Ich muss beruflich viel reisen, MA -> FFM -> HH und nutze dafür die Bahn, um unterwegs arbeiten zu können.
Eben, nach einem anstrengenden Tag, hab ich auf der Rückfahrt beim Aussteigen einen Anzusack im Gepäckfach liegen lassen. Dum, I know. Normalerweise hab ich nur einen kleinen Trolly und der steht halt unten, so dass ich das Teil oben schlicht vergessen habe und nur mit dem Trolly ausgestiegen bin.
Naja, denke ich, rufst Du halt an und bittest darum, dass das Zupersonal informiert wird, den Anzusack zu sichern. Pustekuchen! Egal welche kostenpflichtige Hotline man anruft, angeblich sei eine Kommunikation mit dem Zug, der noch bis München fährt, nicht möglich. Bullshit!
Jetzt kann ich für 0,59 € / Minute mit dem Lost & Found Service telefonieren und darauf hoffen, dass eine ehrliche Haut sich die Mühe macht, die Tasche abzugeben. Wahrscheinlichkeit? Ist zwar nur ein relativ neuer Boss-Anzug drin, aber der ist auch schnell bei ebay vertickt.
5.700,-- € zahle ich der Bahn jährlich für meine BahnCard100, bin scheiss BahnComfort-Kunde usw. - alles egal. Service NULL. Einfach nur zum Kotzen!