Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

15.06.2006, 23:00

WM TV Kommentatoren / "Experten"

Um mich mal im Umfeld von "Fussball", genauer, zu den verschiedenen TV Kommentatoren und angeblichen "Experten" zu äussern:

Ich schau mir mehr oder weniger parallel auf Schweizer Fernsehen, ZDF und ORF die meisten WM Spiele an, und langsam beschleicht mich der Verdacht, dass (Sport-) TV Kommentatoren / Journalisten nicht gerade die Fähigsten ihrer Zunft sind:

Deutschland-Polen:
- ORF: Ein Spiel ohne Geschwindigkeit
- ZDF - Netzer: Hervorragendes Tempo bis ans Ende aufrechtgehalten

- ORF heute: England nach 2. Spiel mit 4 Punkten (2 Siege = 6 Punkte?)

- ZDF: "Wir sehen die Spieler von Amerika und Japan..." (die Gegner waren nicht mal Asiaten...)

- "ZDF-Experte" (die Hippiträne mit 5 Tage Bart, Brille, Hundefrisur): Prognostiziert etwa 100:0 Sieg bei Spiel sowieso, Endstand = 0:2

- Ansonsten: Spielernamen verwechselt bis total falsch ausgesprochen, Minutenangaben stimmen nicht etc. pp.

Gäbe wahrscheinlich noch vieles anderes (da ich meistens ohne Ton in die Ferne sehe).

Abschliessend: Bester TV Kommentar meistens ORF, beste Spielanalyse = ZDF / Netzer.

Das Schweizerfernsehen profiliert sich mit seinem WM Übertragungskonzept leider wieder mal durch provinziale Peinlichkeit (und einem mir fremden Halli-Galli / Gaudi-Humor, dessen ich ansonsten nicht mal die Deutschen verdächtigen würde)

In diesem Sinne...

H_A_T_E

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HKD_H_A_T_E« (15.06.2006, 23:11)

2

15.06.2006, 23:07

kann auch auf allen drei sendern gucken und muss dir voll und ganz zustimmen.
die kommentatoren haben mal allesamt keine ahnung.

den vogel abgeschossen hat meiner meinung nach rtl am sonntag:
iran gegen mexico - der littbaski ist wohl als co - kommentator die krasseste fehlbesetzung ever.

muss auch sagen: orf 4tw!

3

15.06.2006, 23:08

premiere ftw -.-

4

15.06.2006, 23:10

jo, aber der kommentator von premiere ist irgendwie so laaaangsaaam und emotionslos.

5

15.06.2006, 23:14

Ich find die Experten eigentlich alle OK bis auf diesen unsäglichen Kerner......

6

15.06.2006, 23:14

Premiere schauen:

entweder den ausländischen kommentar (die ecuadorianischen sind sooo genial; genauso wie die mexikanischen, auch die englischen sind gut) oder darauf hoffen, dass kommentatorgott Wolf Fuss am mikro sitzt.

wenn Christopher D. Ryan kommentiert schau ich auch mal ORF, aber sonst nur Premiere.

7

15.06.2006, 23:16

Nebenbei: War während der letzten WM in England:

Gary Lineker / BBC - das ist dann (zumindest meiner Meinung nach) eine andere Qualität von Sportjournalismus.

8

15.06.2006, 23:17

ich schaus immer auf orf, die sind echt mieß ^^

allerdings ists schon hart jeden tag 3 spiele zu kommentieren

9

16.06.2006, 00:05

Also ich guck halt oft beim Kumpel Premiere, und ich hab das Gefuehl, bei allem drum rum haben die nur noch Oesis und Schweizer Mods.

10

16.06.2006, 00:45

RE: WM TV Kommentatoren / "Experten"

Zitat

Original von HKD_H_A_T_E
Bester TV Kommentar meistens ORF

HAHAHAHHAHAHAHAHAHHHHAHAHAH!!!!

pariasek: allein schon wie erotisch der versucht dreinzuschauen könnt i dem des gesicht runterbeißen und mir unter die stiefelsohle kleben...und wenn der dann so auf pseudolustig tut aaaaah!!! X(

ryan is ok (wenn er andere stimme hätte) - ab und zu auch polzer

mein absolutes feindbild: hans fuckin' huber - die in hell!!!! X(

btw kann mir jmd erklären, warum es beim ORF keine co-kommentatoren gibt? frankreich 98 mitm krankl hansi war a mords gaude :(

ja und die analyse sowieso a desaster...prohaska redet irgend einen scheiß daher und hickersberger wär selbst für a grabrede zu langweilig - und wie der das "e" immer betont bei wörtern die mit einem e aufhören...bah da zuck i jedes mal aus

also ich schalt meistens aufn deutschen sender wenn ich fußball schau weil i die orf trottln ned ertrage - lustig...die sautrottln vom orf sind echt ein grund warum ich seit ewigen zeiten schon premiere will (selber zahlen ftl aber)

btw wer sagt jedes mal "hui da is es passiert - jetzt is es passiert huiii"? --> mah wenn i des scho hör könnt i den gesamten orf durch die faschiermaschine drehn aaaaaah

