Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

CoK_a_cola

Erleuchteter

• »CoK_a_cola« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

1

09.01.2007, 11:34

Ordnung der Foren?!

sodele da der andere thread (unterforen) ja geschlossen wurde und ich eigentlich dort was wirklich sinnvolles schreiben wollte, eröffne ich mal einen eigenen thread!

auch wenn zivi teilweise wirklichen unsinn schreibt, muss ich ihm zum teil mal recht geben, denn auch für mich ist es nicht nachvollziehbar, warum die bereits vorhandenen unterforen nicht auch für den zweck gebraucht werden... eines der unterforen heißt Games we play, diese forum kann doch für die diskussion über alle nicht im masters zu spielenden spiele genutzt werden.

die meisten spielethreads werden hingegen im r&t gepostet und dort auch belassen, für mich total unverständlich (z.b. skichallange2007, die stämme mitspieler gesucht, gamesduell, Wii, poker usw.), weiteres gutes beispiel wären auch die senf-lan-threads, wofür gibts ein unterforum "lan-partys"?

nächstes beispiel sind die suche nach mitspielern für aok-games, meint ihr nicht, dass die auch im dazugehörigen forum stehen sollten?

vieleicht würden dann auch mal die einzelnen foren vernünftig genutzt und wahrgenommen werden, wenn mich ein spiel interessiert, ist der beitrag im r+t-forum nach nur ein paar wochen im nirvana und ich muss erstmal wieder suchen....

andersherum würden die 3 themen in den anderen foren auch noch im r+t platz haben, dann könntet ihr die unterforen ganz sparen!

2

09.01.2007, 12:16

gewissermassen gebe ich dir schon recht was deine punkte betrifft.man fragt sich ab und zu wofür es jeweilige unterforen gibt. sagen wir es hat sich eben bei manchen themen so eingebürgert (lanpartys zb) sie im r&t einzupflegen, weil die popularität des r&t in den letzten jahren eben so geworden ist. ich kann mich auch noch gut an zeiten erinnern zu denen es nicht so war. da sind dann eben wichtige threads zu spät gelesen worden (und man kann net immer nur sagen. ok dann haben eben die leute pech gehabt dies net lesen. eine vielzahl von themen erfordern ja dass sie gelesen werden sollen.

is nich so einfach aber in grundzügen kann man da schon wieder mehr ein auge drauf haben ( wie beim techtreff ja immer gemacht wird.)

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

09.01.2007, 12:36

hi elsch, erstmal danke für die antwort!

vielleicht könntet ihr im team mal darüber diskutieren, ob nicht wirklich viele der threads konsequenterweise (wenn sie eindeutig einer anderen kategorie zuzuweisen sind) dann dementsprechend verschoben werden können... oder macht einfach die restlichen unterforen dicht! problem an dem forum lan-partys ist vielleicht, dass es ganz unten steht....

4

09.01.2007, 12:43

sry cola aber poker ist kein spiel, poker is harte arbeit, das hat nichts im spieleforum zu suchen, sondern bedarf, wenn, dann schon einer eigenen Kategorie.

5

09.01.2007, 12:49

ja coka ,hab ich auch net verstanden,wieso unser browsergame verschoben wurde ,aber poker drin bleibt ?(
aber so unterforen für fussball,maybe poker^^ und für die gestörten ein facialthread..wäre ganz ok

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (09.01.2007, 12:52)

6

09.01.2007, 12:56

Zitat

Original von CF_Elschund man kann net immer nur sagen. ok dann haben eben die leute pech gehabt dies net lesen.

doch kann man...

wenn sich einer für LAN-Partys interessiert und dann zu faul/zu doof/zu unbedarft ist, um ins LAN-Party-Forum reinzuschauen, dann hat er eben Pech gehabt. Normalerweise passiert einem dann sowas auch nie wieder wenn man dadurch mal was verpasst haben sollte.

So haben aber die faulen User sich das Forum zurechgebogen. Also kann man eigentlich alle Unterforen ausserhalb der Age Reihe und des TEch-Forums getrost schliessen, weil sowieso nur immer dieselben 3 Hansel reinschauen ;)

7

09.01.2007, 15:08

Zitat

Original von CoK_HausschaF_

Zitat

Original von CF_Elschund man kann net immer nur sagen. ok dann haben eben die leute pech gehabt dies net lesen.

doch kann man...

Ist bisschen einseitig betrachtet!! der eigentliche Pechvogel ist dann der Ausrichter der Lan. Weil der auf Seine Kosten sitzen bleibt.Da ja weniger Teilnehmer kommen.

