Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Yen Si

Erleuchteter

• »Yen Si« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

01.08.2004, 19:30

Die Bild-"Zeitung"....

...und was passiert, wenn ein paar Journalisten sich den Kram durchlesen ;)

http://www.bildblog.de/

2

01.08.2004, 19:51

bild rockt.
nur weil viele möchtegern intellektuelle sich toll fühlen, wenn sie das - für normalsterbliche leicht verständliche - bild niveau runtermachen, heisst das nicht, dass man bild nicht lesen kann.
genau die gleiche "kritik" könnte man mit sicherheit auch an der faz oder der süddeutschen vornehmen.
ausserdem gibts bei bild.de immer nackte weiber :D

3

01.08.2004, 20:01

omg, bist du hauptschüler? bild rockt, diese aussage sollte strafbar sein.

4

01.08.2004, 20:03

es geht nicht darum, dass die bild-zeitung schon leicht formuliert, es geht darum dass sie hetze in einer der schlimmsten art betreiben. von wegen: bild dir deine meinung...bild dir meine meinung (axel springer).
habe auch nach monatigen diskussionen jetzt endlich geschafft, dass niemand mehr aus meiner familie dieses ding liest, ich muss sagen, seitdem sind sie etwas schlauer geworden, was meinungen angeht!
springer verrecke

5

01.08.2004, 20:05

springer verrecke, genau :)

6

01.08.2004, 20:08

hehe, na genau das musste ja kommen :respekt:

7

01.08.2004, 20:09

Zitat

Original von OLV_sid_meier
bild rockt.

omg ?
also bei uns in der BNN steht ja schon oft mist drinne, aber was ich jetzt da wieder über die BILD gelesen hab bestätigt mich nur wieder, warum ich sie noch nie gelesen hab.
ob sie "einfach" und "verständlich" ist sei mal dahingestellt, vieles ist wohl eher schlichtweg falsch ! und wenn jmd "nur noch" die BILD versteht, dann hat er vorher was falsch gemacht^^

8

01.08.2004, 20:10

Zitat

Original von SenF_EsoX
es geht nicht darum, dass die bild-zeitung schon leicht formuliert, es geht darum dass sie hetze in einer der schlimmsten art betreiben. von wegen: bild dir deine meinung...bild dir meine meinung (axel springer).
habe auch nach monatigen diskussionen jetzt endlich geschafft, dass niemand mehr aus meiner familie dieses ding liest, ich muss sagen, seitdem sind sie etwas schlauer geworden, was meinungen angeht!
springer verrecke

wie kann man sich in einem beitrag über hetze beschweren, und dann "springer verrecke" sagen ..."kopfschüttel*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OLV_sid_meier« (01.08.2004, 20:11)

9

01.08.2004, 20:17

esox - I agree :D

es geht nicht darum wie anspruchsvoll die formulierungen sind, sondern darum, dass die offensichtlich fakten ABSICHTLICH falsch aufbereiten und verzerren um möglichst viel sex&crime reinzupacken - und das häufig auch über privatpersonen denen auf einmal völlig erfundenes zeug angedichtet wurde - mit ein paar montierten fotos untermauert - die dann millionen lesen.

außerdem verstehe ich nicht was daran "nachricht" sein soll, dass britney raucht oder was die frau von claus jürgen wussow so macht.

10

01.08.2004, 20:20

BILD ist wirklich Verdummungsorgan Nummer 1. Es ist schade, dass man sowas nicht verbieten kann und solche "Zeitungen" die Meinungsfreiheit missbrauchen.

11

01.08.2004, 20:24

BILD ist reine Unterhaltung durch Schlagzeilen und keine Zeitung. Deshalb kaufen sie ja so viele.

12

01.08.2004, 20:28

ich geh mal davon aus, dass die leute die ihre informationen aus der BILD beziehen auch die RTL-news über die tagesschau stellen...

13

01.08.2004, 20:56

Esox spricht mir aus der Seele. Allen Bildhassern kann ich auch noch Guenther Wallraff - Der Aufmacher ans Herz legen. Springer verrecke!

14

01.08.2004, 21:11

man muss fairerweise zum Thema BILD dazuschreiben, dass auch die "guten" Blätter und vorallem so Lokalblätter viele Informationen nicht prüfen und damit ebenso manipulieren.

Ich habe neulcih bei unserer Lokalzeitung nach einer Quelle zu einem Zeitungsartikel nachgefragt, weil sie bei einer Nachricht nach meiner Meinung ein wichtiges Detail hatten, was andere Zeitungen in Deutschland nicht erwähnten.

Die Antwort des Authors war: Er hätte mir keine genaue Quelle, er hätte das in franz. Zeitungen gelesen.

Sowas ist genauso wie BILD unseriös!

Ausserdem habe ich den Eindruck, dass alle Medien manipuliert werden. Z.B. die Nachricht neulich, dass in Pakistan ein angeblicher Topterrorist ( und Fahrradfahrer ;) ) gefasst wurde genau am Parteitag der Demokraten wurde überall verbreitet. Welch ein Zufall! :D

Gut ist/wäre, wenn die Journalisten sich wirklich Mühe geben würden, SELBER zu recherchieren und etwas mehr als einen Einzeiler oder eine umgewandelte PR-Mitteilung zu schreiben. Das ist aber leider so selten ... :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nam« (01.08.2004, 21:12)

15

01.08.2004, 21:30

Ich bin auch Bild Verachter, aber Springer war ein Geschäftsmann ders draufgehabt hat. Das darf man ihn nicht absprechen. Kaum eine der tausenden Nachkriegszeitungen haben es überlebt. Die Bild schon.

