Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

22.04.2005, 19:31

WM-Tickets: Plan B

Ich hab auch kein einziges der bestellten 28 Tickets gekriegt, ebenso mein Partner-in-Crime, mit dem ich mich abgesprochen habe.

Jetzt heisst es also, nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern nach Alternativen suchen - und im Grunde gibt das OK ja den Weg vor.

Die Lösung heisst daher: Follow your Team!

Zitat

Neues Phase, neues Glück: Am Montag, 2. Mai 2005, beginnt die zweite Verkaufsphase zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006. Erneut werden die Karten, diesmal ausschließlich Teamserien, über die Offizielle Internet-Seite www.FIFAworldcup.com bestellbar sein. Anders als in der ersten Phase wird dann aber der Zeitpunkt der Bestellung entscheidend sein. „First come, first served“ lautet ab dem 2. Mai das Motto bei der Bestellung der WM-Karten.

Für mich ist es relativ egal, welche Spiele ich sehe. Klar, wäre Deutschland schön - gerade, wo die Mannschaft jetzt Kontur und Sympathie gewinnt - aber dabei sein ist mir wichtiger. Ausserdem erinnere ich mich lebhaft an die Ribbeck-EM 2000, wo GER-ROM und GER-POR echte Gruselklassiker waren. SPA-YUG im spanischen Fanblock in Brügge dagegen war eins der weltklassemässigsten Fussballspiele, das ich je gesehen habe (YUG geht in der 75. in Unterzahl 3:2 in Führung und Spanien macht 2 Buden in der Nachspielzeit und kommt dadurch weiter).

Also am 2.Mai eine Serie bestellen. Nebenbei: Bei nicht-gesetzten Mannschaften besteht - statistische Fallstricke ausser Ach gelassen und Achtelfinale aufwärts ignoriert - eine 1:8 Chance ein Deutschlandspiel zu sehen. Und mit Glück und vielleicht auch Sachverstand kommt man so am einfachsten an Finalkarten.

Wann und wo das ist, weiss natürlich jetzt noch keiner. Aber ich fahr auch zur Not mal nach Leipzig oder Nürnberg.

Bloss welche. Mein erster Gedanke war Argentinien, aber leider:

Zitat

...sind außer Deutschland zwölf weitere Teamserien bereits nach Abschluss der ersten Verkaufsphase nicht mehr verfügbar: Argentinien, Brasilien, England, Irland, Italien, Japan, Mexiko, Niederlande, Portugal, Spanien, Schweden und die USA.

Nach meiner ersten Prüfung kommen folgende Mannschaften in Betracht:

Europa:

- Frankreich, Tschechien
Liegen gut im Rennen. Gute Chancen auf Viertelfinale und höher - auch Finale ist drin. Deutschland-Gruppe eigentlich ausgeschlossen.

- Ukraine, Serbien und Montenegro, evtl. Israel
Liegen auch gut im Rennen. Weiterkommen nach Vorrunde fraglich. Topf B oder wie er heissen wird, also Deutschland-Chance.

CONCACAF:

- USA und Mexico raus. Der Rest ist Vabanque bis jetzt. Achtelfinale fast ausgeschlossen. Obwohl, da war doch mal was mit Costa Rica...

Südamerika:

- Brasilen, Argentinien ausverkauft. Dichtes Verfolgerfeld: Ecuador vor Paraguay mit leichtem Vorsprung vor den Verfolgern. Meine Sympathien lägen bei Chile, aber für die wirds schwer. Viertelfinale ist drin, wenn man denn die erwischt, die hinfahren dürfen.

Asien:

- Japan ist ausverkauft. Also warum nicht Korea? Ob bei arabischen oder persischen Mannschaften Stimmung aufkommt, finde ich fraglich, ausserdem wohl in der Vorrunde Schluss.

Ozeanien:

- Fliegen in der Ausscheidung raus.

Afrika:

- Wohl die sicherste Möglichkeit für Tickets. Nach dem Stand der Qualifikation aber schwer vorherzusagen, wer dabei ist. Selbst Kap Verde liegt super im Rennen, und das sind doch die afrikanische Faröer, oder? Nigeria und Südafrika sind wohl gute Kandidaten, und die haben auch Viertelfinal-Chancen.

Ich geb mal Bescheid, ob und was ich gekauft habe.

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

22.04.2005, 19:50

und dann soll ich 1000e euro bezahlen für son kackteam und dazu noch 1000e km hinterherreisen?

klasse! hab ja auch n geldscheißautomat zuhause!

naja viel glück an die dies probieren

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

3

22.04.2005, 22:34

mann, mann, das regt mich jetzt auf das ich keine karte bekommen habe...
weiß noch nicht ob ich Costa Rica gegen Japan sehen will, aber was tut man nicht alles um dabei zu sein ?(

4

22.04.2005, 23:41

Zitat

Original von DgT_PlaYa__
und dann soll ich 1000e euro bezahlen für son kackteam und dazu noch 1000e km hinterherreisen?

klasse! hab ja auch n geldscheißautomat zuhause!

naja viel glück an die dies probieren

Du Amateur!