€: was is richtig gut finde: den netzer und der andere typ der da immer dabei steht...find die im duo richtig lustig ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (16.06.2006, 00:46)

11

16.06.2006, 01:04

also premiere + ausländischer kommentator = das einzige was einen nicht auf aggro kommen lässt!

das spiel argentinien gegen ivory war zumindest nen echter highlight, allein durch die beiden manolos am mikro! :respekt:

12

16.06.2006, 01:09

Also Netzer sagt ja wohl mal immer nur das gleiche:
"Ja die waren ja mal alle wieder total scheisse. Also das hat mir alles garnicht gefallen. Voll scheisse" :D

Beruf: GER

• Nachricht senden

13

16.06.2006, 01:15

netzer find ich gut. einer der wenigen, wenn nich der einzige, der einigermaßen objektiv analysiert

Spechti

Fortgeschrittener

Beruf: Universalgenie

• Nachricht senden

14

16.06.2006, 01:32

....

Die Diss-Battles zwischen Delling und Netzer sind doch schon fast legendär - allein dafür lohnt es sich nach dem spiel mal bei zdf/ard vorbeizuschauen. :D

15

16.06.2006, 01:56

"So kann das nicht weitergehen, sie werden nicht weit kommen, wenn sie sich nur auf Standards verlassen."

10 Sekunden später ist ein Tor nach einem Freistoß gefallen.

16

16.06.2006, 02:02

Um hier etwas weiterzudenken:

Bei der Fussball WM sieht das "einfache Volk" (die Konsumenten der Massenmedien), dass:

1) Prognosen / Analysen von Experten nicht zutreffen
2) Experten sich widersprechen (und nicht mal dann richtig liegen geschweige denn beweisen, dass Sie irgend eine besondere Ahnung haben)
3) Journalisten, wenn Sie berichten, nicht zwingend dass berichten, was wirklich vorfällt

Daran anschliessend: Was ist mit all den anderen Experten / all den anderen journalistischen Bereichen (Wirtschaft, Politik, Gesellschaft etc.)?

17

16.06.2006, 02:35

ganz schlimm ist der kommentator von RTL, keine ahnung wie der heißt
allein schon wie der spricht...hab mir letzten sonntag holland nach ner halben stunde dann ohne Ton angeschaut..

18

16.06.2006, 06:50

So blöd sind die Experten nun auch wieder nicht und es ist ja wohl klar dass nicht alle Prognosen zutreffen können...

19

16.06.2006, 07:19

Zitat

Original von SoE-mySalsa-
So blöd sind die Experten nun auch wieder nicht und es ist ja wohl klar dass nicht alle Prognosen zutreffen können...

Doch dann sind zu 90 % Deppen !

Wenn ich die Namen nicht richtig ausspreche und dann wie gestern bei Premiere der Dittmann (der schlimmste Premierelaberer) immer von Källberg spricht und nicht von Källstrom dann bekomm ich echt nen Anfall.
Die Jungs verdienen da die dicke Kohle in dem sie bissle Fakten und Statistiken runterleiern und sprechen dann den Namen ned richtig aus das macht mich irre.
btw war das jetzt nur mal ein aktuelles Beispiel oft wird der Name auch falsch betont usw.

Momentan finde ich auch echt schlimm wenn sie bei jedem Tackling (extrem der Dittmann) von einem harten Foul sprechen und dann zur Halbzeit sagen, dass es eigentlich trotz der 5 Gelben ein faires SPiel ist LOL
Das stimmt meistens weil es nicht hart war aber vorher tun sie dann so als wollte der dem grade die Beine abrasieren.

20

16.06.2006, 09:06

Hab das Spiel Kroatien vs Brasilien in einer kroatischen Bar im kroatischen Fernsehn gesehen - kein Wort verstanden, aber es war richtig toll :D:D:D

Allerdings sagte mein Kumpel, daß "ihr" Kommentator mindestens genau so ein Scheiß schwätzt wie "unsere"...

