Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
(insbesondere App-Entwicklung/Smartphone-UI-Tests von Websites)
Man hat keinen root-Zugang und es wird versucht die Möglichkeit eigene Betriebssysteme zu installieren einzuschränken. Afaik ist es bei den Nexus-Geräten und den neueren HTC-Geräten anders.
Zitat
Was hindert mich beim Durchschnittsgerät daran, immer das neueste Android zu installieren?
Sowas ist mir nicht bekannt. Man merkt auch nicht viel vom Linux-Unterbau (kein Terminal, Userland alles Java/Dalvik). Glaub die OSS-Community ist nicht so sehr auf dem Androidzug aufgestiegen, weil in der Realität es ein bezäunter Garten ist. Da musst du dich eher bei den Custom-ROMs umschauen...
Zitat
Optimum wären natürlich offene Chips, für die es vllt. auch interessante Treiberhacks gibt. Keine Ahnung, ob sowas überhaupt gemacht wird, aber der Kram basiert im Grunde schließlich auf Linux. Ich denke dabei an so Geschichten wie die GSM-Kommunikation in der Umgebung abzuhören. For science.
Zitat
Preislich würde ich gern unter 100€ bleiben.
Ich hab hier ein T- Mobile Sony Xperia Tipo liegen. Halbes Jahr alt...Kostenpunkt 40 € Keine Verpackung, nur Online Handbuch, Ladekabel vorhanden
falls du noch nichts gefunden hast:
http://www.mydealz.de/23132/telekom-move…y-mit-sim-lock/
Zitat
Ein weiterer Kritikpunkt ist mit Sicherheit auch noch der knappe Speicher von 160MB, der allerdings schon fast vollständig von Android in Anspruch genommen wird. Telekom legt noch eine 4GB Micro-SD bei. Custom-Roms gibt es keine und auch rooting scheint nur schwer bis gar nicht möglich zu sein.