Hier mal die besten Sprüche der 1.und 2. Folge aus meiner Sicht:
"Der Ulf ist relativ neu hier, so 1-2 Jahre" (von Ulf eingeworfen: "seit 5 Jahren") "Aber gehört schon so richtig zur Familie. Der Ulf." (wie er dieses "der Ulf" ausspricht - genial!)
"Sag mal Ernie, hast du wieder mein Handy versteckt?" "Ja. Und das krist du auch erst wieder, wenn's leiser klingelt."
"Wenn ich alles lassen würde, was ich nicht darf, dann hätt' ich ja gar keinen Sex."
"Als Chef ist Sensibilität extremst wichtig. Gerade im Umgang mit anders geschlechtlichen Mitarbeitern. Zum Beispiel Frauen. Und das seh ich schon als Plus bei mir. Wenn ich das mal so sagen darf. Weil zu Frauen hatt' ich immer schon 'nen guten Draht. Also jetzt nicht sexuell. Ist vielleicht ein Bißchen mißverständlich - guter Draht. Aber das mein' ich mit Sensibilität."
"Ich wußte gar nicht, daß Sie rauchen." "Ne, ich versuch' nur von diesen Scheiß Nikotinpflastern runterzukommen."
Als Stromberg zu spät zur Feueralarm-Übung kommt: "Der Aufzug ist nicht gekommen." "Im Brandfall ist der Aufzug ja auch nicht zu benutzen." "Brennt ja nicht." "Aber theoretisch." "Theoretisch hab' ich ja auch die Treppe genommen."
"Klops ohne Kurper. Das ist ja wie Hund ohne Schwanz. Also hinten. Schwanz. Apropos: Sind Sie eigentlich Single?"