Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

02.07.2004, 22:03

Dark Age of Camelot

Hat da einer Erfahrungen? Hab mir das heute gekauft, ist ein Online-Rollenspiel was wirklich nur online zu spielen geht.

Find das am Anfang ziemlich kompliziert, son kleiner kacknoob-troll hat mich mal eben easy verkloppt ;(

Wer zockt das noch so und hat einer paar tips?

btw www.camelot-europe.com ist die url, die seite suckt aber das game ist ganz nett gemacht
MfG René

ZXK_Nimo

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

2

02.07.2004, 22:12

Hui, das is aber schon lange her dass ich das gespielt hab ;)
Naja es is ziemlich nett, war mein erstes MMORPG.
Naja so richtige Tipps gibts ja net, am anfang musst immer schön brav monster verkloppen die in deiner Farbe sind ( Also der Name von denen sollte gelb bzw blau geschrieben sein) bei Grün suchst dir besser was höherstufiges, bei orange oder rot oder gar Lila rennste lieber weg ;).

http://www.freierbund.de/
da findest ein paar guides

3

02.07.2004, 22:13

frag mal bei den mädls von DS...die haben ne eigene daoc gilde afaik ;)

und daoc is auch ein mmorpg....also du zahlst einen monatlichen betrag zum gamen. hab vor 2 monaten als ich bissl ragnarok online gezockt habe mal überlegt, ob ichs mir nicht auch kaufen soll...aber hab dann doch nicht. weil bei solchen games is das suchtpotential einfach zu groß, und als schüler is sowas halt gefährlich ?(

aber wenns gut is, kann ich mir durchaus vorstellen, das auch sehr bald anzuzocken ;)

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

4

02.07.2004, 23:28

Also ich kann dir das Spiel nur empfehlen, wenn du RL nix los hast bzw. Ferien etc. Ich musste das Spiel nach 2 Wochen stoppen, da es mich so gepackt hab, dass ich so 16 Stunden pro Tag gespielt hab. Ist geniales Spiel an sich. Aber total süchtig machend.

Greetz ;)

5

02.07.2004, 23:36

Jo, spielen das seit Release, zum Teil seit Beta. Inzwischen sind von DS zwar soweit ich weiss nur noch Lance und ich wirklich dabei (Pool hat inzwischen aufgehört), aber frag mal was Du wissen willst, mir ist nicht ganz klar wo Dein Problem liegt. Ansonsten hat Pensif nicht ganz unrecht, wenn Du nicht genug Disziplin hast ist das Spiel ein absoluter Zeitkiller. Musst also aufpassen, dass Du es nicht übertreibst, das Spiel kann durchaus süchtig machen, AoK ist ein Witz dagegen, was die investierte Zeit anbelangt ;)

btw: Das was Du da verlinkt hast ist die Seite des europäischen Anbieters. Ist ungefähr genauso, als wenn man sich bei MicroSoft über AoK informieren würde. Die großen deutschen Foren findest Du hier:

http://www.daoc-forum.de/
http://daoc.foren.4players.de

bzw. das bekannteste amerikanische Forum:

http://vnboards.ign.com/default.asp?cat=14566

So richtig spassig dürfte das Spiel für absolute Neuanfänger aber nicht mehr sein. So wie damals zu anfangszeiten wird schon lange nicht mehr gelevelt, von Level 1-20 findet man so gut wie niemanden (da jeder der einen Level 50 Char hat sich direkt Level 20 Chars erstellen kann) und auch darüber bürgert sich leider immer mehr die Unsitte ein seine Chars einfach mit Level 50 Chars schnell auf 50 zu ziehen (dauert wohl so 2-3 Tage, wenn ich noch uptodate bin) - allerdings haben Neueinsteiger da keine Chance, da sie halt keinen 50er zum ziehen haben. Die die noch solo leveln haben meist einen Level 50 Buffbot im Stick und hauen Nonstop Orange-Rote Monster (der Reiz des unbekannten ist halt weg und leveln nur noch eine lästige Angelegenheit). Der eigentliche Reiz des Spiels liegt im RvR und da braucht man inzwischen auch nicht mehr vor level 50 aufzutauchen (das war auch mal anders früher) abgesehen von den Battlegrounds, in die nur Chars bis zu einem bestimmten Level dürfen (die aber auch saulangweilig sind und mit echtem RvR nicht viel zu tun haben)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (02.07.2004, 23:47)

