Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

07.06.2007, 12:19

Hochzeitsgeschenk

joa also in meinem freundeskreis findet in 2 wochen die erste hochzeit statt, da ich noch nie bei soetwas war hab ich natürlich kP, was man da brauchbares/sinnvolles schenken soll -.- (beide 23, wohnen in eigener wohnung, 1 kind)

die stripperin für den junggesellenabend am sa is schon bestellt, da kennen wir uns besser aus :-D

meine mutter meinte, früher lagen vor einer hochzeit so listen auf mit sachen, die sich das brautpaar gewünscht hat. dort konnt sich jeder was aussuchen was er schenken will und streichts auf der liste durch, damit nicht ein und das selbe geschnek 5 mal dann beim entpacken auftaucht. hab allerdings noch nie davon gehört, wirds wohl nicht mehr geben sowas o0

die beiden sind auch ehem. klassenkollegen und wir habens uns gedacht (die klasse von damals), dass wir für ein klassengeschenk zusammenlegen in form von zB reisegutscheinen. kP ob gemeinschaftsgeschnek für ne hochzeit passend is

jmd ideen?

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

2

07.06.2007, 12:21

Naja da sie ihr Leben mit 23 schon wegschmeißen, könntestdu ihnen irgendein Ratgeber schenken "fremd gehn für dummies" oder sowas .

3

07.06.2007, 12:23

jo find ich ne sehr gute idee. werden sie sich mehr freuen als über 30 sachen von denen sie 20 schon haben oder gar nicht brauchen^^
und wenn sie aus den flitterwochen wiederkommen werden sie eh gleich wieder dorthin zurück wollen ;) somit haben sie dann die möglichkeit dazu^^
MfG

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

07.06.2007, 12:26

Frag das Brautpaar nach ner Liste oder ob sie spezielle Wünsche haben.
Es gibt nichts sinnloseres als 2x den gleichen Mixer.^^
Im Zweifelsfall kommen Blumentopf (keinen Strauß) und Geld immer sehr gut an.
Gerade wenn man in dem alter heiratet.

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

• Nachricht senden

5

07.06.2007, 12:45

einfache regel :

50 Euro pro Nase und fertig !

6

07.06.2007, 12:47

Ne mit Blut verkrustete Streitaxt wär doch bestimmt genau das richtige!

7

07.06.2007, 12:53

Zitat

Original von WW_Eisenherz
einfache regel :

50 Euro pro Nase und fertig !

ach deswegen heiraten die leute....

8

07.06.2007, 13:10

Soll die Ehe ein Erfolg sein oder nicht? Wenn nicht schenke ne Bratpfanne, alle Paare die von uns eine Bratpfanne geschenkt bekomme haben sind inzwischen wieder geschieden. Die keine geschenkt bekommen haben sind immer noch fest verbunden.

9

07.06.2007, 13:22

Es hängt immer davon ab ob sie schon lang zusammen wohnen oder nicht. Wohnen sie lange zusammen haben sie für den Haushalt eh schon alles. Da bietet sich dann eher sowas wie ein Gutschein für ein Wellnesswochenende oder ähnliches an. Geld find ich persönlich immer doof, da werden dann Windeln für die Kids gekauft und irgenwie hat niemand ne wirkliche Freude daran.

10

07.06.2007, 13:32

2 Flaschen Wein ... :D Ich war mal auf einer Geburtstagsfeier, da hat einer von 14 (von 17) je eine Flasche Wein bekommen - von mir auch. Das war verdammt einfallslos und weil es sich so mulitpliziert hat, fiel mir das noch stärker auf.

In der Türkei gibt es bei Hochzeiten einfach Geld von allen udn das ist dann oft viel Geld am Ende (viele Gäste :) ). Jeder ghet hin und streckt denen Geld zu. Oder man findet raus, was die wollen. Dafür muss man die Wünsche vom Paar wissen ...

11

07.06.2007, 14:47

Jo gehe hin und tacker der Braut 100 € ans Kleid. :D

12

07.06.2007, 14:56

uff und ich dacht schon tacker ihm nen doofmundwimpel ans sacko^^

kohle kommt juut,reisegutschein is bestimmt auch net übel

13

07.06.2007, 16:44

Ich kenn Hochzeiten auch bloss mit Listen.

14

07.06.2007, 17:44

Ich würde ein Bolzenschneider und ein Seil schenken. Das sind Dinge, die man immer gebrauchen kann.

15

07.06.2007, 19:09

Zitat

meine mutter meinte, früher lagen vor einer hochzeit so listen auf mit sachen, die sich das brautpaar gewünscht hat. dort konnt sich jeder was aussuchen was er schenken will und streichts auf der liste durch, damit nicht ein und das selbe geschnek 5 mal dann beim entpacken auftaucht. hab allerdings noch nie davon gehört, wirds wohl nicht mehr geben sowas o0

kA, hierzulande is sowas net ganz unüblich angeblich. (Hätte es auch net wirklich gewusst, aber spätestens seit ich überredet wurde selbst eine zusammenzustelln würd ich sagen: Jop, Hochzeitslisten gibts noch.)

Frag halt mal nach ;)

16

07.06.2007, 21:06

Zitat

Original von GEC|Napo
Ich würde ein Bolzenschneider und ein Seil schenken. Das sind Dinge, die man immer gebrauchen kann.

bolzenschneider...ja

seil...zu viel "der blutige pfad gottes" gesehen?