You are not logged in.

• Login

1

Wednesday, July 18th 2007, 11:18am

Firmenpräsentation

Die Kurzpräsentation meiner IT-Firma (derzeit in Powerpoint) ist ziemlich altbacken und überzeugt mich nicht. Hat zufällig jemand mal was derartiges erstellt oder gesehen, was mich bei der Überarbeitung inspirieren könnte?

Ziel ist ein etwa 10-seitiges Handout bzw. PDF, welches ein kleines IT-Unternehmen mit Schwerpunkt Individualsoftware-Entwicklung im Finanzdienstleistungssektor kurz vorstellt.
"Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion." [Robert M. Pirsig: Zen und die Kunst, ein Motorrad zu warten]

Wenn man ein Unternehmen wieder auflöst, ist man doch mit diesem Unternehmen nicht gescheitert. Das ist man nur bei einer Insolvenz.

2

Wednesday, July 18th 2007, 11:24am

Ich verstehe nicht genau, was du willst. Soll der Inhalt der PP als Basis zur Erstellung eines pdfs dienen?

3

Wednesday, July 18th 2007, 11:33am

Ich möchte eine Präsentation erstellen (bzw. die existierende überarbeiten), muss aber nicht zwingend mit PP sein.
Wollte nur klar machen, dass es um bedruckte Seiten geht und alternativ elektronisch als PDF aber kein Flash-Video oder sonst was schickes animiertes, das sich nicht ausdrucken läßt. ;)

• Send private message

4

Wednesday, July 18th 2007, 11:33am

Falls du was gutes sehen willst:

das Corporate Design von Fujitsu Siemens Computers ist sehr gelungen.
Alle Präsentationen ect richten sich dannach

5

Wednesday, July 18th 2007, 11:38am

Also ein 10-seitiges Handout wäre für mich keine Kurzpräsentation mehr. Als Handout würde ich so max. 3-4 Seiten sehen. Kurz und knackig die Firma vorstellen (Gründungsjahr, Mitarbeiterzahl und ggf. -entwicklung, Kernkompetenzen), Einordnung der Firma in der Branche (Banken, Finanzen, Industrie etc.); evtl. das eine oder andere Referenzprojekt (wenn's passt); Partnerschaften mit anderen Unternehmen (z.B. MS Gold Partner oder so was).

6

Wednesday, July 18th 2007, 11:44am

Ich denke auch, weniger ist hier mehr. Bloß nichts drauf, was den Kunden nicht interessieren könnte.

7

Wednesday, July 18th 2007, 11:48am

Dann ist es eher eine Mittelpräsentation. ;)

Da wir relativ breit aufgestellt sind, was auch dargestellt werden sollte, zentrale und dezentrale Anwendungsentwicklung etc., reichen 3-4 Seiten nicht.

Mir geht es auch weniger um den Inhalt, als um Inspiration zur optischen Gestaltung. PP nutze ich nur sehr selten und idR. sind dann die Templates des Kunden zu nutzen, weshalb meine Kreativität da schnell ihre Grenzen erreicht.

Mit PSP, Corel, Visio komme ich wesentlich besser zurecht, sind aber nicht die üblichen Tools zwecks Erstellun einer Präsentation und der Inhalt sollte auch von anderen Mitarbeitern aktualisiert werden können ..

Occupation: GER

• Send private message

8

Wednesday, July 18th 2007, 12:19pm

neue Firma Disa?

9

Wednesday, July 18th 2007, 12:34pm

Nicht ganz neu, nein, seit 04/06 schon (wie die Zeit vergeht ..)

Occupation: GER

• Send private message

10

Wednesday, July 18th 2007, 2:06pm

son Jahr ist nüscht.... ?(

11

Wednesday, July 18th 2007, 2:21pm

Quoted

Original von Yezariael
Falls du was gutes sehen willst:

das Corporate Design von Fujitsu Siemens Computers ist sehr gelungen.
Alle Präsentationen ect richten sich dannach

Wo / wie kann ich mir ein Spielbei angucken?

• Send private message

12

Wednesday, July 18th 2007, 2:43pm

hab grade wenig zeit, klick dich da mal durch,....
vielleicht findest was zum runterladen....

am we könnt ich dir evtl was schicken wenn du was brauchst

http://www.fujitsu-siemens.com/

13

Wednesday, July 18th 2007, 8:52pm

Find da nix. :(

Sonst niemand Ideen / Examples? ?(

14

Wednesday, July 18th 2007, 10:04pm

Eine Seite nicht mehr als eine Seite,alles andere landet sonst ungelesen im Papierkorb.

15

Thursday, July 19th 2007, 8:23am

Google hilft: http://www.powerpraesentationen.de/html/referenzen.html Da sind einige PP-Referenz-Präsentationen enthalten. Ich würde halt das Design (Farbe, Schriftart, Logo, etc.) von deiner Firma mit einbauen und den o.g. Inhalt... ;)

16

Thursday, July 19th 2007, 9:24pm

Danke Dir, das hilft schon mal!
Ich war beim gogglen weniger erfolgreich... :rolleyes: