Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

07.08.2006, 15:49

Wohnungen in München

Da ich ab dem Wintersemester an der lmu in München studieren werde, wollte ich hier einfach mal die Münchener fragen, ob ihr vielleicht einen tipp habt oder mir vielleicht helfen könnt eine Wohnung zu finden. Ob wg oder Einzelwohnung, das ist mir egal. Ich sollte nur irgendwie die lmu erreichen können und die Wohnung sollte nicht so teuer sein. Meine Eltern meinten 300€ pro monat sind ok und ich denke bis 350€ werden sie noch mit gehen. Aber da München wohl extrem teuer ist hoffe ich einfach, dass ich etwas finde und da ist ein wenig Hilfe von Ortskundigen bestimmt nötig. Ich werde auch bald mal nach München fahren, nur da ich in der nähe von Düsseldorf wohne ist das leider etwas umständlicher und ich kann nicht mal eben vorbei kommen.

Also ich bin jedem dankbar, der mir irgendwie helfen kann.

mfg uni

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

3

07.08.2006, 16:01

Viel Glück du wirst es brauchen :) was studierst du denn einige LMU-Departmants sind verteilt....

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

4

07.08.2006, 16:33

prob ist auch dass wenn du dich nicht vorstellen kannst hast du echt schlechte karten.

vielleicht mal ein paar wohnungen abchecken und dann mal 2 tage runterfahren und die anschauen.

5

07.08.2006, 17:00

eigenes wohnklo wird mit 300 EUR in münchen auch nicht drin sein. günstiger ist es dann eben im umlaund -> das heisst aber sbahn fahren.

6

07.08.2006, 17:33

Schau' dich doch mal hier um: http://immobilienmarkt.sueddeutsche.de/i…o/suchen/detail . Da findest du mal Anhaltspunkte, was es für 300 bis 400 Euronen so in München gibt. Ansonsten könntest du dich noch z. B. an die Bayerische Versicherungskammer wenden, denen gehören eine ganze Reihe von Wohnungen in M - da ist oft auch was günstiges dabei.

7

07.08.2006, 17:38

Wieso studierst du nicht einfach in Deutschland?

8

07.08.2006, 18:42

vllt hängen an der lmu ja am Schwarzen Brett paar Angebote?

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

9

07.08.2006, 19:03

Zitat

Original von DoC_Eisbaer
Wieso studierst du nicht einfach in Deutschland?

macht er doch, sogar im besseren deutschland :-)

10

07.08.2006, 19:46

Hab vor 2 Jahren in München mim Studieren angefangen und mich bei 5 privaten Wohnheimen beworben - 1 hatte mich letztendlich genommen ^^

Informiert hab ich mich vor allem hier, sehr gute Seite: Studentenwerk München

11

07.08.2006, 21:27

preise für studentenbuden kenn ich jetzt nicht. aber, dass münchen n scheiss steures pflaster ist , kann ich nur bestätigen. in der umgebung von kulmbach hab ich für 50 qm-wohnung ca. 310 euro kalt bezahlt. jetzt im umland münchen / unterhaching sind es 655 für die gleiche grösse , dazu hat meine wohnung keinen balkon mehr (vorher derer 2) und liegt an der hauptstrasse ?( , das futter is auch um einiges teuerer.

12

07.08.2006, 23:54

Also mit sbahn fahren hätte ich kein Problem und ich werde auch bald mal ein paar tage nach münchen fahren. Eine aus meiner alten stufe studiert auch an der lmu, bei der ich auch ein paar tage übernachten könnte. Nur denke ich wäre es sinnvoll vorher schon ein paar besichtigungstermine abzumachen um dann geziehlt diese wohnung anzufahren.

13

08.08.2006, 00:15

wie gesagt je nach dem was du studierst, kann eine andere Lage für dich gut sein, Studierst du Chemie/Pharmazie/Bio/Medizin und sowas in die Richtung ist Großhadern dein Viertel studierst du was anderes, ist es prinzipiell empfehlenswert an der U-6/3 zu wohnen.
S-Bahn fahren würde ich nicht so empfehlen du kannst natürlich auch im Umland von München wohnen dann dauert deine Anfahrt zu Uni allerdings mindestens 1 Stunde...

14

08.08.2006, 01:14

Ich studier Medieninformatik.

15

08.08.2006, 01:30

dann denk ich mal musst du in die innenstadt liegt an der U6 die U3 läuft quasi parallel dazu also alle Wohnungen die an diesen Linien sind, sind schonmal komfortabel :D

16

20.08.2006, 18:17

München :D
kannst dich ja mal bei mir melden im icq. oder msn wennst mal fett party machen gehen willst gruß!