Das kostet nicht mehr als andere Karten. Also Cost Rica ist mein Team und scheidet in der Vorrunde aus, dann sind das in Kategorie 2 genau 135 € für 3 Spiele inklusive ein Top-Spiel wie z.B. Deutschland (1:8.). Buch ich länger, wirds auf den Gruppensieger zu normalen Preisen übertragen (auch hier z.B. Deutschland, Brasilien, whatever...). Naja, wenn du es nicht verstehst, lass es bleiben...

Was nervt ist, dass Nullnummern wie Du, die keinen blassen Schimmer von dem Verfahren und wohl auch von Fussball überhaupt haben, ausgesprochenen Fans - wie mir und anderen hier - die Karten weggelost haben.

Aber nochmal fuer die Leute hier, die auf Zack sind: Man kan dann ab Mai sogenannte TST3-Arrangemant buchen und 3 WM-Spiele der Vorrunde für 135 € sehen.

• Nachricht senden

5

23.04.2005, 00:54

Ich denke die meisten, und eben auch die meisten hier, würden sich wenn dann schon ganz gerne Deutschland ansehen... aber da das nicht mehr möglich ist... :/
Okay, warum nicht Korea gegen Tschechien oder ähnliches? - Würde ich mir auch ein Spiel von anschauen, allerdings nicht 3 Spiele. Dafür wär's mir dann doch zuviel Stress da jedes mal einen ganzen Tag durch halb Deutschland zu albern.
Aber wer unbedingt dabei sein will, hat damit natürlich noch eine gute Alternative.
Wenn überhaupt werde ich es bei der Verkaufsphase Februat 2006 nochmal versuchen oder dann vor der WM ganz kurzfristig.

6

23.04.2005, 11:54

Habe auch keine bekommen und wollte eigentlich nur die TST3 Serie für Schland haben.....Naja werde es dann noch mit einzelspielen versuchen.

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

23.04.2005, 12:04

ich müsste für 3 spiele bezahlen und zu 3 spielen reisen

ich will aber nur 1 spiel sehen, 1 spiel bezahlen und zu einem spiel fahren (wenns geht bitte nicht 800km)

beleidige mich nicht du bist selbst ein riesen dummbratzen also fresse du scheißn00b

Zitat

Was nervt ist, dass Nullnummern wie Du, die keinen blassen Schimmer von dem Verfahren und wohl auch von Fussball überhaupt haben, ausgesprochenen Fans - wie mir und anderen hier - die Karten weggelost haben.

genau.
deswegen hab ich auch keine karte bekommen, im gegensatz zu den meisten würde ich das viel intensiver genießen und mich auch über ein spiel 2er deppenteams sehr erfreuen

aber halt am besten einfachs maul

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (23.04.2005, 12:10)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

8

23.04.2005, 12:05

ich bestell wohl auch was :-P

9

23.04.2005, 12:09

Zitat

Original von DgT_PlaYa__

beleidige mich nicht du bist selbst ein riesen dummbratzen also fresse du scheißn00b

:evil:

10

24.04.2005, 15:58

Zitat

Original von DgT_PlaYa__
ich müsste für 3 spiele bezahlen und zu 3 spielen reisen

ich will aber nur 1 spiel sehen, 1 spiel bezahlen und zu einem spiel fahren (wenns geht bitte nicht 800km)

Zitat

genau.
deswegen hab ich auch keine karte bekommen, im gegensatz zu den meisten würde ich das viel intensiver genießen und mich auch über ein spiel 2er deppenteams sehr erfreuen

aber halt am besten einfachs maul

Türke...? :rolleyes:

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

11

02.05.2005, 21:29

3 wm karten hab ich. falls sich die ukraine qualifiziert ;)

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

02.05.2005, 22:21

und wer hat es nun mit den teamkarten versucht?

im radio sagten sie die billigsten würden 715€ kosten, hab aber irgendwo schon billigere preise gesehen

schon krank was man da ausgeben muss lol da flieg ich dann doch lieber in den urlaub (wenn ichs hätte)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

13

02.05.2005, 22:56

149€ für 3 stück... also haben sie müll erzählt im radio ;)

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

14

02.05.2005, 23:10

aber wieso 3 stück?

man muss also nicht alle 7 spiele sondern man kann auch nur die 3 gruppenspiele auswählen..?

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

15

02.05.2005, 23:17

ja klar, warst noch nicht auf der seite? und lass dich nicht beirren die schalten immer wieder tickets frei für verschiedene länder ;)

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

02.05.2005, 23:18

nee nee ist mir zu teuer, ich will nur ein einziges kleines spielchen sehen und wenns timbuktu ist...aber nicht 3...

