Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

11.07.2007, 22:20

Scientology - Xenu-Geschichte

Da ja gerade im Zusammenhang mit Tom Cruise viel über Scientology geschrieben wird, habe ich mir mal die Mühe gemacht bei Wikipedia genaueres über deren Welt- (besser: Universum-)Anschauung zu lesen.

Ich muss sagen, es ist schon toll was da steht. Am schönsten finde ich folgendes Bild.

Aber auch der Inhalt ist nicht zu verachten. Ein paar Auszüge:

(1) Der Anfang macht Lust auf mehr:

Zitat

Der Lehre Scientologys zufolge ist Xenu ein galaktischer Herrscher, der vor 75 Millionen Jahren Menschen auf die Erde gebracht, sie um Vulkane herum aufgehäuft und mit Wasserstoffbomben in die Luft gejagt habe. Darauf hätten ihre Seelen Schwärme gebildet, die sich an die Körper lebender Menschen angeheftet hätten und die bis heute den Menschen körperliche und seelische Probleme bereiteten

(2) Bemerkenswert ist auch folgendes:

Zitat

Vor 75 Millionen Jahren war Xenu der Herrscher einer galaktischen Konföderation, die aus 26 Sternen und 76 Planeten (heute bekannt als Sektor 9) bestand, einschließlich der Erde, die damals als Teegeeack bekannt war. Die Planeten waren überbevölkert, auf jedem lebten durchschnittlich 178 Milliarden Menschen. Die Zivilisation der galaktischen Konföderation war mit der unsrigen vergleichbar mit Leuten "die in Kleidern herum liefen, die den Kleidern, die sie am heutigen Tag tragen, bemerkenswert ähnlich sind" ("walking around in clothes which looked very remarkably like the clothes they wear this very minute") und Autos, Zügen, und Schiffen die genau so aussahen wie die "circa 1950, 1960 auf der Erde."

Zufällig wurde das ganze auch in den 1950er und 1960er Jahren geschrieben. Und zufällig sahen die Autos, Züge und Schiffe genauso aus wie bei uns. Und (noch mehr Zufall) sehen auch ihre Kleider den unseren ähnlich.

(3) Gut ist auch der Teil mit den Vulkanen:

Zitat

Die Vulkane, die Xenu in die Luft jagte, sollen gewesen sein in:...
Dann kommt eine Liste mit Vulkanen auf der Erde
Leider gibt es immer noch Skeptiker:

Zitat

Kritiker wiesen darauf hin, dass viele der von Hubbard erwähnten Vulkane vor 75 Millionen Jahren gar nicht existiert haben und dass andere Regionen, insbesondere Tanger und der Himalaja, keine Geschichte von vulkanischer Aktivität haben.

(4) Erstaunlich ist auch das Alter des Universums

Zitat

OT III befasst sich auch mit Incident I, der angeblich vor vier Billiarden Jahren geschah.

Wieder gibt es Skeptiker, die meinen dass vier Billiarden Jahre in etwa 250.000 Mal mehr als das Alter des Universums nach gegenwärtigem wissenschaftlichem Konsens sind. Aber schon in der Klimadebatte heißt es ja, man soll nicht alles glauben, was die Wissenschaftler uns sagen.

Wie dem auch sei, dass sind nur Auszüge, kann ja jeder selber nachlesen.

Anmerkungen:
1. Ich weiß, dass Wikipedia keine verlässliche Quelle ist
2. Ich will von niemanden seine religiösen Ansichten verletzen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SenF_tari« (11.07.2007, 22:44)

2

11.07.2007, 22:34

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_OuTseT« (11.07.2007, 22:36)

3

11.07.2007, 22:38

Ein weiteres Fundstück
Scientology-Kircheheißt es:

Zitat

Alle Mitglieder haben einen Vertrag über eine Milliarde Jahre unterzeichnet und sind einer strengen Disziplin unterworfen.

Und ich dachte immer, die Fitnesstudioverträge sind die schlimmsten.

