Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

91

01.12.2011, 10:51

der Handwerker bietets dir aber auch nicht für umsonst in seiner Freizeit an :D

92

01.12.2011, 11:00

bin da bei disaster; die Idee ansich ist cool

93

01.12.2011, 14:22

Habs im ersten cast mit dem Unterbrechen von dreams überhaupt nicht so schlimm empfunden.
Diesmal drauf geachtet, die Unterbrechungen waren völlig angebracht, besonders im letzten Game zu Ende wo Daut mit 2 Onagerschüsen 10-15? Arbs wegrotzt find ich ein "WAU!" völlig angebracht :)

Wieder viel Spaß gehabt, Danke dafür :love:

94

01.12.2011, 15:29

Habe mir die Aufnahmen mal angeschaut. Waren meine ersten AoC-Spiele auf hohem Niveau überhaupt und dann auch noch kommentiert.
Würde mir für AoC etwas Ähnliches von irgendeinem Studio wünschen wie das was Blizzard mit StarCraft II aus StarCraft I gemacht hat. Das wäre was.

MfG_Chrisma

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

95

01.12.2011, 15:32

Habe mir die Aufnahmen mal angeschaut. Waren meine ersten AoC-Spiele auf hohem Niveau überhaupt und dann auch noch kommentiert.
Würde mir für AoC etwas Ähnliches von irgendeinem Studio wünschen wie das was Blizzard mit StarCraft II aus StarCraft I gemacht hat. Das wäre was.
+1,

war seit mind. 5 Jahren mal wieder AoC für mich, hat mir gut gefallen und hab mir alles reingezogen! DEin jap war hintenraus ein zwei mal zu oft, aber ansonsten fand ichs dufte! :hail:

96

01.12.2011, 15:34

Die Komplexität des Titels hat mich schon beeindruckt. Ob es die Komplexität von StarCraft erreichen würde weiß ich nicht, allerdings hätte es sicherlich seinen verdienten Platz im eSports-Himmel. Es müsste sich nur jemand finden, der den Mut hat das Spiel aufzubereiten auf Basis von AoC.
Ich würde es spielen.

nC_eru

Erleuchteter

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

97

01.12.2011, 15:42

Ist zwar bissl OT, aber weils eh schon Thema wird:
Cysion arbeitet atm an einen AoC Patch, der AoC auf Windows 7 generell spielbar macht, einige Patches direkt integriert (Widescreen, Darkgrey, ...) und über dies hinaus neue Civs und neues Balancing einbaut. Das Balancing wird gerade mit Hilfe von einem kleinem Team durchgeführt, darunter einige 2k+ Spieler.

Link -> http://aoczone.net/viewtopic.php?f=7&t=68879

98

01.12.2011, 15:50

wtf neue Civs und neue Balance?

Ansonsten gute Idee. Danke für die Info.

99

01.12.2011, 16:22

find das ansich ne gute idee, aber sowas ist doch unmöglich ohne die community zu spalten
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

100

01.12.2011, 16:25

Was willst du denn da spalten?

101

01.12.2011, 16:37

Snaile, halte dich einfach bei AoC-Diskussionen raus, wenn du es selbst nie gespielt und keinen Bezug dazu hast. Ich sag doch auch wenig bis nichts zu irgendwelchen Rappern.

102

01.12.2011, 16:49

kein problem das mach ich schon:

Der Text muss nicht sein.... mfg jack

äh und hier noch was bosshaftes: ich war neulich im oberschichtencafe und da hatte ein dicker 6jähriger junge folgendes t shirt an:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »SenF_Jack« (01.12.2011, 16:59)

103

01.12.2011, 17:37

Ich wollte das keinesfalls mies machen und find's generell auch gut. Dennoch kann man ehrliches Feedback geben (würde ich jedenfalls wollen). Ich fand dreams sprachlich, aber auch inhaltlich flüssiger. Natürlich limitiert das eine das andere. Man merkt doch, dass nili Deutsch denkt und Englisch spricht. Vielleicht sollten beide etwas schneller wechseln, dass nili gar nicht erst in die Verlegenheit kommt, zu viel nachdenken zu müssen beim Sprechen. Zudem hat dreams eine angenehmere Stimme für meinen Geschmack, was aber sicher eher subjektiv ist. Man ist halt - zugegeben - von den Vods und Casts bei SC2 schon auch sehr verwöhnt und da rede ich nicht von Vollpfosten wie HomerJ. ^^

Zügig, mitreissend, emotional, mit Fachkompetenz live zu kommentieren, noch dazu in einer Fremdsprache, ist sicher die Königsklasse.

