You are not logged in.

• Login
  • "SenF_Woerni" started this thread

Occupation: GER

• Send private message

1

Friday, August 6th 2004, 12:18am

Druckkopf Reinigung...Wie?

Ich hab nen Epson 880 Drucker bei dem geht seit geraumer Zeit die gelbe Farbe nimmer. Ich hab auch schon ne neue Patrone rein aber sie geht trotzdem nicht mehr.

Der Druckkopf ist fest im Drucker eingebaut und ich komm irgenwie nicht richtig ran um mal mit ner alten Zahnbürste oder so die Düsen zu putzen.

Hat evtl. jemand Tips für mich?

.....nein, ich will keinen neuen Drucker! ;)

• Send private message

2

Friday, August 6th 2004, 1:39am

Hast du schon mal einfach die normale Reinung gemacht, die der Drucker selber machen kann? Unter Systemsteuerung, Drucker & Faxgeräte, Rechtsklick Drucker, Eigenschaften und da ein Register 'Wartung' oder so ähnlich

3

Friday, August 6th 2004, 7:12am

Anonsten kauf eine Reinigungspatrone. Kosten etwa 5-8 €. Wirst aber 2 brauchen, einmal für schwarz, einmal für die farbigen Düsen.

http://www.tinte4all.de/index.html?lang=de&target=d140.html

Ganz unten.

JoD_Raven

Intermediate

• Send private message

4

Friday, August 6th 2004, 10:45am

Kannst mal mit einer Spritze und Isopropylalkohol versuchen den Druckkopf zu reinigen, hab ich zumindest mal bei meinem Epson stylus color 1160 gemacht. Macht allerdings etwas Sauerei.

fast_boozo

Professional

• Send private message

5

Friday, August 6th 2004, 11:10am

argh wörni, doch nicht mit ner Zahnbürste... ich hoffe du nimmst kein Schleifpapier, um CD's zu säubern.

Die Tipps von Krümel und Raven durchführen, aber bitte nicht mit ner Zahnbürste.

6

Friday, August 6th 2004, 12:05pm

Quoted

Original von JoD_Raven
Kannst mal mit einer Spritze und Isopropylalkohol versuchen den Druckkopf zu reinigen, hab ich zumindest mal bei meinem Epson stylus color 1160 gemacht. Macht allerdings etwas Sauerei.

Funktioniert, aber aufpassen, die Farbe verläuft schon beim reinen Kontakt mit dem Alkohol, d.h. kräftig zeitung usw unterlegen, weil das echt ne sauerrei werden kann.

Hab mal als Soldat mit einer zerstäuberflasche so eine flüssigkeit auf den Drucker meines Vorgesetzten angesetzt, der war dann zwar sauber, aber alles andere war voll mit der Tinte.

Man hab ich geflucht :rolleyes:

Also schön aufpassen

• "SenF_Woerni" started this thread

• Send private message

7

Friday, August 6th 2004, 5:06pm

THX, eine Frage noch, woher krieg ich diesen Alkohol?

Syndicate

Professional

• Send private message

8

Friday, August 6th 2004, 6:05pm

Baumarkt, Apotheke

zur Not sollte auch Aceton oder Nagellackentferner (Alkohole/Ester) gehen, jedoch ohne Gewähr!