Folgender Artikel ist auch ganz spannend:
Scientology gegen das Internet

4

11.07.2007, 22:41

RE: Scientology - Xenu-Geschichte

Zitat

Original von SenF_tari
2. Ich will von niemanden seine religiösen Ansischen verletzen

Aber genau das tust du! Du machst dich darüber lustig. Die Leute von Scientology glauben halt an Xenu und galaktische Konföderationen, genau wie die Christen an Gott und Jesus und den ganzen Kokoloris glauben.

5

11.07.2007, 22:43

Stimmt, glaubhafter als Christen usw. sind die von Scientology alle mal.
Naja is nicht schwer.

6

11.07.2007, 22:44

danke für das bild! :D

du glaubst nicht wie mich das teil aufgeheitert hat :):) (nach sonem scheiss tag)

7

11.07.2007, 22:47

53 Tote und Ermordete, die meinten ihre irdische Hülle verlassen zu müssen um von einen Raumschift ins Paradis abgeholt zu werden. Sonnentempler

8

11.07.2007, 22:48

haha wie geil.. :D

aber wie liner schon sagt: genauso wie Scientology fehlt auch dem Christentum sowie jeglicher anderer Weltreligion jegliche wissenschaftliche Grundlage..

9

11.07.2007, 22:50

Übrigens glaube ich nicht, daß die Scientologen tatsächlich daran glauben. Meines Wissens nach ist der Herrscher und unangefochtete Chef der Sekte dieser L. Ron Hubbard. Daß er außerdem Science Fiction Autor ist, paßt ja. Vielleicht ist diese Geschichte um Xenu usw. einer seiner Romane und Wikipedia hat da was verwechselt.

10

11.07.2007, 23:12

Nur nicht sowas im Masters schreiben, sons verfolgen die dich ^^.

11

11.07.2007, 23:58

scientologen sind einfach nur spinner
ohne scheiss, das geht gar nicht.

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

12

12.07.2007, 00:01

wieso konnten die durchs weltall fliegen wenn die autos züge usw aussahen wie unsere von 1950 ? ^^

SenF_Henker

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

13

12.07.2007, 00:11

@MfG_olof
Muss denn immer alles Wissenschaftlich bewisesen werden?
Das ist doch scheiß, wenn alles wissenschaftlich bewiesen ist, wo bleibt dann die Hoffnung?

Da kann man sich ja gleich umbringen, wenn man genau weiß es gibt keinen Sinn im Leben.

Also ich finde unsere heutige immer alles nachweisen will Gesellschaft einfach mal zu kotzen.

Es soll jeder an das glauben dürfen, was ihm sein vernünftiger Menschenverstand rät und Wissenschaft ist kein Glaube für mich.

Wie gesagt es gibt echt manche Dinge, wo die Wissenschaft einfach mal ihre Foten von lassen sollte.

@Tari
Ich weiß nicht ob du das mit deinem Posting aussagen willst, was ich denke. Aber wenn du das aussagen wolltes ist es ein geiles Beispiel hehe gefällt mir :respekt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Henker« (12.07.2007, 00:13)

14

12.07.2007, 01:57

naja, ich finde das schon bedenklich mit was für enormen druck die sekte die menschen erst isoliert und dann ausplündert.

am anfang mag die geschichte ja noch ganz witzig oder zumindest obskur anmuten, aber was auch immer scientology ist, harmlos ganz sicher nicht.

€: btw finde ich die kombination "gesunder menschenverstand" und "glaube" schwer vereinbar. wo immer religion im spiel ist, schrieben die menschen stets die dunkelsten kapitel - die atzteken haben zum schluß zigtausende dem sonnengott geopfert, die islamisten und christen kannten drakonischte strafen für ungläubige und "hexer" und nicht wenige sekten propagieren heute noch den freitod - ich finde nicht, dass man das alles sich selbst überlassen sollte...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Toddi« (12.07.2007, 02:05)

15

12.07.2007, 04:47

Zitat

Original von SenF_Henker
Also ich finde unsere heutige immer alles nachweisen will Gesellschaft einfach mal zu kotzen.

interessante ansicht.

also *back to the roots* und ein vulkanausbruch ist kein vulkanausbruch sondern die strafe der götter, und erdbeben entstehen also nicht durch verschiebungen der erdplatten sondern sind auch wirken der götter.

