Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

13.04.2007, 17:22

Blackbirds Musik Thread

Ich hatte schon länger vor mal so einen Thread zu eröffnen in dem ich ein paar Bands und Alben vorstelle die mir gut gefallen.
Die meisten Bands die ich vorstelle werden wohl Metalcorebands sein ich hör aber auch noch etwas Punk Rock und ähnliches.
Ich hab von Metalcore etc. zwar lang nicht so viel Ahnung wie Seraph aber für ein paar Tipps sollte es reichen.
Ich werde den Thread von zur Zeit zur Zeit ergänzen wenn ich wieder ein nennenswertes Album gefunden habe. Es können aber auch gerne andere Leute Bands und Alben vorstellen so lange es im Metalbereich bleibt.
Die folgende Aufzählung ist willkürlich gewählt meine Lieblingsband steht also nicht ganz oben.

All That Remains

Hab ATR erst vor knapp 2 Wochen live gesehen und muss sagen der Auftritt war richtig geil auch wenn sie nur knapp 1 Stunde gespielt haben. Hätte nie gedacht dass der Sänger Philip Labonte so eine gute live Stimme hat.
ATR haben bis jetzt 3 Alben raus gebracht wobei ich von ihrem ersten Album nur 2 Lieder habe die mir nicht so gut gefallen.

Ihr zweites Album (This Darkened Heart) allerdings ist ein verdammt gutes Metalcorealbum. Ich kann eigentlich jedes einzelne Lied empfehlen.

Anspieltipps:

The Deepest Gray
Tattered On My Sleeve
And Death in My Arms

Ihr 3 Album (The Fall of Ideals) kam 2006 raus. Wieder ein verdammt gutes Album was mit „This Darkened Heart“ mindestens gleichzusetzen ist. Schon beim ersten Lied (This Calling) wusste ich dass es ein klasse Album wird.
Trotzdem klinkt es anders als ihre beiden vorangegangen Alben. Es gibt mehr cleane Refrains und Gitarrensoli und bis auf „The Weak Willed“ kann ich auch hier jedes einzelne Lied empfehlen.

Anspieltipps:

This Calling
The Air That I Breathe
Empty Inside
Not Alone

Vielleicht hab ich später noch Zeit für eine weitere Band

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Blackbird« (13.04.2007, 17:23)

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

2

13.04.2007, 17:32

*grübel*

gibts so nen Thread nicht schon?

3

13.04.2007, 23:47

zumindest nicht von mir yeza ;)

Avenged Sevenfold

Für mich gibt’s zurzeit keine bessere Band. Auch wenn ihr drittes Album sehr kommerziell geworden ist und nicht mehr viel mit Metalcore zu tun hat ist es trotzdem noch eines der besten Alben die ich bis jetzt gehört hab.
Bis jetzt sind A7X in Deutschland relativ unbekannt obwohl sie 2006 bei Rock am Ring waren und einen MTV Video Music Award für ihr Video zu „Bat Country“ bekommen haben.
Die Songs auf jedem Album sind fast alle länger als 5min und unglaublich komplex. Ich musste mich sehr lange in die Alben reinhören weil man die einzelnen Lieder nicht sofort versteht und immer wieder etwas Neues entdeckt.
Davon abgesehen sind die Jungs an ihren Instrumenten unglaublich gut. Auch live!
Ich hab ihre Lieder jetzt schon unzählige Male gehört und es wird trotzdem nie langweilig. Das kommt aber sicher auch durch den großen Abwechslungsreichtum auf den einzelnen Alben.

Sounding the Seventh Trumpet (2001)

Sounding The Seventh Trumpet enthält noch relativ viel Punk Rock zum größten Teil ist es aber ein Metalcore/Hardcore Album.

Anspieltipps:

To End The Rapture
Warmness On The Soul

Waking the Fallen (2003)

Wie schon gesagt eines der besten Alben die ich kenne. Es enthält viele Musikstile ist zum größten Teil aber ein Metalcore Album. Anspieltipps zu geben fällt mir hier relativ schwer aber ich versuchs mal.

Anspieltipps:

Unholy Confessions (Wohl das beste Lied der Band)
Chapter Four
And All Things Will End
Desperate Through Reverence
I Won't See You Tonight (Part 1)

City of Evil (2005)

Ein Album dessen Musikstil man nicht genau bestimmen kann. Power Metal trifft es laut Wiki wohl am ehesten. Trotzdem ein richtig gutes Album mit viel Abwechslung und Ohrwurm Songs wenn man sich die Zeit zum reinhören nimmt. Auch hier kann ich eigentlich jedes einzelne Lied empfehlen.

Anspieltipps:
Bat Country (Wer Fear and Loathing in Las Vegas gesehen hat dem wird wohl einiges bekannt vorkommen)
Beast And The Harlot
Seize The Day
Burn It Down
M.I.A.

4

14.04.2007, 01:09

ahhh hilfe, freidenker!!!!

