Quoted
Original von sc0pe
Halli Hallo,
und zwar gehts um folgendes:
Ich will in Mannheim BWL studieren, hab jedoch dieses jahr noch das "glück" als zivildienstleistender die zeit zu verbringen ;>
Kann ich mich dann einfach schon für das kommende Semester bewerben und wird das dann als wartesemester oder so angerechnet, wodurch prinzipiell ja auch meine chancen steigen würden?
wie sieht das überhaupt aus, hab nirgends gefunden, wie der nc z.b. letztes jahr in mannheim für bwl war, nur das eine menge bewerber da sind.
hab jetzt nen 1,7er abi gemacht, normal dürfte da bwl kein prob sein, aber in mannheim ? irgendwer bekannte dort?
danke schon mal
This post has been edited 1 times, last edit by "MMC|vonBismarck" (Jul 14th 2006, 9:30pm)
Quoted
Original von -=)GWC(RaMsEs
Das problem ist halt, dass jeder penner der keine ahnung hat was er mit seinem Abi machen soll BWL studiert.
This post has been edited 1 times, last edit by "CF_Ragnarok" (Jul 17th 2006, 11:23am)
Quoted
Original von AtroX_Worf
Nein, überhaupt nicht. Die Realität sieht ganz anders aus.
Quoted
Original von -=)GWC(RaMsEs
Das problem ist halt, dass jeder penner der keine ahnung hat was er mit seinem Abi machen soll BWL studiert. es gibt halt auch unternehmersöhnchen die das wirklich studieren um den elterlichen betrieb zu übernehmen, da ist das ok.
schau dir halt mal den stellenmarkt atm an. du solltest wenn du bwl studieren willst auf ejden fall zu ner guten uni gehn und da nen guten abschluss machen und im ausland gewesen sein ( das is eh das beste).
sonst musst als bwler schon glück haben.