Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

12.06.2003, 22:05

Gregory Peck verstorben

Mein Herz ist mit Trauer behangen: Ich habe eben erfahren, dass der Schauspieler Gregory Peck verstorben ist. Hier ist einer der letzten ganz Grossen von uns gegangen. Leider damit auch das gute, alte und klassische Hollywood.

Wer kennt nicht den Horatio Hornblower, Kapitän seiner Majestät's Flotte? Oder den Film "Wem die Nachtigall stört". Mindestens ganauso gut: Das Original "Cape Fear" (mir fällt der deutsche Titel nicht ein und ich habe nur eine englische DVD), welches Gregory Peck erst mit seinem Geld und Einsatz möglich gemacht hat. Jetzt habe ich es wieder: "Ein Köder für die Bestie" heisst er. ;) Andere Filme, die mir spontan einfallen: Die Kanonen von Navarone, Boys from Brazil oder Moby Dick.

:(

2

12.06.2003, 23:51

Die meisten werden ihn sicher nicht kennen, zumindest vom Namen. Ein Bild hilft da schon eher weiter(bei mir hats geholfen)!

Er hatte bestimmt ein tolles Leben, da braucht man nicht trauern!

3

13.06.2003, 00:09

Ich hab einige seiner Filme in letzter Zeit gesehen und er ist wirklich ein toller Schauspieler mit Austrahlung gewesen.

Premiere rulez ^^

4

13.06.2003, 00:20

Mein Vater hat ne menge seiner Filme auf Video und DvD , so bin ich auch in den genuss gekommen seine filme zu sehen .
Er war wirklich nen absoluter Hollywood Star einer der ganz ganz grossen .
Und die Piraten/ Historien Filme sind einfach genial .

Aber freut mich das er so "alt" geworden ist , wenn man bedenkt wieviele seiner "weggefährten" viel früher gestorben sind .

Mfg Wulf

Mfg<br>DS_BlackWulf

5

13.06.2003, 00:20

Horatio Hornblower ist einer der Klassiker schlechthin..... das klassische Hollywood stirbt aus, ein Zeichen das auch wir immer älter werden ;)

In den Mantel/Degen und Seefahrerfilmen gab es wohl keine bessere Besetzung.

6

13.06.2003, 00:21

Hier mal nen Link ....

Stern

7

13.06.2003, 10:34

Mensch Herbert! Also ich hätte ja Mobby Dick genannt, aber das Du Horatio Hornblower als Fav nennst.... :respekt:
Ich habe alle Romane von C.F. Forester gelesen, und Horatio Hornblower Im dienste seiner Majestät ist wirklich eine der wenigen guten Verfilmungen!
Dafür gibts nen Bierchen im Oktober! ;)