You are not logged in.

• Login

1

Monday, November 29th 2004, 12:51pm

Bestes Freeware Videoschneid Programm??

Ich will ein paar Sachen zusammenschneiden (ges. 4h) und bräuchte jetzt noch ein gescheites Schneidprogramm. Da ich aber kein Geld ausgeben will (wer weiß ob ich sowas jemals wieder mach), brauch ich ein gutes freeware programm.

gibt es da gute, oder sind die alle scheiße?

Quoted

Original von [GER]Reno
Im Roulette bin ich ja eigentlich ziemlich gut...

2

Monday, November 29th 2004, 1:23pm

Willst du nur schneiden oder mehr Features (Überblendungen, Beschriftungen..)?

3

Monday, November 29th 2004, 1:24pm

schneiden+ überblenden/titel/kurze einleitungen

4

Monday, November 29th 2004, 1:43pm

Microsoft Movie Maker vielleicht?

5

Monday, November 29th 2004, 2:18pm

hab ich schon drauf, da kann man aber so viel ich weiß nur ganze clips verbinden, aber nich wirklich schneiden

edit: schneiden geht doch, des prog is aber kacke

This post has been edited 1 times, last edit by "The_Little" (Nov 29th 2004, 2:31pm)

Occupation: ITA

• Send private message

6

Monday, November 29th 2004, 2:35pm

man kann damit auch schneiden... also rechtsklick aufs bild dann teilen ;)
freeware wüsst ich keien wirklich gute, aber adobe hatte mal alle programme als trial version auf website, brauchte man nur alle 30 tage neu downloaden :rolleyes: ka ob das noch geht, wenn ja dann könntest adobe premiere benutzen, imo das beste für videos schneiden usw.

AofM_Barbar

Professional

Occupation: GER

• Send private message

7

Monday, November 29th 2004, 2:37pm

der movie maker 2 hat eigentlich sehr viele funktionen und man kann mt ihm auch wirklich viel machen

allerdings weiß ich nicht genau wie man den am besten bekommt, anscheind nur über das sp2... und sonst nirgends

zumindest suche ich auch schon seit längerer zeit danach, wie ich ihn so bekommen kann ?(

8

Monday, November 29th 2004, 2:44pm

Quoted

Original von Imp_Goten
man kann damit auch schneiden... also rechtsklick aufs bild dann teilen ;)
freeware wüsst ich keien wirklich gute, aber adobe hatte mal alle programme als trial version auf website, brauchte man nur alle 30 tage neu downloaden :rolleyes: ka ob das noch geht, wenn ja dann könntest adobe premiere benutzen, imo das beste für videos schneiden usw.

adobe download läuft. des programm kenn ich noch von früher. ich hoff, dass ich des in weniger als 30 tagen hinbekomm

• Send private message

9

Tuesday, November 30th 2004, 1:49am

theoretisch könnte man es auch länger als 30 age nutzen :rolleyes:
ich schau morgen mal ob ich da was passendes find, falls ja add ich dich ma in icq und schick da link

10

Tuesday, November 30th 2004, 4:53pm

k, thx. aber kann es sein, dass man in der trail version keine titel einbinden kann?

11

Tuesday, November 30th 2004, 5:16pm

ich muss am freitag in Multimediadesign ein 50 Seiten starkes projekt über videoconferencing und bearbeitung abliefern :rolleyes:

dazu sind mir 2 proggys zur verfügung gestellt worden:
-) Ulead Videostudio 8
-) Adobe Premiere

ulead is ganz klar für einsteiger und total easy und kann echt ALLES was du brauchst - man findet sich da total easy zurecht. Sind auch Videotutorials auf der hp!! Echt n1...einfach in Google "Ulead Videostudio Tutorial" eingeben und den ersten link nehmen wenn du's so nicht findest. Auf der hp von denen gibt es eine 30 tage voll funktionsfähige demo - versuchs mal damit...

adobe is mehr für die pG's unter den videocuttern ;(

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

Occupation: /dev/random

• Send private message

12

Tuesday, November 30th 2004, 5:22pm

Naja ich finde das geht (Adobe Premier), habe vor 2 Wochen ein Video für die Schule geschnitten und hab mich relativ schnell reingearbeitet. Ist natürlich ähnlich wie bei Photoshop -> Man wird mit Funktionen überschüttet, von denen man eigentlich garnicht wusste, dass es sie gibt ;). Aber sonst auch ganz nett. Ein Freund schwört auf die Schnittprogramme von Pinnacle, weiss allerdings nicht obs da ne Share-/Freeware-Testversion gibt. Einfach mal googlen :).

• Send private message

13

Tuesday, November 30th 2004, 6:08pm

hab aktuelle trial version nicht, hab vor 2 jahren damit gearbeitet, selbe funktionen wie vollversion gehabt

hl_risk

Beginner

Occupation: GER

• Send private message

14

Thursday, December 2nd 2004, 7:59am

schau mal hier: http://www.mediachance.com/dvdlab/

Ist allerdings auch nur eine 30 Tage Trial.