Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

10.03.2007, 18:09

Earthlings

Habe ich eben in einem Forum gefunden. Das ist mal ein echt krasser Film. Total schockierend.

Zitat

"Earthlings" ist eine Dokumentation in Spielfilmlänge über die absolute Abhängigkeit der Menschheit von Tieren (als Haustiere, Nahrung, Kleidung, zur Unterhaltung und in der wissenschaftlichen Forschung), veranschaulicht aber auch unsere Geringschätzung gegenüber diesen sog. "nicht-menschlichen Versorgern". Sprecher des Films ist der Oscar-nominierte Joaquin Phoenix ("Gladiator"), die Filmmusik schrieb der mit Platin ausgezeichnete Künstler Moby.

Der Film bietet detaillierte Einblicke in Tierhandlungen, Welpen-Fabriken und Tierheime sowie Massentierhaltungen, den Leder- und Pelzhandel, die Sport- und Unterhaltungsindustrie und schließlich den medizinischen und wissenschaftlichen Beruf. "Earthlings" verwendet versteckte Kameras und vorher nicht gezeigtes Filmmaterial, um die täglichen Praktiken einiger der größten Industrien der Welt aufzuzeichnen, deren aller Profit vollständig auf Tieren beruht. Kraftvoll, informativ und zum Nachdenken anregend, ist "Earthlings" mit Abstand die umfassendste jemals produzierte Dokumentation zum Verhältnis zwischen Natur, Tieren und menschlichen Wirtschaftsinteressen. Es existieren viele würdige Tierrechtsfilme, aber dieser Film geht über das Bisherige hinaus. "Earthlings" schreit danach, gesehen zu werden. Höchst empfehlenswert!

http://video.google.com/videoplay?docid=…218547625&hl=de
Leuchte auf, mein Stern Borussia
leuchte auf, zeig mir den Weg
ganz egal, wohin er uns auch führt
ich werd' immer bei dir sein.

2

10.03.2007, 20:13

Sehr interessanter Film. Im Prinzip habe ich nichts neues erfahren aber das Ausmaß war mir nicht bewusst.

3

11.03.2007, 11:28

das ist teilweise echt abartig. habs noch nicht geschafft mir den film zuende anzugucken.

aber ich werd trotzdem weiter fleisch essen ;)

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

5

11.03.2007, 14:55

Da ich noch nicht völlig verblödet bin fand ich den Film recht heftig.
Ich musste erstmal ne Stunde an die frische Luft um die nötige Ignoranz zurückzubekommen welche man scheinbar haben muss wenn man nicht veganisch leben möchte.

6

11.03.2007, 15:04

hauptsache es schmeckt! :P

7

11.03.2007, 15:04

vegan :P
Werds mir auch mal anschauen

8

11.03.2007, 18:14

Hab mir der ersten 15 Minuten angeschaut und es hat mich natürlich schon berührt. Aber Massentierhaltung und Schlachtung mit dem Holocaust gleichzusetzen ist dum³.

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

11.03.2007, 18:35

naja, der sinn der dahinter steht ist ein anderer, aber das procedere ähnelt sich ?(

10

11.03.2007, 18:38

Ja aber wenn der Sinn das Überleben ist, ists wohl gerechtfertigt. Mir wärs natürlich auch lieber, wenn alle Tiere die ich esse, die kurze Zeit die sie geklebt haben draußen auf ner Wiese verbracht werden, das ist aber bei über 6 Milliarden Menschen platztechnisch nicht möglich.

11

11.03.2007, 18:43

Sehr unpräzise Denkweise, denn nicht alle 6 Milliarden Menschen kommen in den Genuß von Fleisch.

12

11.03.2007, 18:48

Zuviel Fleisch ist sowieso ungesund.

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

13

11.03.2007, 20:35

Zitat

Original von Menra

ja ungesund für die, die das fleich liefern müssen ;)

14

11.03.2007, 22:06

Zitat

Original von Menra

zu viele nudeln sind auch ungesund.

ma im ernst, wie kommst du drauf ? putenbrust kannst du beliebig viel essen, ohne das es ungesund ist: wenig fett, viele eiweiße und kohlenhydrahte. viele mineralien. natürlich nicht fleisch only, aber fleisch only ist eindeutig gesünder als nudeln only. glaub ich zumindest. mir ist jedenfalls nix gegenteiliges bekannt.

wieso sollte es auch ungesund sein, genau das zu essen, wo wir raus bestehen? ;) müsste doch alles dabei sein.

16

12.03.2007, 00:39

zuviel fleisch ist ungesund, ist wahr. alles ist ungesund, wenn man es übertreibt.