6

02.07.2004, 23:44

Ich soll nicht posten, wenn ich müde bin...
Ich soll nicht posten, wenn ich müde bin...
.
.
.
.
.
Ich soll nicht posten, wenn ich müde bin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (02.07.2004, 23:45)

Tahrok

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

7

03.07.2004, 00:15

ich wart auf wow!!!

5. juli anmeldung zum betatest in europa.. :)

8

03.07.2004, 00:41

ja grotto hat recht, DaoC ist unfug jetzt anzufangen, lieber noch ein halbes jahr pristontale zockern kostenlos und dann auf WoW umschwenken, bei DaoC ist die zeit vorbei wo man damit anfängt.

9

03.07.2004, 09:40

kk ich hab ja 2 wochen umtauschrecht von daher wollt ichs nur mal testen. mal schaun wie dann wow so wird...

10

03.07.2004, 11:45

Wobei ich WoW nicht als echte Alternative zu DAoC sehe. Es fehlt einfach das "Realm vs. Realm System" in dem Umfang wie DAoC es bietet (verschiedene Heimatzonen für die 3 Reiche, Keeps, die erobert werden können, Relikte die erobert werden können und Boni auf Magieschaden und physischen Schaden geben, die Möglichkeit große Schlachten zwischen den Reichen durchzuführen, sofern der eigene Rechner das mitmacht -> 100 vs. 100 hat schon was, wenn es nicht manchmal so erbärmlich ruckeln würde). RvR ist eigentlich das, was DAoC reizvoll macht meiner Meinung nach. Ich glaube nicht, dass ich an einem Spiel das etwas vergleichbares nicht bietet den gleichen Spass haben werde. WoW werde ich mir zwar auch anschauen (sobald es released wird, Betatests tue ich mir nicht mehr an) aber ob es eine wirklich Alternative ist wage ich zu bezweifeln. Dies wurde schon diversen MMORPG's der jüngeren Vergangenheit vorausgesagt, aber keines konnte die Erwartungen erfüllen (Star Wars Galaxies zum Beispiel oder auch LineAge2). DAoC ist momentan meiner Meinung nach die beste Alternative und mit "New Frontiers" kommt auch eine super Erweiterung in Kürze, was das Realm vs. Realm betrifft (sowie am Ende des Jahres Catacombs mit neuer Grafikengine und vermutlich wieder diversen PvE Addons) das Problem ist nur, dass es halt nicht sehr einsteigerfreundlich ist, da es kaum noch Spieler gibt, die ganz von vorne anfangen. Was mich an WoW momentan noch stört ist die arg Comic-hafte Grafik - ist aber vermutlich auch gewöhnungssache

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (03.07.2004, 11:47)

11

03.07.2004, 11:53

btw, schon etwas älter (anfang diesen Jahres, noch mit alter Grafikengine) aber doch ganz nett imho. Ein Reliktraid der Albs in Midgard:

Click for full size

Click for full size

Click for full size

Click for full size

12

03.07.2004, 12:35

ich würd mir das game ECHT gern kaufen, nur weiß ich ned ob das meine kiste hier packt :/

P3 1,2 GHz
392 MB RAM
32 MB 3D Karte

könnte das reichen? wc3 oder ut gehn jedenfalls lagfrei (auf low details...)