21

16.06.2006, 09:26

Zitat

Original von KG_Iobates
Ich find die Experten eigentlich alle OK bis auf diesen unsäglichen Kerner......

*voll zustimm* - der Kerner ist so aalglatt, wenn ich den schon sehe, krieg ich 'nen Rappel.
Zu Netzer würde ich sagen : er wird überschätzt, da hat Delling bessere Analysen.
Die besten Analysen kommen von Klopp.

22

16.06.2006, 09:45

@Sid meier

jup stimmt. Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass die "Experten" meinstens ehemalige Spieler sind die sich und das Team von damals für die Besten überhaupt halten.
Kloppo hält sich selber nicht für den Besten und ist deshalb locker und sachlich ohne zu erzählen wie toll er früher war ;)

Witzig finde ich bei Premiere, dass Marcel Reiff vom Kommentator zum Experten wurde bzw jetzt beides ist. Er redet zwar auch ab und an sch... aber der freut sich wenigstens mal richtig wenn D ein Tor macht (Neuvilletor) und ist ned so ekelhaft sachlich bzw negativ.

Bester Kommentar gestern kurz vor der Halbzeit:" Also zu Arne Friedrich sag ich jetzt mal noch nichts." LOL

Ansonsten stimmt es schon, dass man bei den ausländischen Kommentatoren mehr das Fussballfeeling bekommt als bei den langweiligen Deutschen.

Während der WM war bisher die Expertenrunde bei Premiere am geilsten die vor, während und nach dem Polenspiel ihren Senf abgegeben hat ^^
Da waren Hitzfeld, Matthäus und Rehagel ^^
Vor dem Spiel Hitzfeld und Matthäus:" ja die Polen müssen kommen und werden von Beginn an voll auf Angriff spielen und alles versuchen".
Rehagel:" Nein das glaube ich nicht. Ich denke, dass die sich tief reinstellen und erstmal das 0:0 halten werden." Matthäus schaut ihn dabei an wie ein Auto und auch Hitzfeld macht ein kritisches Gesicht^^

Nach dem Spiel hat Matthäus dann extra noch mal erwähnt, dass Rehagel recht hatte und der grinst natürlich über beide Ohren ;)

Aber das Gesicht von Loddar war so geil als Rehagel das gesagt hat. Könnte wetten der dachte:" Ist der Alte jetzt senil ?!" LOL

23

16.06.2006, 09:48

Kerner ist ein furchtbarer selbstdarsteller. ich kann diesen strahlemann nicht ausstehen und Delling/Netzer sowieso nicht.
da lobich mir die dezenten Premiere-moderatoren (Hellmann, Wasserziehr, ...) und die vielen experten dort.

24

16.06.2006, 10:06

Apropos Rehagel: Bei den ganzen Wiederholungen von 90 auf Phoenix hat man den immer als Co-Kommentator bei der ARD neben Rugenbauer gehört. Das wäre glaub ich ganz nett.

25

16.06.2006, 10:09

der schlechteste ist eindeutig beckmann...

netzer rockt doch,aber geschmäcker sind halt sehr verschieden

26

16.06.2006, 10:17

*mich ebenfalls als Kerner Hasser oute*

27

16.06.2006, 10:18

Mein größter Wunsch ist schon seit ich Fußball gucke ein wegschaltbarer Kommentator. Mein Gott wie bin ich deren Gesabbel satt. Vor allem Beckmann und Kerner.

28

16.06.2006, 10:41

Zitat

Original von GWC_Banshee_
Mein größter Wunsch ist schon seit ich Fußball gucke ein wegschaltbarer Kommentator. Mein Gott wie bin ich deren Gesabbel satt. Vor allem Beckmann und Kerner.

Hol dir Premiere da kannste den ausländischen Kommentator oder eben nur die Zuschauer geben ^^

@Kerner & Beckmann

Die kann ich beide nicht ab und bei der Bonaqua - Werbung kommts mir hoch.
Nur ist der Beckmann so weit ich weiss ja sogar Fussballchef bei ARD. *Würg

Netzer und Delling sind schon witzig aber der Netzer sollte auch mal Coachen wenn er doch alles so genau weiß aber mit dem Rechteverkauf verdient er eh genug ^^
Die beiden sind mir aber xx mal lieber als beckmann und Co.

29

16.06.2006, 10:42

Beckmann finde ich unerträglich, der Rest ok. Wobei Steffen Simons Pessimismus-Geschwafel mir auch auf die Eier geht.

30

16.06.2006, 10:43

Bela Rethy (o.ä.) finde ich richtig gut.