16

01.08.2004, 21:55

das ist ja ein herrliches niveau hier, man wähnt sich praktisch in der bildzeitung ^^

GEC|Milchshake

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

17

01.08.2004, 22:57

Zitat

Springer verrecke!

OMG, mit so einem Satz stellt man sich doch selbst sofort ins Abseits.
Ich bin sicher der letzte der BILD liest und ich denke auch dass hiermit zigtausende manipuliert haben, aber das selbe betreibt doch der "Spiegel" auch, bloß auf einem - pseudointellektuelleren - Niveau.

Und ich muss auch sagen, dass Axel Springer selbst auch mein Achtung verdient ...

18

01.08.2004, 23:02

hätt ich nicht gedacht dass ich mal mit milchi fast einer meinung sein könnte ^^

marl0we

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

19

02.08.2004, 00:27

SPIEGEL ist Scheissse..................aber ich mag die Titten in der BILD :D

20

02.08.2004, 08:25

Zitat

Original von DIC_Thaomir
omg, bist du hauptschüler?

Gut das es keine Vorurteile gibt die die Bildzeitung dann breittreten kann ....

21

02.08.2004, 08:33

Zitat

Original von UAP_Corum

Zitat

Original von DIC_Thaomir
omg, bist du hauptschüler?

Gut das es keine Vorurteile gibt die die Bildzeitung dann breittreten kann ....

da fällt mir ein : ich hab abi :D

22

02.08.2004, 09:53

Die Bild ist Müll.

Vielleicht zum durchlesen auf dem Klo ok, aber das ist in meinen Augen keine Zeitung sondern einfach nur eine Ansammlung von Skandalen.

Heute hü, morgen hott.

Diese Woche wird jmd. hochgelobt, nächste Woche fertiggemacht.
Ständig werden Themen unnötig aufgebauscht und es wird immer STimmung für oder gegen jmd. bestimmtes gemacht.

Hab die Bild nur während meiner Bundzeit gelesen, und dort hauptsächlich wenn im büro nix zu tun war oder auf dem klo...

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

23

02.08.2004, 10:06

Zitat

da fällt mir ein : ich hab abi :D

Das ist doch keine Schande.
Solche muss es doch auch geben.

Habt ihr euch auch mal den Link angeschaut?
Es ging mir weniger darum einen "gute Bild - böse Bild Thread" zu starten -- das BILD Verdummung pur ist sollte eigentlich jedem Normaldenkenden klar sein und wer auf die Mädels da abgeht...naja..-- sondern darum, das endlich mal jemand die ganzen Lügen und Hetze nachweist.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

24

02.08.2004, 10:20

Bild ist geil. ich freu mich immer wie ein schneekönig wenn ich ne bild im zug finde ^^
dort steht zB: Schweizer Kühe greifen hilflose deutsche Touristen an. megageil.
und dann stelle ich fest, dass jemand diesen schrott erstanden hat und bin für 5 tage zutiefst deprimiert.
die Welt ist übrigens auch nur ne nett verpackte Bildzeitung ;)
ach ja klar, der Link ist sehr wertvoll, eigentlich sollten sich die Bild-Freunde hier fragen, ob bei dieser Beweiskraft so ein Trommeln sinnvoll ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Rey_Erizo« (02.08.2004, 10:21)

25

02.08.2004, 10:28

Zitat

Original von Yen Si

Habt ihr euch auch mal den Link angeschaut?
Es ging mir weniger darum einen "gute Bild - böse Bild Thread" zu starten -- das BILD Verdummung pur ist sollte eigentlich jedem Normaldenkenden klar sein und wer auf die Mädels da abgeht...naja..-- sondern darum, das endlich mal jemand die ganzen Lügen und Hetze nachweist.

ja, ich hab ihn mir angeschaue, daher mein erster beitrag.
bild = verdummung pur... das ist argumentation auf dem niveau, das du der bild im gleichen atemzug vorwirfst.

26

02.08.2004, 11:58

Zitat

Jo das hättest du wohl gerne :D
Das einzige was dort steht, sind tatsachen die gegen die scheinheiligkeit der Bildzeitung gesetzt werden.

am besten gefällt mir noch der artikel mit den Manager und Politiker gehältern :rolleyes:
Schon geil wenn der Vorstandsvorsitzende vom Springerverlag genausoviel verdient wie der Vorstandsvorsitzende von Daimler Chrysler, aber mit dem unterschied das Daimler 60 mal soviel gewinn macht :D :D :D :baaa:

Die bildzeitung ist hetze auf unterstem niveu und darf sich eigentlich ncihtmal Zeitung nennen da sie mehr als 40% der "nachrichten" frei erfindet :respekt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_BlackWulf« (02.08.2004, 11:59)

marl0we

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

27

02.08.2004, 12:04

yen, das war nen spasseken  8)

28

02.08.2004, 13:02

Zitat

Original von DS_BlackWulf

Zitat

Jo das hättest du wohl gerne :D
Das einzige was dort steht, sind tatsachen die gegen die scheinheiligkeit der Bildzeitung gesetzt werden.

wer lesen kann ...

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

29

02.08.2004, 13:17

Zitat

...bild = verdummung pur... das ist argumentation auf dem niveau, das du der bild im gleichen atemzug vorwirfst.

Das ist keine Argumentation sondern eine Tatsache.
Beweisen muss man so etwas glaube ich nicht.

Verdummung setzt natürlich vorraus, dass man nicht intelligent genug ist um zu erkennen das es Verdummung ist aber immer noch intelligent genug ist um verdummt zu werden :)

30

02.08.2004, 13:34

auf so einen schwachsinn geh ich jetzt nimmer ein, sorry.