EDIT:
hab nachgeschaut...empfohlen wird:
PIII 1ghz
256mb RAM oder höher
600mb freier Speicherplatz
3D-Beschleuniger mit mindestens 32 MB Speicher

ich glaub ich riskiers ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_R4GN4R0K_at« (03.07.2004, 12:37)

13

03.07.2004, 12:47

Vergiss es. Es läuft, aber Du wirst keinen Spass haben. Der Prozessor ist garnicht mal das Problem, aber Dein Ram. Unter 512MB würde ich nicht anfangen, wenn Du XP benutzt nicht unter 1GB. XP und die aktuellste Version (Trials of Atlantis) brauchen zusammen schon über 512MB Arbeitsspeicher, sprich -> swappen auf Platte, dauernd Lags, kein Spass sofern Du nicht solo rumläufst.

Wir hatten gestern eine Heilerin in Gruppe, die auch "nur" 384MB hatte. Die hat allerdings mit dem wesentlich speicherfreundlicheren Classic-Interface von DAoC gespielt. Trotzdem hatte sie alle paar Minuten das Problem von Lags, bedeutet sie stand irgendwo rum, wir waren schon ein ganzes Stück weiter und mussten umkehren. Also erst Speicher aufrüsten

Und die Grafikkarte: Naja, solltest Du selber wissen, ist für aktuelle Spiele vollkommen ungeeignet. Du musst auch bedenken, dass DAoC kein Quake oder ähnliches ist. Hier treffen nicht 1-8 Spieler aufeinander, sondern teilweise mehrere hundert. Zur Primetime sind insgesamt 2800-3500 Spieler gleichzeitig auf dem Server. Wenn Du nun auf irgendeinen Zerghaufen triffst, dann wirst Du wahrscheinlich nichtmal mehr in der Lage sein unfallfrei gradeaus zu laufen. ;)

15

03.07.2004, 12:57

schade - sehr sehr schade ;(

btw wer DaoC + Add-on's mal 15 tage GRATIS testen möchte:
im nächsten Gamestar Sonderheft "Multiplayer" gibt es auf der DVD eine trial version, mit der man, wie schon erwähnt, 15 tage lang, kostenlos mit einem lvl40 char herumlaufen kann und sich das ganze mal anschauen kann: http://gamestar.websale.net/cgi/websale5…3b654ddd98/md5}

bei mir läufts aber nicht auf meinem scheissndrack PC ;(

antares, der darüber sehr sehr traurig ist :(

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CF_R4GN4R0K_at« (03.07.2004, 12:59)

16

03.07.2004, 13:12

fangt es nicht an zu spielen
es zerstört euer leben
EDIT: aber wenn euer leben eh zerstört ist dann viel spass damit :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZXK_Truespin« (03.07.2004, 13:13)

17

04.07.2004, 19:15

Als kleinen Anreiz kann man sich auch diverse RvR-Videos anschaun, zb:
Lios3

Und glaubt Mue: Es macht süchtig ;))))

18

04.07.2004, 19:25

Zitat

Pool hat inzwischen aufgehört

pff

lvl50 Schamanin Sydney bei Dark Legion ;) Janina hat mich wieder süchtig gemacht :D

19

04.07.2004, 19:29

pool schlepp mich mal mit hoch pls ;), add mich ma in icq 349500796 und zeig mir mal den weg :P, btw level II bin ich doch schon und auf weg in III rofl

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

20

04.07.2004, 20:18

rofl ich würd damit jetzt nicht mehr anfangen vorallem weil World of Warcraft in den Startlöchern steht.
Habs selber vor ca. 2 Jahren gespielt und mittlerweile ist es recht angestaubt auch wenns es noch ab und an neue AddOns gibt.

Das wäre ein Schritt zurück aber wems gefällt.

EDIT: Imho deswegen auch sinnlos weil nur noch Power User spielen, wo auf den Servern 70% der Leute das Max level erreicht haben. Als neuer hat man da schnell den Spaß verloren!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Evil_AoEGoD_NG« (04.07.2004, 20:19)

21

04.07.2004, 20:23

pfffff - scheiss rentnergame!

22

04.07.2004, 23:21

Zitat

Original von Evil_AoEGoD_NG
rofl ich würd damit jetzt nicht mehr anfangen vorallem weil World of Warcraft in den Startlöchern steht.
Habs selber vor ca. 2 Jahren gespielt und mittlerweile ist es recht angestaubt auch wenns es noch ab und an neue AddOns gibt.