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

17

02.05.2005, 23:40

jo dann ab dem 1.12. ^^

18

03.05.2005, 13:36

huhu !! hab da heute so ne mail bekommen ...

""Herzlichen Glueckwunsch,

beim Run auf die begehrten Tickets für die 64 Spiele der Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland sind Sie dabei.

Weitere Details ihrer Daten entnehmen Sie bitte dem Anhang.

Ihr "ok2006" Team
St. Rainer Gellhaus

--- FIFA-Pressekontakt:
--- Pressesprecher Jens Grittner und Gerd Graus
--- FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006
--- Organisationskomitee Deutschland
--- Tel. 069 / 2006 - 2600
--- Jens.Grittner@ok2006.de
--- Gerd.Graus@ok2006.de""

hä ? und da is n .zip anhang -.- is aber kein virus oder sowaT ?

kein bock ich hab doch gar nichts mit der WM am hut ...

20

03.05.2005, 14:00

dankeschön :) :D :D :D :D

nice ;)

21

03.05.2005, 14:25

lol anscheinend wird die kohle schon gleich eingesackt, man bekommt zwar sein Geld zurück wenn sich das Land nicht qualifiziert, aber natürlich nur gegen 20-50Euro Bearbeitungsgebühr ^^

22

03.05.2005, 14:35

Statt Teamserien hätten sie lieber Städteserien rausbringen sollen. Ich kenne viele, die einfach nur gerne ein WM -Spiel in Ihrer "näheren" Umgebung (also z.B. Umkreis 150- 200 km) sehen wollen, ganz egal wer da dann aufläuft (ich selber übrigens auch).

Als Mann aus dem Norden hätte ich jedenfalls wenig Lust für die Spiele einer von mir u.U. im Prinzip auch noch ungemochten Mannschaft xy dann auch noch für jedes Spiel in den tiefen Süden reisen zu müssen :rolleyes:

23

03.05.2005, 14:46

die Teamserien sind ja auch wahrscheinlich für echte Fan´s gedacht, denen egal ist, wo die Spiele stattfinden. :P

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

24

03.05.2005, 17:08

Zitat

Original von SD_CHARGER
Statt Teamserien hätten sie lieber Städteserien rausbringen sollen. Ich kenne viele, die einfach nur gerne ein WM -Spiel in Ihrer "näheren" Umgebung (also z.B. Umkreis 150- 200 km) sehen wollen, ganz egal wer da dann aufläuft (ich selber übrigens auch).

Als Mann aus dem Norden hätte ich jedenfalls wenig Lust für die Spiele einer von mir u.U. im Prinzip auch noch ungemochten Mannschaft xy dann auch noch für jedes Spiel in den tiefen Süden reisen zu müssen :rolleyes:

yep
absolut so siehts aus!

ich soll nach münchen und dortmund karren wo ich doch berlin und leipzig recht "nah" hab
ist käse...das haben die irgendwie verpeilt

@stefan: und was ist mit den echten fußball fans bei denen das nunmal nicht geht? :rolleyes:

25

03.05.2005, 18:05

die sollten sich vielleiht keine teamserien bestellen :rolleyes:
für die, die nur zu einem Spiel wollten gab´s und gibt´s ja die Auslosung/nächsten Runden. (klar, daß das nicht unbedingt gerecht ist)

Aber für echte Fans von einem Land, die vielleicht extra deswegen nach Deutschland reisen find ich die Teamserien eine sehr gute Idee.

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

26

03.05.2005, 18:08

Zitat

Original von MfG_Stefan
die sollten sich vielleiht keine teamserien bestellen :rolleyes:
für die, die nur zu einem Spiel wollten gab´s und gibt´s ja die Auslosung/nächsten Runden. (klar, daß das nicht unbedingt gerecht ist)

Aber für echte Fans von einem Land, die vielleicht extra deswegen nach Deutschland reisen find ich die Teamserien eine sehr gute Idee.

vorallem für fußballfans aus ägypten, die hier zahlreich ankommen werden^^.
Es gibt jetzt viele, die um irgendwie tickets zu bekommen, tst serien von so nullnummern kaufen. ist das nicht irgendwie sinnlos??

27

03.05.2005, 18:32

ich habs mir auch überlegt, Elfenbeinküste wäre mein Tipp, aber wer weiß wo die spielen, reise doch nicht durch ganz Germany, ne, ist mir zu blöde. entweder ich erwisch durch Glück und etwas mehr Kohle ein Ticket in meiner näheren Umgebung (Nürnberg, München) oder ich laß es.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

28

03.05.2005, 18:46

es gibt halt hardcore fussball fans, die alles mitmachen, hauptsache wm. pro tst :-P