... lasst uns die dinge nicht mehr hinterfragen, lasst uns nicht mehr forschen - glauben wir das erstbeste was man uns auftischt ... oder noch besser glauben wir doch einfach was wir wollen -

es gibt keine wahrheit sondern nur noch den glauben, man muss nur fest genug dran glauben

leider fällt der apfel trotz allen meines glaubens immer noch nach unten und nie nach oben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Churchill« (12.07.2007, 04:48)

16

12.07.2007, 07:04

Zitat

Original von Churchill
scientologen sind einfach nur spinner
ohne scheiss, das geht gar nicht.

Das sind sie ganz sicher nicht. Diese Leute sind gefährliche Psychopathen, die in die Therapie müssen. Nicht anders ist es mit den Zeugen Jehovas.

17

12.07.2007, 07:39

Gott ist in allem drinn so ähnlicher wie die Macht, oder der Saft :D

da muss gar nichts wissenschaftlich bewiesen werden weil Wissenschaft nur die Welt von Gott enträtselt.

18

12.07.2007, 07:52

^^Nu mal langsam Kollege, der lebendige Gott hat mit dieser Sache absolut nichts zu tun.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BrettvormKopf« (12.07.2007, 07:52)

19

12.07.2007, 07:54

Auch nichts anderes wie damals die Bibel oder sonstwelche Geschichten über Gott, Moses und Jesus.
Mit Sicherheit dachten die Leute damals ähnlich als man auf einmal Christen hatte und das Ausplündern der "Gläubigen(r)" gabs bei der katholischen Kirche sogar ganz offen. Tue Buße für deine SÜnden LOL

Sorry aber ich erkenne nichts was es in anderen Religionen nicht auch geben würde und nur weil die Geschichten 2000 Jahre alt sind machts das auch nicht wahrer ^^

Btw zeigt das nur wie sich sogar heute noch Menschen von so einem Quatsch beeinflussen und in ihren Bann ziehen lassen und dann will ich gar nicht wissen wie einfach es vor 2000 Jahren war die Leute zu manipulieren und von so einem Humbug zu überzeugen !!
Darüber würde ich mal nachdenken und mich fragen wer wen erschaffen hat.

20

12.07.2007, 08:08

Was die Menschen mit ihrer Religion anstellen oder angestellt haben, wie im Christentum, Islam oder Judentum sind andere paar Schuhe. Der allmächtige Gott ist über jeden Zweifel erhaben.

21

12.07.2007, 08:36

Zitat

Original von BrettvormKopf
Der allmächtige Gott ist über jeden Zweifel erhaben.

Ne is klar.

1. Beweis würde mir schon reichen.
Im Zweifel für den Angeklagten gilt in so einem Fall aber nicht.

22

12.07.2007, 09:10

Ungläubige:

* Die Welt wurde vom nicht nachweisbaren Fliegenden Spaghettimonster erschaffen. Alle Hinweise auf eine Evolution wurden von ebendiesem bewusst gestreut, um die Menschen zu verwirren.

* Bobby Henderson ist der Prophet dieser Religion.

* Das Fliegende Spaghettimonster verlangt das Tragen von Pirateninsignien (full pirate regalia). Einzige Ursache für die globale Erwärmung, Orkane und alle anderen Naturkatastrophen ist die sinkende Zahl von Piraten seit Beginn des 19. Jahrhunderts. Dies gilt unter Pastafaris als empirisch bewiesen[3] (siehe auch cum hoc ergo propter hoc).

