You are not logged in.

• Login
  • "WW_Eisenherz" started this thread

Occupation: Informationssicherheitskoordinator

• Send private message

1

Wednesday, March 23rd 2005, 8:22pm

Help was kann man machen!

Wenn ich meinen Rechner starte kommt folgender text in DOS fenster:
------------------------------------------------------------------------------------------------
Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:

<Windows root>\system32\ntoskrnl.exe.

Installieren Sie ein Exemplar der oben angegebenen Datei erneut.
------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie bekommt man das wieder hin ? Das problem an der sache ist das es auf einen Raid 0 Liegt und Windows erstmal den Raid Treiber laden muss und ich bisher bei so einen Problem neu installiert habe was diesmal jedoch nicht geht da wichtige Daten in der Systempation liegen die man so nicht rankommt.
Ausserdem habe ich keine lust zum neuinstallieren :D

Das schlimme an Meinungen ist, dass heutzutage jeder meint, er müsse zu allem eine haben!

Nokia = Nein Danke

• "WW_Eisenherz" started this thread

Occupation: Informationssicherheitskoordinator

• Send private message

2

Wednesday, March 23rd 2005, 9:04pm

o.k. habe es gelöst !

3

Thursday, March 24th 2005, 5:17am

Ich möchte dich um zwei Dinge bitten:

1. Deine gefundene Lösung hier zu erwähnen, damit andere in Zukunft davon profitieren können.

2. Den Threadtitel in einen sinnvolleren zu ändern, damit das Thema über die Boardsuche gefunden werden kann, damit Leute die keine Ahnung vom Thema haben oder haben wollen den Beitrag nicht unnötigerweise aufmachen und lesen müssen, und damit ersichtlich wird, dass das Problem in diesem Thread bereits gelöst wurde.

Als Beispiel: "[gelöst] ntoskrnl.exe beschädigt - RAID0 Treiber zur Reperatur fehlt"

Occupation: BRd

• Send private message

4

Thursday, March 24th 2005, 11:24am

datt würd mich auch ma interessieren,das is nämlich die nette datei,wegen der ich letztens selbst übern abgesicherten modus nicht mehr ins windoof kam

Occupation: GER

• Send private message

5

Thursday, March 24th 2005, 12:00pm

Quoted

datt würd mich auch ma interessieren,das is nämlich die nette datei,wegen der ich letztens selbst übern abgesicherten modus nicht mehr ins windoof kam

Das ist auch nicht verwunderlich, wenn alle Welt von Kernel spricht und Dir dieser fehlt, wird kein OS mehr hochfahren.

Lösungsmöglichkeit
Von CD (XP/W2k) booten, Reparaturmodus wählen, Wiederherstellungsmodus wählen.
In Wiederherstellungskonsole die ntoskrnl.exe entweder von CD (suchen) ins Verzeichnis kopieren, oder diese Datei von Diskette (vorher kopieren) zurück sichern.
oder

Von CD (XP/W2k) booten, Reparaturmodus wählen, Reparaturkonsole (oder ähnlich) wählen.
Wenn man denn eine Notfalldiskette erstellt hat, einlegen und schritte ausführen, andernfalls Notfalldiskette erstellen (w2k, start, programme, zubehör, systemprogramme->sicherung) und schritte ausführen.

im letzten Fall hilft die Windows startdateien neu zu installieren.

von CD booten, installation wählen, in bereits vorhandene Partition installieren, vorhandene ordner verwenden...

mfg
NetJay