This post has been edited 1 times, last edit by "WW_Asmodean" (Jan 27th 2005, 8:37pm)
Quoted
Original von Der_Zorn_Gottes
Dass das Abschmelzen der Polkappen Erbeben bewirkt, ist genau diese Art von geradezu absurder Klimahysterie vor der der Spiegelartilkel warnt.
Ein Erbeben in der Arktis bewirkt keinen Tsunami - dazu braucht es ein Seebeben in der Nähe (global gesehen) der betroffenen Küsten.
Die Geschichte mit dem Wetter hast du leider nicht eimal halb verstanden:
Jetlag ist Erschöpfung wenn der Körper mit dem raschen Wechsel der Zeitzonen nicht zurecht kommt.
Was du meinst sind vermutlich Jetstreams. Diese enstehen, wenn heiße Luft die am Äquator aufsteigt in hohen Luftschichten zu den Polen strömt durch die Korrioliskraft nach rechts abgelenkt wird. Auf der Nordhalbkugel führt das dann zu starken Westwinden in der oberen Atmosphärenschicht, die von Flugzeugen ausgenutzt werden; daher der Name. Und dadurch "kommt auch kein Wetter zustande" sondern dies ist ein Teil des globalen Wettergeschehens.
Quoted
Original von Valheru
Ich hab das auch mal verflogt.
Das Problem is wie wohl bekannt der Treibhauseffekt.
Durch die steigende Wärme schmilzt die Arktis.
Die Arktis is wieder rum zwischen 2 Erdplatten und da das Eis schmilzt, kann der Boden dem Druck nicht mehr standhalten. Man kann an den Erdbeben in der Arktis schon fast vorraus sehen, dass Erdbeben entstehen. Es bekommt nur keiner mit, weil keiner dort lebt. Je stärke das Erdbeben, umso mehr kann man vorraus sagen das etwas passiert.
Das war in Südasien auch der Fall.
Außerdem wurde dort oben die größte Flutwelle die es je gab ausglöst mit rund 100 Metern höhe.
Anders kommt das Wetter durch Jetlags über den Wolkenzustande, das kann ich jedoch nicht wirklich erklären, weil ich das selber mal gerade halb verstehe.
Das sind jedenfalls die 2 Hauptpunkte wegen den Momentanen Naturchaos so weit ich weiss.
Quoted
Original von Der_Zorn_Gottes
Dass das Abschmelzen der Polkappen Erbeben bewirkt, ist genau diese Art von geradezu absurder Klimahysterie vor der der Spiegelartilkel warnt.
Ein Erbeben in der Arktis bewirkt keinen Tsunami - dazu braucht es ein Seebeben in der Nähe (global gesehen) der betroffenen Küsten.
Die Geschichte mit dem Wetter hast du leider nicht eimal halb verstanden:
Jetlag ist Erschöpfung wenn der Körper mit dem raschen Wechsel der Zeitzonen nicht zurecht kommt.
Was du meinst sind vermutlich Jetstreams. Diese enstehen, wenn heiße Luft die am Äquator aufsteigt in hohen Luftschichten zu den Polen strömt durch die Korrioliskraft nach rechts abgelenkt wird. Auf der Nordhalbkugel führt das dann zu starken Westwinden in der oberen Atmosphärenschicht, die von Flugzeugen ausgenutzt werden; daher der Name. Und dadurch "kommt auch kein Wetter zustande" sondern dies ist ein Teil des globalen Wettergeschehens.
This post has been edited 1 times, last edit by "GWC_Banshee_" (Jan 28th 2005, 4:07pm)