104

01.12.2011, 18:39

Ich finde nicht, dass nili deutsch denkt und englisch spricht. Er ist meist ganz gut im Fluss, nur manchmal reißt es ihn im Eifer des Gefechts zu sehr mit und dann leidet das englisch etwas. Aber das ist doch genau die Emotionalität, die bei ihm echt ist.
Er ergänzt sich imho auch gut mit Dreams, wie englische Fußball-Kommentatoren oder bei RTL für die Formel 1. Ein etwas ruhigerer "Experte", der andere für die Stimmung. Rein fachlich finde ich nehmen sie sich nicht viel, nili lässt Dreams halt die allgemeinen inhaltlichen Dingen erzählen, weil Dreams halt aufgrund der technischen Limitationen nicht live kommentieren kann (und es von seinem naturell vielleicht auch nicht unbedingt so gut könnte, hört sich zumindest so an). So ein "bähm" bei nem gelungenen Onagerschuß gibt doch Stimmung.

Und ich vergleiche hier auch nicht mit SC2 Casts.

Was nili noch verbessern könnte ist die Startpositionanalyse am Anfang, da mit ruhigerer Hand den Spot inklusive näherer Umgebung und potentiell wichtiger Stellen zeigen, mehr scrollen als Springen, damit man noch ein besseres Gefühl für die Karte bekommt. Ich habe aber den Eindruck, bei den Games 5-8 hat er es schon stärker versucht.
Ansonsten die Eco- Militär- etc. Ansicht auf F6-F8 (so hab ichs) oder so legen, die Infos daraus vorlesen, weil man sie nicht am Screen erkennt. Solche Zahlen geben doch eine ganz gute Grundlage zum kommentieren, finde das macht nili jetzt schon recht gut. Geht halt besser und schneller, wenn man nicht immer erst unten rumdrücken muss.

105

01.12.2011, 19:08

Was nili noch verbessern könnte ist die Startpositionanalyse am Anfang, da mit ruhigerer Hand den Spot inklusive näherer Umgebung und potentiell wichtiger Stellen zeigen, mehr scrollen als Springen, damit man noch ein besseres Gefühl für die Karte bekommt[...]
1. Zumindest anfangs scrollen, da bekommt man als Zuschauer vllt einen besseren Überblick. Danach springen per Minimap find ich gut.

Zur Emotionalität: Mach genau so weiter. "Come on, go, click, click, click, now, click" bei nem idle-TC von Chris zaubert einem ein Schmunzeln aufs Gesicht ;)

106

01.12.2011, 20:05

Ich sag ja am Anfang. Dann ab min. 7 kann er springen soviel er will. ;)

Und ja, fand die click click click Aktion auch geil. Und das mit dem Kind, habs ja auch gleich hier gepostet.

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

107

01.12.2011, 23:04

nice cast

AoC seit tausend Jahren mal wieder zu sehen ... :love: :love: :love: :love: :love: :love:
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

108

02.12.2011, 08:57

finde es auch super. klar, das englisch von dreams ist sehr gut, aber er sagt halt auch weniger und kann dann die worte halt besser wählen, weil er zeit hat und eben nicht die ganze zeit labert
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

109

02.12.2011, 21:18

wann gehts weiter?

macht ja richtig spaß zuzuschauen
=)

Achilles

unregistriert

111

05.12.2011, 12:21

ja, mehr davon! =)

112

05.12.2011, 12:24

spiel du lieber wieder mal aoc :O
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

113

05.12.2011, 13:29

Die nächsten Spiele sind für die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag vereinbart. Nilis Cast also frühstens Donnerstag Abend (?)...

114

05.12.2011, 15:46

werds nicht live casten obv. hab aber donnerstag abend zeit. ma schaun wies mit dreams ausschaut

115

07.12.2011, 08:32

Hab übrigens Mist gelabert .. 2 gmt mittwoch is schon vorbei ;) also müssten die spiele schon gespielt sein

116

07.12.2011, 10:52

Jap, lt. dem Schedulingthread der beiden wars heut Nacht.

118

08.12.2011, 14:04

"Nur" Set 3 oder macht ihr gleich das finale 4. auch dabei?

119

08.12.2011, 14:44

woher weißt dass das das letzte set war? wäre ja gay ... dann is ja ziemlich klar wer gewinnt

120

08.12.2011, 14:52

woher weißt dass das das letzte set war? wäre ja gay ... dann is ja ziemlich klar wer gewinnt

Sagte Viper heute in irgend nem Thread dazu. 4 Sets. Bei aktuell 5:3 und rudimentären Mathekenntnissen...
kA ob das stimmt, aber daut, viper...

edit:
sry, grad nochmal nachgeschaut. Das "final" haben einfach welche dazu gedichtet. Aber dass sie gleich Set 4 spielten, ist wirklich von Viper ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »floppy« (08.12.2011, 14:58)