aha, also muss ich das prog auch noch IMMER auf meinem rechner lassen wenn ich die lieder anhören will, ja? und dafür möchtest du geld bezahlen, habe ich richtig verstanden?
bevor du/ihr antworte(s)t:
schonmal ne chip/computer bild o.Ä. des letzten jahres in der hand gehabt?
afaik ist die polizei zwar aktiv, und die strafen werden ab 07 auch härter verfolgt weil das gesetz verschärft wird, aber wenn du nicht am tag ~20 alben saugst und die dann alle noch in deinem sichtbaren sharing-ordner lässt(ca. ab über 100), brauchst du dir echt keine sorgen zu machen. so gut wie jeder betreibt filesharing, daher lohnt es sich nicht den kleinen mann mit strafen um die 20-100 euro abzustrafen für vll nichtmal 100 alben, es geht um die großen haie, leute die es kommerziell betreiben oder richtige datenbank-leute!(1000er stückzahlen, aufsteigend) wenn du dir also in der week 10 alben holst ist das zwar illegal, kratzt aber echt kein schwein bei den behörden.(soll nicht beleidigend sein, aber es ist so) die großen leute interessieren, die man mit 5-jahres-strafen im gefängnis belegen kann um großflächige schläge gegen raubkopierer vorzunehmen - denkst du wirklich die stehen morgen vor deiner haustür, weil du dir am tag 2 lieder für deine freundin ziehst? definitiv - nein. (und kommt mir nicht wieder mit "das kann misterblue aber jetzt schaden blablabla" - es ist nicht ungesetzlich was ich hier sage, dient nur zur allgemeinen aufklärung und kann in, wie schon erwähnt, renommierten fachzeitschriften nachgelesen werden.)
so far,
MfG
kleines ps noch am rande: nicht die raubkopierer sind alleinschuldige an diesen extremen preisen für cd's und dvd's, etc! vorm euro habe ich mir noch sehr oft alben für ~16 mark bei uns im alpha tecc geholt, danach kamen sie schwupp-die-wupp gleich mal ~13 euro! mittlerweile sind wir bei stolzen 17,99 € für die neuesten sachen angelangt! hf wer das noch mitmacht...