Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

08.04.2006, 17:43

1vs1 [Texas]: [ZwerG]Orca vs. [GWC]disaster: Spain vs Otto

Gametyp: Supremacy

Team 1:

Team 2:
[ZwerG]Orca (2065)
Win Ratio: 71 %
Level 255 Homecity
5408157 XP
[GWC]disaster (2155)
Win Ratio: 77 %
Level 255 Homecity
14639154 XP

Spain doch OP? 8o

Scoutkarte statt 3Vilkarte 4 the suxx? 8o

Hat mich gefreut, Orca mal im QM tsu treffen :D
»disaster« hat folgende Datei angehängt:
"Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion." [Robert M. Pirsig: Zen und die Kunst, ein Motorrad zu warten]

Wenn man ein Unternehmen wieder auflöst, ist man doch mit diesem Unternehmen nicht gescheitert. Das ist man nur bei einer Insolvenz.

2

08.04.2006, 17:58

Du hast besser gespielt und verdient gewonnen, wenn ich so kaka Spiel gewinnste das mit jeder Civ.

3

08.04.2006, 18:23

Zitat

Original von ZwerGOrca
...wenn ich so kaka Spiel gewinnste das mit jeder Civ.

Exakt. Und genau das beobachte ich so oft bei Deinen Gegnern, die Du als "Beweis" anführst, dass man mit Briten und Otto doch was reissen kann...

Gegen Gleichstarke und ohne Fehler sind sie dem Spain aber unterlegen. Btw. finde ich, dass man mit Ottos gegen Spain immer noch am meisten reisst, wenn man rusht. Spain hat erstmal nichts, was den Rush killt, wenn man Fortress kommt und auch keine karten ausser mercs und das gold muss er erstmal haben. Auf Texas ist das allerdings so eine Sache... da gilt fast no chance mit Otto gegen Spain.

4

08.04.2006, 19:03

Ich sags jetzt nochmal ganz deutlich, da ich irgendwie das Gefühl habe, dass einige Leute mich missverstehen :

- Spanier sind mit Abstand die beste Civ.
- Deutsche sind die zweitbeste Civ.
- Briten sind die schlechteste Civ.
- Wenn der Gegner Spanier hat und keine/sehr wenige Fehler macht kann man nicht gewinnen es sei denn man hat auch Spanier oder Deutsche.

Ich glaube diese ganzen Diskussionen kommen nur daher, dass einige Leute unter dem Begriff OP was anderes verstehen als andere, die Sache an sich aber von allen recht ähnlich gesehen wird.

5

08.04.2006, 19:07

Nö, die Diskussion kommt durch Postings wie diese:

Zitat

Original von ZwerGOrca
Also so ein aggressives Spain FF mit dem man angeblich unfaire Vorteile gegenüber anderen Civs hat.

oder

Zitat

Original von ZwerGOrca
Angeblich ja ein schlechtes Matchup für Osmanen.

Das kann man nur "missverstehen". Aber freut mich, dass Du nun doch einsiehst, dass es gewisse Balanceprobleme gibt. ;)

6

08.04.2006, 19:24

der otto rush vs spain is imo < ff weil man das tc bis min7 niht tot hat bei free tower und mehr bracuht der spain nicht der kann alle dorfis verlieren hauptsache er hat was wo die kanonen lancer piken shipments rauskommen^^ und wenn die army tot is is eh gg...

7

08.04.2006, 19:36

Genauso wie du unter OP was anderes verstehst als ich sind für mich auch 'unfaire Vorteile' was anderes als für dich. Ich werde meine Spiele demnächst einfach ohne Civkommentare posten.

8

08.04.2006, 19:42

Orca ist advocatus diaboli, klare Sache.
Ne abweichende Meinung zu vertreten macht immer Sinn, selbst wenn sie in einigen Aspekten falsch oder besser gesagt überzogen ist. Das ist der vorherrschende Jammertrend nämlich von Haus aus und deshalb brauchts Kontrastprogramm.
Schon allein damit nicht wieder übers Ziel hinausgeschossen wird wie beim letztem patch (Ottomurks) bzw damit es nicht nur auf expert- oder oberes Interlevel balanced is, wovon gerade mal 1% der Zockergemeinde was haben.

9

08.04.2006, 19:43

Ottos sind zumindest die beste civ vs spain neben ger, das auf jeden fall

Punisher

Fortgeschrittener

Beruf: Turk

• Nachricht senden

10

09.04.2006, 02:22

ich verstehe immer noch nicht warum du das game gepostet hast? sowas von unintressant müll doch diesen forum nicht mit irgendwelche spielen bitte