Außerdem ist es meine feste Überzeugung das es ein Forum viel zu unübersichtlich macht wenn 100de Unterforen gebildet werden.

Und es wird immer wieder Themen geben die sich nicht eindeutig zuordnen lassen.
Oder aber User die nicht das Richtige Unterforum erwischen.

Viel mehr Beteutung hat da schon die Überschrift. Die sollte Aussagekräftig sein.

Somit lässt sich wohl der Schluss ziehen, das je weniger unterforen oder je umfassender das Forumsthema ist je weniger Falsche Postings wird es wohl geben.
Was wiederum die Arbeit der Moderatoren erleichtert.

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

09.01.2007, 16:10

unübersichtlicher ist es aber, wenn in einem forum alles diskutiert wird und die im board befindlichen unterforen nicht genutzt werden...

keiner will 100 unterforen, aber 5-6 sinnige und vernünftige kategorien sind viel übersichtlicher als 10 threads in einem forum, wovon dann 9 uninteressant sind für mich! weiterer nachteil der interessante thread ist dann nach einer woche auf seite 3!

Zitat

Somit lässt sich wohl der Schluss ziehen, das je weniger unterforen oder je umfassender das Forumsthema ist je weniger Falsche Postings wird es wohl geben.

das musste dir nochmal genau überlegen, in einem einzigen forum muss jeder mod dann jedes einzelne thema/posting wie jetzt im r&t durchschauen, weil er garnicht weiß, ob ein anderer moderator es schon gelesen hat...

die aufteilung der arbeit würde viel einfacher werden und weniger zeit beanspruchen! wenn das Lan-Party-Forum nicht in der untersten kategorie "mastergames extended" stehen würde, stattdessen im allgemeinen, würde in diesem punkt schon einiges besser sein! diese überkategorien blähen das board zusätzlich auf. mein vorschlag dazu wäre dazu:

1. Allgemein
-fragen ans mastersteam
-1. kategorie (z.b. ratsch und tratsch, fun)
-2. kategorie (z.b. sport, spiele, freizeit, fernsehen,kino)
-3. kategorie (z.b. wetter, politik, natur, kühe)
-4. lan-partys
-5. techtreff
2. Mastergames
-aok-conquerors
-aok-spielergebnisse
-aok-spielarchiv
-aok-freischaltung
3. Mastersgames extended
- aom
- aoe3
- wow
- wc3 usw.

so in der art halt, jeder der etwas spezielles sucht oder macht, findet es schnell und die einzelnen spiele haben weiterhin ihr eigenen forum... die überkategorien könnte man noch weitläufiger verwenden oder auch spezifizieren!

9

09.01.2007, 16:33

jo rockt so.....aber kühe?

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

10

09.01.2007, 16:41

Das würde das Forum doch total zerbröseln... Das würde es nicht überleben :/

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

11

09.01.2007, 16:50

warum zerbröseln? das r&t würde dadurch wirklich um einiges übersichtlicher und damit für viele attraktiver...

@mielke, statt kühe hätte ich auch birnen oder äpfel nehmen können ;)

12

09.01.2007, 16:58

also das problem, dass die unterforen wie "lan-parties" und "games we play" haben, ist, dass sie viel zu weit unten stehen.

entweder direkt unter das r&t oder am besten direkt weglassen ;)

13

09.01.2007, 16:59

nö dann lieber kühe...passt zu unseren cowboys ^^ ;)

14

09.01.2007, 17:21

Ich wäre noch für ein Knigge-Unterforum mit Mielke als Moderator. ;)

15

09.01.2007, 17:58

Ich hatte auch schon ähnliche Gedanken wie Cola. Da lohnt sich sicherlich mal eine Diskussion drüber.

16

09.01.2007, 18:19

glückwunsch zum purzeltag @ menra ...und sauf net soviel,sonst kommste uff nochmehr blödsinn ;)

17

09.01.2007, 20:35

ich glaube nicht, dass das was bringen würde. ich mag den mix im R&T, genau das macht es doch aus - da hats für jeden etwas. in viele andere forenbereiche schaue ich schon gar nicht, weil es mich nicht wirklich interessiert

18

09.01.2007, 21:23

Zitat

glückwunsch zum purzeltag @ menra ...und sauf net soviel,sonst kommste uff nochmehr blödsinn ;)

Danke. :) Was heißt da Blödsinn, das war mein voller Ernst. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Menra« (09.01.2007, 21:23)

19

09.01.2007, 22:50

Ja, lieber ein paar mehr Unterforen schließen. Und das von Mielke geforderte Facialforum eröffnen :D

20

10.01.2007, 00:01

aber das facial forum sollte ab 18 damit man sich auch ordentlich auslassen kann ohne rücksicht auf die jugend zu nehmen^^

21

10.01.2007, 06:41

Zitat

Original von SenF_Fred

Zitat

Zitat

doch kann man...