* Gebete beenden die Anhänger mit dem Wort Ramen, der Bezeichnung für eine asiatische Nudelsuppe.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegendes_Spaghettimonster
http://en.wikipedia.org/wiki/Flying_Spaghetti_Monster
http://www.venganza.org/

23

12.07.2007, 09:20

Genauso gut kann man Marvin und seinen Messias Douglas Adams anbeten ...

hab mir ja mal vor Jahren Dianetik mal durchgelesen. So eine riesige Ansammlung von pseudowissenschaftlichen Geschwafel, gebaut auf Luftschlössern und lächerlichen Axiomen, auf denen sich dann ganze Gedankengebilde aufbauen sollen, findet man selten.

24

12.07.2007, 09:30

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer

Zitat

Original von BrettvormKopf
Der allmächtige Gott ist über jeden Zweifel erhaben.

Ne is klar.

1. Beweis würde mir schon reichen.
Im Zweifel für den Angeklagten gilt in so einem Fall aber nicht.

Dann Beweis mal, dass es nicht so ist^^

Die Experten streiten sich doch seit Jahren, aber keiner hat nen handfesten Beweis für nen Gott oder gegen nen Gott gefunden.
Den wirst jetzt wohl nichtmal du liefern können, Eisbaer, auch wenn es schwer zu verkraften sein wird...

;)

25

12.07.2007, 09:50

@Imp_Karikhador

Wie will ich beweisen, dass etwas auf der Welt bzw im ganzen Universum existiert wenn ich da nicht hinreisen kann??
Dann darfst du aber auch nicht die evtl Existenz von ET oder Alf anzweifeln. Vielleicht sind das wahre Geschichten nur nachprüfen kann das keiner.

Wenn ich mich jetzt hinstellen würde und behaupten würde, dass Gott mir erschienen wäre würden mich 90% der Christen für bescheuert halten aber trotzdem glaubt jeder dran, dass es ihn gibt. Das ist doch bescheuert.
Aber keiner kann mir beweisen, dass er mir nicht erschienen ist ^^

Es gibt Milliarden Gläubige aber wenn ich behaupte, dass ich an Ausserirdische glaube bin ich ein Idiot/Spinner aber wer kann mir das Gegenteil beweisen??
Wo exakt ist der Unterschied?

Die Erde ist nunmal keine Scheibe auch wenn es xxxxx Jahre behauptet wurde und nur weil wir was nicht begreifen oder inhaltlich verstehen muss da kein höheres Wesen zu gange sein.
btw was macht Gott den ganzen Tag und was hat er vor den Menschen gemacht?? Sind wir seine Ameisenfarm oder was?

P.S. Hab heute Nach mit Caper dem freundlichen Geist geredet und der hält das auch für Quatsch !!

• Nachricht senden

26

12.07.2007, 10:18

Die Jatravartiden auf Viltwodl VI sind der festen Überzeugung, dass das Universum nicht von einem Gott regiert wird, sondern von einem Wesen namens „Großer Grüner Arkelanfall“, das das ganze Universum ursprünglich einfach ausgeniest hat. Sie leben in ständiger Furcht vor einer Zeit, die sie „Die Ankunft des großen weißen Taschentuchs“ nennen......

27

12.07.2007, 11:03

N1 Eisi, so siehts aus

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

28

12.07.2007, 11:48

Also man kann den Christen ja viel vorwerfen aber nicht das sie dachten, die Erde sei eine Scheibe^^

29

12.07.2007, 12:26

Es zeugt von ziemlicher Ignoranz nur an Dinge zu glauben, die von der menschlichen Wissenschaft bewiesen werden können. Ich glaube nicht dass man die Welt als Einheit mit unseren klassischen Wissenschaften erklären kann. Das Zusammenspiel der verschiedenen Vorgänge usw auf der Welt ist perfekt, kein menschlicher Erklärungsversuch kann jedoch perfekt seien.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liner« (12.07.2007, 12:32)

30

12.07.2007, 12:28

Seh ich ziemlich ähnlich Eisbaer :)

und Yen Si: Joar, viele haben die Erde für ne Scheibe gehalten, also früher sozusagen alle bis es da mal ein paar kluge Köpfe gab ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karikhador« (12.07.2007, 12:29)