2. Basel - da habe ich einfach noch letztes Jahr in Erinnerung wo Basel das Rückspiel gegen Valencia 5:0 verloren hat und soviel besser ist die Mannschaft auch jetzt noch nicht. Der 1:0 Sieg gegen Liverpool war wichtig aber obs gegen Porto reicht bleibt abzuwarten.
Nun ja...also ich will ja nicht ausreden suchen und den Spielverderber spielen, aber ein paar Punkte würde ich doch noch anfügen:
1. Hat Basel das Hinspiel 3:0 zuhause gewonnen. Vielleicht ein Tor zu hoch, aber der Sieg ging deutlich in Ordnung.
2. Das Spiel in Valencia ging in die Verlängerung, in der Valencia erst das 4:0 und 5:0 in den letzten 10 Minuten schoss, nachdem Basel bereits mit 2 Mann weniger auf dem Platz war
3. In Valencia waren 7 Stammspieler plus ein Ersatzsspieler verletzt, gesperrt oder nicht Einsatzberechtigt, inkl. der ganzen Stamm-Abwehrreihe.
4. Von den Spielern die dort im Einsatz waren, standen noch vier davon in Liverpool beim 1:1 auf dem Feld.
Insofern ist die Mannschaft garantiert besser als diejenige, die damals in Valencia verlor. Und jetzt kommt das aber: Porto ist meiner Meinung nach definitiv auch besser als das Valencia vor einem Jahr. Ausserdem handelt es sich um einen CL-Achtelfinal, die Begegnung ist kurz nach der Winterpause für uns (für Porto nicht!)...ich schätze deshalb Porto auch immernoch besser und als Favorit ein, ca. 60-40. Es liegt aber im Bereich des Möglichen und wäre eine tolle Sache
Zu den anderen Paarungen siehe vergangenes Posting. Schätze die Lage ähnlich ein, wobei ich Monaco einfach nicht so stark sehe wie du. Dafür glaube ich, dass Dortmund gegen Juve gewinnen wird.