Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

16.01.2005, 21:41

Momo

Wer hat den Das Buch oder den Film von Momo gelesenbzw. gesehen?
Ich finde die Geschichte vollkommen Interesant und indecke immer mehr Paralelen zu der heuten Situation,kann es sein das diese Grauen Herrn wirklich gibt?
Ich meine ich hab eimmer weniger Zeit die tage gehen einfach so um Gestern war mir noch als hätten wir noch letzte vorletzte Woche Donnestag 20:15 und Star Gate läuft im TV.
Ich habe zwar noch noch keine grauen Herrn gesehen aber die vergist man ja immer wieder so schnell, vieleicht stehen sie ja auch nur als beispiel für etwas anderes das einen die Zeit klaut.
Ein Zins um sie alle zu knechten, sie zu finden, sie ins Dunkel zu treiben und sie ewig zu binden.

2

16.01.2005, 21:47

kenn den film nicht , ist er empfehlenswert?

3

16.01.2005, 21:51

Imho ist Momo ein sehr schoenes Buch, und der Film ist auch einer (der wenigen) guten Buch verfilmungen.
Ich würde dir aber nochmal empfehlen, Joe, das Buch nochmals zu lesen bzw. den Film nochmal zu schauen.
Meiner Meinung nach ist es ein wenig haarsträubend Parallelen in der heutigen, schnelllebigen und gestressten Gesellschaft zu finden.

4

16.01.2005, 21:52

Zitat

Original von ZXK_Truespin
kenn den film nicht , ist er empfehlenswert?

Also es kommt darauf an, es ist ein Film zum nachdenken, nichts besonderes ein Märchenfilm in unserer Welt.

Zitat

wikipedia

In einer Phantasiewelt, die sehr an das Heutige erinnert, ist die Gesellschaft der grauen Herren am Werk. Sie versuchen alle Menschen dazu zu bringen, Zeit zu sparen. In Wahrheit werden die Menschen um ihre Zeit betrogen - während sie versuchen Zeit für später zu sparen, vergessen sie im Jetzt zu leben.
Als die Welt schon fast den grauen Herren gehört, beschließt der weise Meister Hora (der geheimnisvolle "Verwalter der Zeit") zu handeln. Er stoppt die Zeit, wodurch die ganze Welt stehen bleibt und schickt seine Schildkröte Kassiopeia mit dem kleinen, strubbligen Mädchen Momo, das eine Stundenblume für eine Stunde Zeit in die Hand bekommt, in den Kampf gegen die übermächtig erscheinenden grauen Herren.

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joe_Kurzschluss« (16.01.2005, 21:55)

5

17.01.2005, 11:05

ich kenne nur das buch und das hörspiel und finde beides absolut klasse... genauso wie den wunschpunsch :)

6

17.01.2005, 12:58

michael ende hats leider viel zu früh getroffen :(

7

17.01.2005, 13:16

wir ham mal mit unserer Klasse eine Theateraufführung draus gemacht :] bzw es nachgespielt und dann vorm Publikum vorgetragen ^^

8

17.01.2005, 13:17

Zitat

Original von _Amigo_

Seine letzten Worte an die Japaner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joe_Kurzschluss« (17.01.2005, 13:17)

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

9

17.01.2005, 14:15

Zitat

Original von DaS_kOnTinUuM_
wir ham mal mit unserer Klasse eine Theateraufführung draus gemacht :] bzw es nachgespielt und dann vorm Publikum vorgetragen ^^

Bei uns in der Schule wurde es auch aufgeführt :) Leicht verändert aber seeehr gut :bounce:

10

17.01.2005, 14:27

Zitat

Original von _Amigo_

Die Besten sterben immer zuerst