Zauberlevel Slots dazubekommt steht im Handbuch welches bei dir auf der CD mitgeliefert worden sein müsste.
Dass du Zauber manchmal nicht ausführen kannst, könnte mehrere Gründe haben:
2. Dein Zauberer ist ein Kämpfer/Magier o.ä. und trägt etwas schweres als eine Magierrobe. In diesem Fall werden die Zauber deaktiviert bis du wieder zu einer Robe wechselst (oder den Rüstungsslot leer hast)

Das kann gut sein, ich probiers bei Gelegenheit aus.
Das Handbuch habe ich durchgeblättert per Acrobat Reader, aber nichts gefunden...

11

29.07.2007, 19:00

Es gibt auch zauber die du (noch) nicht ausführen kannst auf Grund mangelnder Erfahrung (Stufen), die kannst du dann nur 1 mal verwenden wobei die Wahrscheinlichkeit groß ist das der Versuch fehlschlägt.

12

29.07.2007, 19:14

Zitat

@Sheep: Auf welchem Server spielst du NWN?

Demon Realms: http://demonrealms.net/

Ist medium magic, für Level 1 bis 40 ausgelegt, mit einer übersichtlichen Bevölkerung (so 0 bis 12 Spieler normalerweise online), viel PvM, wenig PvP und etwas RP. Der Schwierigkeitsgrad ist deutlich höher als bei den Kampagnen, ist aber alles machbar. XP ist Mittelmass, solo levelt man so alle halbe bis drei Stunden, in der Party gehts wesentlich schneller.

13

29.07.2007, 19:23

bei wichtigen zaubern in BG schwierigkeitsgrad auf niedrig, dann musste keine angst haben, dass das eintragen fehlschlägt.

ich spiel grad wieder FF7 , trotz der grafik nen geiles spiel :bounce:

14

30.07.2007, 13:36

jop baldurs gate ist hammer und icewind dale auch aber leider gibt es wenige spiele dieser art :(

hat das wer schonmal über inet gezockt? :)

myabba|abra

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

15

30.07.2007, 16:05

baldurs gate is im LAN nicht der hammer. du machst halt die kampagnie mit freunden durch. blöd ist halt, dass ma nicht gut kämpfen kann wg dem "PAUSE klicken klicken klicken UNPAUSE zuschaun PAUSE klickenklickenklicken etc"

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

30.07.2007, 16:29

achja, und wenn ein spieler mit nem NPC redet, sehen die anderen mitspieler auch. sehr nervig

17

31.07.2007, 12:03

gerade bei saturn neverwinter nights für 2,50 €gesehen die beiden erweiterungen kosten ebenso 2,50 € echt hammer preis kann man echt nix sagen ;)

und die haben da auch noch andere geile spiele wie desperados für 2,50 € echt hamma^^

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

18

08.08.2007, 00:02

Falls jemand BG, BGII, ID hat, es evtl nimmer braucht und verkaufen will und vielleicht sogar noch auf die SenF Lan kommt.

Woerni <-- haben will. :D

19

08.08.2007, 10:28

Neverwinter Nights II ist eines dieser neueren Spiele, wo die Grafik in keinem Verhältnis zur Performance steht, jedenfalls auf einem älteren Rechner. Ich hab's nicht annähernd ruckelfrei bekommen.