so na gut, kümmern wir uns mal drum

also unbekannte bands in richtung silent civilian (also metalcore mit cleanen passagen/refrains) sind, welche mir gleich einfielen, z.b. zwei bands mit "E" am anfang(^^):
1. Evergreen Terrace
ami's die oft "hardcore-punk" zugeordnet wird, was ich aber für müll halte. hör sie und du wirst mich verstehen

sie sind vielfältig, innovativ und die refrains gehen direkt ins ohr. der shouter wirkt aufs erste hören etwas dürftig, man gewöhnt sich aber schnell an ihn, und der cleane sänger reißt das mehr als raus! ich hab sie schon live gesehen zusammen mit neaera, heaven shall burn und as i lay dying(da waren sie saugeil) und besitze das neueste album original(was auch das beste von fünf ist die sie schon veröffentlicht haben). dieses würde ich dir/euch dann auch ans herz legen. es heißt "Sincerity Is An Easy Disguise In This Business". sie werden wohl auch bald ein neues bringen, da sie seit februar auf metal blade sind.
Anspieltipps:
Dogfight
New Friend Request
I can see my house from here
The smell of summer
2. Endwell
(leider) Noch unbekannter als Evergreen Terrace, aber nicht minder schlecht sind die new yorker "survivor" Endwell! sie sind mal in ihrem tour-van mit einem truck zusammengestoßen und haben sich zig mal überschlagen, die ganze geschichte aber ohne größere schäden überstanden. sie spielen ne mischung aus metalcore und emocore würd ich sagen und machen ihre sache, dafür dass es ihr debüt ist, auf "Homeland Insecurity" schon recht gut. Vom schema der songs her ähnlich Evergreen Terrace, nur nicht so viele innovationen und double bass. die refrains gehen aber auch gut ins ohr, wobei mir hier der cleane sänger etwas zu sehr "emo"-mäßig klingt(man gewöhnt sich aber auch an ihn^^). der shouter ist dafür absolut stark meiner meinung nach und brauch sich vor größen des genres nicht zu verstecken. also einfach mal reinhören, ich bin sicher der ein oder andere track gefällt
auch eines der geilsten cover die ich je gesehen habe...da kann man tausend was interpretieren...echt stark.
Anspieltipps:
The End
A Taste of Everest
I'm frozen and you're dead
Fever White(!)
auch sau geil finde ich das Instrumental "Goodbye's are always coldest in December"...so geil. alleine schon der titel...
Fazit: Beides geile Bands, nur bei Evergreen Terrace ist der cleane Mann unglaublich stark und bei Endwell eher der Shouter - einfach mal drauf achten

dennoch alles in allem 2 geile bretter und müssten genau in deiner schiene liegen

am besten mal beide alben besorgen und jedes 2 mal durchhören, dann fazit schreiben hier! =)
und für die Rise Against Fans hier noch ein kleiner Tipp von mir:
3. Ignite
wieder hardcore-punk, viele sagen schon politcore - aber sau geiler. ein bestehen seit 93, acht alben und eine ep sprechen eine deutliche sprache für die band - einfach mal selber reinhören. der gesang ist vielleicht aufs erste hören bisschen eigenartig, wird aber spätestens nach 2 liedern als sau geil empfunden, garantie

oder einfach mal das cover von u2's "sunday bloody sunday" anhören - fast geiler als das original, speziell vom drumming her saugeil. der junge hat echt was drauf.

allgemein erinnern sie mich stellenweise sehr an the offspring
Viel Spaß mit "Our Darkest Days":
Anspieltipps:
Bleeding
Sunday Bloody Sunday
Poverty for all
einfach durchhören
hoffe ich konnte jemandem neue, gute musik bescheren =)
wenn ich so weitermachen soll, nur bescheidsagen

würd auch gern mal ne meinung hören zu den bands^^
so far,
MfG