5

14.04.2007, 06:25

nur weiter so blackbird, würd dich zu gern mal live kennenlernen und dir bisschen was zeigen ;)
wo hast du AtR gesehen? ich im conne island in leipzig, zusammen mit gadget, textures und misery signals :) erste reihe, musste mal wieder sein ;)
heute(bzw gestern^^) war ich bei six pound god, neaera, deadlock und heaven shall burn im selbigen schuppen - genauso geil :)

kann btw gern auch sowas dazuposten in der richtugn von dem was du hier anbietest, möchte dich aber erstmal nicht stören und noch paar tipps von dir lesen  8)
so far,
MfG
Seraph :)

6

14.04.2007, 07:07

BB s Musikgeschmack ftw :D
Ist mein GWC Musikberater ^^

7

14.04.2007, 12:51

ich hab mir erst kürzlich alles von satyricon gekauft...die ultimative kälte! find die von tag zu tag geiler (vor allem die alten sachen). DER BM Klassiker schlechthin: Satyricon - Mother North

8

14.04.2007, 13:31

das junge Mädchen tut mir richtig leid... :(

9

14.04.2007, 16:14

hab AtR in Bochum gesehen Seraph. Stand auch knapp vor der Bühne und war ne richtig geile Show.
Hätte auch nicht gedacht dass sie so viele Sachen von den alten Alben spielen. Leider haben sie nicht Empty Inside gespielt ?(

Silent Civilian

Bin nur durch Zufall auf ihr Debütalbum was erst vor kurzem veröffentlicht wurde gekommen. Sind so weit auch noch relativ unbekannt aber das Album ist richtig gut. Metalcore vom feinsten. Viel Gebrüll und melodische Refrains mit cleanem Gesang.
Trifft einfach genau meinen Geschmack

Anspieltipps:

Rebirth of The Temple
Funeral
The Song Remains Un-Named
Force Fed

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Blackbird« (14.04.2007, 16:33)

10

14.04.2007, 20:28

war überglücklich dass er tattered on my sleeve gespielt hat =)
dann sagt er so: ok, ich spiele jetzt noch einen alten song, ich hoffe ihr kennt ihn. dann ist kurz ruhe und ich schreie so zu ihm hoch "AND DEATH, IN MY ARMS!!!" und er smilt so und sagt "cool, and death in my arms ;) but no, sorry - we don't have it in our lineup today. you can say thank you to our drummer^^"
und dann hat er deepest gray gespielt, war aber auch cool^^
MfG

11

22.04.2007, 17:09

So, Abistress vorbei, Zeit für ne neue Band. Jetzt mal was ruhigeres^^

Rise Against

Ihr neues Album ist zurzeit mein Lieblingsalbum. Punk Rock vom feinsten. Die meisten werden bestimmt ihr wohl bestes Lied kennen „Give It All“.

The Sufferer And The Witness

Einfach gute Laune Musik mit coolen Texten und einer gewissen Härte in einigen Liedern. Aber nichts im Vergleich zu den anderen bisher vorgestellten Bands.
Hinzu kommt noch ihr starkes Engagement für den Umwelt- und Tierschutz, der die Band für mich persönlich noch sympathischer macht.

Anspieltipps:

Prayer of The Refugee
Ready To Fall
Under The Knife
Injection
Drones

Ach...eigentlich das komplette Album

12

22.04.2007, 17:58

Hammer Band und Album :love:

War am Montag auf ihrem Konzert und war richtig geil :bounce:

13

22.04.2007, 19:57

jo, Rise Against ist einfach nur godlike :)

14

24.04.2007, 00:07

rise against fetzt schon ;)
wenn dir aber silent civilian gefällt, geb ich dir morgen mal zwei geheimtipps die du sicher nicht kennst, bin jetzt schon zu müde sry ;)
MfG

15

24.04.2007, 00:37

danke - genau meine musik diese rise against jungs :)

16

24.04.2007, 15:03

so na gut, kümmern wir uns mal drum :)
also unbekannte bands in richtung silent civilian (also metalcore mit cleanen passagen/refrains) sind, welche mir gleich einfielen, z.b. zwei bands mit "E" am anfang(^^):

1. Evergreen Terrace

ami's die oft "hardcore-punk" zugeordnet wird, was ich aber für müll halte. hör sie und du wirst mich verstehen ;) sie sind vielfältig, innovativ und die refrains gehen direkt ins ohr. der shouter wirkt aufs erste hören etwas dürftig, man gewöhnt sich aber schnell an ihn, und der cleane sänger reißt das mehr als raus! ich hab sie schon live gesehen zusammen mit neaera, heaven shall burn und as i lay dying(da waren sie saugeil) und besitze das neueste album original(was auch das beste von fünf ist die sie schon veröffentlicht haben). dieses würde ich dir/euch dann auch ans herz legen. es heißt "Sincerity Is An Easy Disguise In This Business". sie werden wohl auch bald ein neues bringen, da sie seit februar auf metal blade sind. :)