Ist bisschen einseitig betrachtet!! der eigentliche Pechvogel ist dann der Ausrichter der Lan. Weil der auf Seine Kosten sitzen bleibt.Da ja weniger Teilnehmer kommen.

nö, nicht einseitig, sondern sachlich richtig...

dass der Ausrichter darunter leidet, weil evtl. es ein paar nicht gebacken bekommen hat ja mit der forenstruktur nix zu tun, sondern mit den usern. und ich behaupte einfach mal, wenn die Senf-lan jetzt mit all ihren Threads (Ankündigung, Erinnerung, wer fährt mit wem, was wird gespielt, lan-foto-thread) im LAN-Party Forum stattgefunden hätte, würde zukünftig sowieso wieder jeder da rein schauen aus angst was cooles zu verpassen ;)

müsste halt nur der erste lemming mal anfangen, dann schaffens die anderen schon bisschen nach unten zu scrollen :D

22

10.01.2007, 08:12

denke gerade die unterforen werden in naher zukunft etwas mehr in den "vordergrund" rücken. mal abwarten.

23

11.01.2007, 11:24

Zitat

nö, nicht einseitig, sondern sachlich richtig...

dass der Ausrichter darunter leidet, weil evtl. es ein paar nicht gebacken bekommen hat ja mit der forenstruktur nix zu tun, sondern mit den usern. und ich behaupte einfach mal, wenn die Senf-lan jetzt mit all ihren Threads (Ankündigung, Erinnerung, wer fährt mit wem, was wird gespielt, lan-foto-thread) im LAN-Party Forum stattgefunden hätte, würde zukünftig sowieso wieder jeder da rein schauen aus angst was cooles zu verpassen ;)

müsste halt nur der erste lemming mal anfangen, dann schaffens die anderen schon bisschen nach unten zu scrollen :D

die erste cf_lan wurde im lanforum ausgetragen und das hat damals funktioniert...das ist allerdings auch schon wieder 3 Jahre her.

naja ich habe die Erfahrung gemacht dass im lanforum eben zu wenig los ist. (bei der vorletzten CF_Lan zb).dort wurde tagelang nicht reagiert. kaum stand sie im r&t kamen 100 posts. also das mit den lans ist schon schwierig, zumal man eben alle erreichen will und nicht nur die die sowieso immer kommen.

und das hat selbstverständlich etwas mit diesem forum zu tun. es geht ja schliesslich um unsere community, ohne die das forum dann auch keinen sinn hätte^^

TuuT

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

24

11.01.2007, 19:04

Mal ne komplett blöde Frage (darauf kommts heut auch nimmer an):
Wär es möglich, das LAN-Unterforum hochzuschieben unter Allgemeines? Dann fällt im Zweifelsfall das gelbe Symbol deutlich schneller auf -> die Leute schauen eher rein ;)
Es würde imo auch eher unter allgemeines gehören als unter extended^^

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

25

16.01.2007, 10:53

Zitat

Original von TUW_TuuT1
Mal ne komplett blöde Frage (darauf kommts heut auch nimmer an):
Wär es möglich, das LAN-Unterforum hochzuschieben unter Allgemeines? Dann fällt im Zweifelsfall das gelbe Symbol deutlich schneller auf -> die Leute schauen eher rein ;)
Es würde imo auch eher unter allgemeines gehören als unter extended^^

genau das habe ich oben schonmal vorgeschlagen...

@elsch und nur weil es dann oben mehr beachtung findet und evtl. jemandem persönlich wichtig ist, muss es natürlich in ein anderes forum geschoben werden oder? ?(

für mich total unverständlich, dass dieses problem dann nicht an der wurzel gelöst wird... oder halt mein anderer vorschlag ein R&T und den rest killen, das ist immo wohl das sinnvollste...

26

18.01.2007, 18:53

Zitat

Original von E_Mielke
aber so unterforen für fussball,maybe poker^^ und für die gestörten ein facialthread..wäre ganz ok

vote 4 facialforum

27

24.01.2007, 11:59

jo und alle machen bei dir mal gangbang bei der nächsten lan..oder wie datt heeest ^^

28

24.01.2007, 13:01

Für einen Gangbang braucht man zumindest eine Frau. Also wird dat nix. :evil:

29

24.01.2007, 13:52

Rommel is max feminin, das passt schon (y)

30

05.02.2007, 00:08

aoe3 wurde abgeschoben? :(