Das wäre ein Schritt zurück aber wems gefällt.

EDIT: Imho deswegen auch sinnlos weil nur noch Power User spielen, wo auf den Servern 70% der Leute das Max level erreicht haben. Als neuer hat man da schnell den Spaß verloren!

sowas kann nur von jemanden kommen, der das spiel selber sehr lange nicht mehr gespielt hat, entschuldige, aber das strotzt nur so vor falschen annahmen und falscher begeisterung für wow ;)

Was definitiv wahr ist, das man einen Neuanfang quasi vergessen kann, wenn man nicht entsprechende Kontakte hat, bzw echt jungfräulich in sachen lvln und DAoC. ich hab knapp 24h auf lvl50 gebraucht, kann jetzt aber noch mal so 3-5 tage played einplanen für Geld sammeln, Items farmen, ML's machen. Dann nochmal ins ZergRVR um einen RR zu bekommen, mit dem halbwegs nützlich ist für gildengruppen ;) aber wer mich kennt, weiß, dass ich auch jetzt schon dauernd im RvR bin und meine spass habe, ist halt eine persönliche einstellungssache. ;)

Wenn man die Sucht in Grenzen hält, kann man auch als Feierabendspieler Spass haben, man darf sich nur niemals mit den absoluten Cracks vergleichen und messen wollen, weil den Vorteil, den man sich durch investierte zeit und können holen kann, ist nicht wettzumachen, niemals.

man sollte sich eben eine nette gilde suchen, nicht auf einen highend char aus sein und zum spass spielen, dann gehts sehr gut. :) kann ich aus eigener erfahrung sagen.

Zu der Hardware: Ich habe selber XP und 512Ram und nur eine Geforce3, es reicht aber um selbst mit den schönen ToA Details im ML Zerg mitzumachen. Fürs RvR werden die Effekte natürlich runtergeschraubt und der SI client ausgepackt, aber selbst da ginge es, wenn man nicht nur auf effektivität achtet. oftmals liegts wegen der Flüssigkeit bei vielen Spielern in einer zone nicht bei einem selbst, sondern beim Server :D

@shark ich adde dich mal, auf lyo/mid bin ich aber auch eher ein underdog ;)

23

05.07.2004, 22:05

Ts, Pool Du Sack, da hättest Du Dich ja auch mal melden können, wenn Du nun schon wieder auf Lyo spielst, kann ja keiner ahnen ;)

Ansonsten hat er recht, der Pool: Wenn man seine "Sucht" halbwegs im Griff hat geht das schon ganz gut. Ich spiele zum Beispiel momentan nur noch max. 1-2 mal pro Woche, weil zur Zeit einfach nicht mehr drin ist. Allerdings gab es auch Zeiten, zu denen ich neben der Arbeit kaum was anderes gemacht habe (wundere mich eigentlich immer noch, wie geduldig meine Frau diesbezüglich war und immer noch ist) :)

@God: WoW wird glaube ich für mich nichts sein. Alles was ich bis jetzt gesehen und gelesen habe sorgt nicht grade dafür, dass mir vor Freude ein Ei aus der Hose fällt. Anschauen werde ich es mir sicher mal, allerdings ohne große Erwartungen. Es gab schon so viele Spiele, die angeblich das Ende von DAoC sein sollten. Das einzige was ich an dem Spiel klasse finde bisher ist, dass hoffentlich die ganzen CS- und D2-Kiddies abhauen und man wieder vernünftig spielen kann auf den Servern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (05.07.2004, 22:10)

24

08.10.2005, 00:37

Spielt noch wer?

Ich bin neu angefangen auf Log/Hib.

Hab erst nen Schnitter gespielt, aber dann gemerkt, dass ich bei meiner spielweise lieber nen Nahkämpfer nehmen sollte, also Fian jetzt.
Bin auch "schon" lvl 27, also aus dem kritischen Bereich raus :D