Anspieltipps:

Dogfight
New Friend Request
I can see my house from here
The smell of summer

2. Endwell

(leider) Noch unbekannter als Evergreen Terrace, aber nicht minder schlecht sind die new yorker "survivor" Endwell! sie sind mal in ihrem tour-van mit einem truck zusammengestoßen und haben sich zig mal überschlagen, die ganze geschichte aber ohne größere schäden überstanden. sie spielen ne mischung aus metalcore und emocore würd ich sagen und machen ihre sache, dafür dass es ihr debüt ist, auf "Homeland Insecurity" schon recht gut. Vom schema der songs her ähnlich Evergreen Terrace, nur nicht so viele innovationen und double bass. die refrains gehen aber auch gut ins ohr, wobei mir hier der cleane sänger etwas zu sehr "emo"-mäßig klingt(man gewöhnt sich aber auch an ihn^^). der shouter ist dafür absolut stark meiner meinung nach und brauch sich vor größen des genres nicht zu verstecken. also einfach mal reinhören, ich bin sicher der ein oder andere track gefällt ;)

auch eines der geilsten cover die ich je gesehen habe...da kann man tausend was interpretieren...echt stark.

Anspieltipps:

The End
A Taste of Everest
I'm frozen and you're dead
Fever White(!)
auch sau geil finde ich das Instrumental "Goodbye's are always coldest in December"...so geil. alleine schon der titel...

Fazit: Beides geile Bands, nur bei Evergreen Terrace ist der cleane Mann unglaublich stark und bei Endwell eher der Shouter - einfach mal drauf achten ;) dennoch alles in allem 2 geile bretter und müssten genau in deiner schiene liegen ;) am besten mal beide alben besorgen und jedes 2 mal durchhören, dann fazit schreiben hier! =)

und für die Rise Against Fans hier noch ein kleiner Tipp von mir:

3. Ignite

wieder hardcore-punk, viele sagen schon politcore - aber sau geiler. ein bestehen seit 93, acht alben und eine ep sprechen eine deutliche sprache für die band - einfach mal selber reinhören. der gesang ist vielleicht aufs erste hören bisschen eigenartig, wird aber spätestens nach 2 liedern als sau geil empfunden, garantie ;) oder einfach mal das cover von u2's "sunday bloody sunday" anhören - fast geiler als das original, speziell vom drumming her saugeil. der junge hat echt was drauf. :) allgemein erinnern sie mich stellenweise sehr an the offspring ;)

Viel Spaß mit "Our Darkest Days":

Anspieltipps:

Bleeding
Sunday Bloody Sunday
Poverty for all
einfach durchhören ;)

hoffe ich konnte jemandem neue, gute musik bescheren =)
wenn ich so weitermachen soll, nur bescheidsagen :)
würd auch gern mal ne meinung hören zu den bands^^
so far,
MfG :)

17

24.04.2007, 16:22

von evergreen terrace hab ich schon ziemlich lange was ;)

gerade mal ins endwell album reingehört. gefällt mir ganz gut.
könnte noch etwas härter sein imo. besonders was das schlagzeug angeht.
ansonsten halt wirklich nicht sonderlich innovativ. trotzdem nen gutes album.
wenns um innovation geht steht das neue killswitch engage album bei mir eh ganz oben.
auch wenn das die meisten metalseiten anders sehen und meinen sie hätten sich nicht verbessert oder was geändert

18

24.04.2007, 16:27

gut freut mich :)
auch ma ignite gehört? kann man sich auch antun ;)
tjoa, das neue KsE...hmm, mal so mal so^^ ich find die alten alben gingen mehr ins ohr. das neue muss man 30 mal hören, und danach findet mans zwar cool, aber wenn ich dann mein end of heartache einlege weiß ich immernoch sofort, was ich besser finde ;)
dennoch ist es nicht schlecht, auch cooles artwork, aber ich habe mir einfach mehr erhofft...kein wunder dass sie live so gut wie nur alte gespielt haben letztens ;)
wie stehst du eig. zu atreyu? (wirst du wohl kennen^^)
MfG

19

24.04.2007, 17:05

*close*

20

24.04.2007, 17:59

von atreyu hab ich nen paar lieder. gibt aber nur 3-4 die ich häufiger hör
ignite hör ich mir mal an wenn last.fm wieder on ist ;)

21

24.04.2007, 22:56

als missing link zwichen stoner / desert rock und rock´n roll empfiehlt sich
"the atomic bitchwax"

http://www.youtube.com/watch?v=0zOhQkaHuBk -> the destroyer , eins ihrer rockigsten lieder ^^

http://www.youtube.com/watch?v=KlX0Q9vSD…elated&search=
-->aktuelle single

is ne band mit sehr viel selbstironie , jedoch verdient es schon viel respekt ne trägerfigur wie ed mundell ( monster magnet ) nach 3 alben einfach rauszuhauen und neu anzufangen .